Schon wieder ein dickerechn...

    Diskutiere Schon wieder ein dickerechn... im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Ich hab meien waage wieder ...oleeeee Und domino mal einfach so propere 4g zugenommen... Er ist ein Jojo Hamster,bevor ich auf freizeit war wog er...
V
Vyerny
Gast
Schon wieder ein dickerechn... Beitrag #1
Ich hab meien waage wieder ...oleeeee
Und domino mal einfach so propere 4g zugenommen...
Er ist ein Jojo Hamster,bevor ich auf freizeit war wog er 49g,jetzt 53...
Nach Suzie sollten es ja so im bereich von 35-55g sein,es ginge ja noch..
Aber weiso nimmt er immer so ab und zu?Das ist doch nicht normal,oder?
Ich habe weder futter gewechselt noch vermehrt kerne oder nüsse gegeben,er wird einfach dick und dünn....
Er macht in letzter zeit aber auch Sachen... :doh
Wieso macht er einen auf Jojo?
 
S
Suzie
Gast
Schon wieder ein dickerechn... Beitrag #2
Hallo Vyerny

Meine Teddies gehen auch leicht rauf und runter mit dem Gewicht - so jeweils 3-5gr - allerdings sind sie ja grösser und schwerer.

Ich denke es ist normal, dass sie ein bisschen rauf und runter gehen - obwohl nichts am Futter geändert wird. Denn sie fressen vielleicht mal die gesünderen Sachen lieber und dann mal die fett-haltigeren... Zudem haben jetzt alle meine Hamstis in den letzten paar Wochen wieder einige Gramm zugenommen - ich denke dass ist der natürliche Instinkt, ein Winterpolster anzulegen.

LG suzie
 
V
Vyerny
Gast
Schon wieder ein dickerechn... Beitrag #3
Ok..Oh,hilfe,ich bin in letzter Zeit sowas von empfindlich was Domino angeht.... :doh
 
M
Mopirelli
Gast
Schon wieder ein dickerechn... Beitrag #4
Ich kann Suzie hier bestätigen: meine Teddies und auch Kurzhaarigen schwanken immer einige Gramm im Gewicht - und zwar auch, wenn sie noch nicht ausgewachsen sind.

Allzeit-Rekorde bei Gewichtszunahme:

in 1 Woche 12g (Blume)
in 2 Wochen 23g (Blume)

Blume war allerdings vorher krank und hatte durch Durchfall sicher viel Wasser und insges. 21g Gewicht verloren, so daß Wasser bei der anschließenden Gewichtszunahme den Großteil ausgemacht haben dürfte.

Ansonsten liegen sie während der Wachtumsphase alle so zwischen -3 und +8g Gewichtsänderung, wenn sie ausgewachsen sind ca. zwischen -5 und +5g je Woche.

Bitte beachten, daß ich alle Werte für Mittelhamster ermittelt habe.

Mopi
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben