Schnittkanten vom Volierendraht

    Diskutiere Schnittkanten vom Volierendraht im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo! Ich plane ja momentan einen neuen Eigenbau für Piep. Die Türen sollen Teilweise aus Volierendraht sein, der hat aber ja sehr scharfe...
S
Soki
Gast
Schnittkanten vom Volierendraht Beitrag #1
Hallo!

Ich plane ja momentan einen neuen Eigenbau für Piep.
Die Türen sollen Teilweise aus Volierendraht sein, der hat aber ja sehr scharfe Schnittkanten, an denen ich mich schon mal geschnitten habe.

Da Piep ein "Nager" ist, kann ich den Draht wohl nicht nach außen machen, so wie ich es bei Soki gemacht habe. Piep würde vermutlich gleich das Holz annagen. :auge

Wie macht ihr die Schnittkanten vom Draht stumpf ??? :hmm
Sie soll sich ja nicht verletzen.

LG Inga :wave11
 
A
Anzeige
Re: Schnittkanten vom Volierendraht
K
katruschka
Gast
Schnittkanten vom Volierendraht Beitrag #2
Hallo :hand

Ich habe die scharfen Kanten vom Volieredraht stumpf gefeilt. Mit ner Metall-Feile geht das eigentlich relativ schnell und einfach :zwinker

:wave11
LG
Katrin
 
S
Suzie
Gast
Schnittkanten vom Volierendraht Beitrag #3
Hallo

Ich würde es innen an den Rahmen tackern, dann eine Holzleiste drüber schrauben - damit es schön gut hält. Und wenn nötig diese Holzleiste mit Aluprofil sichern. Oder aber direkt einen Metallstreifen auf das getackerte Gitter drauf schrauben (gibt es im Baumarkt mit vorgebohrten Löcher).

LG suzie
 
S
Soki
Gast
Schnittkanten vom Volierendraht Beitrag #4
Danke! :hb

Das werde ich mal ausprobieren.

LG Inga :wave11
 
R
Rana
Gast
Schnittkanten vom Volierendraht Beitrag #5
Hi Inga!

Schau mal - so haben wir es gemacht: einfach Leisten darüber genagelt.



Mittlerweile haben wir auch herausgefunden, daß man den Draht mit dem Hammer platt klopfen kann - dann ist der auch nicht mehr scharf oder spitz.

LG;
Rana
 
S
Soki
Gast
Schnittkanten vom Volierendraht Beitrag #6
Danke!

Mal sehen, wie es am besten klappt.

LG Inga :wave11
 
A
Anzeige
Re: Schnittkanten vom Volierendraht
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben