Schlafmützchen!

    Diskutiere Schlafmützchen! im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo! Ich sehe meinen Hamster in letzter Zeit kaum mehr! Er schläft fast die ganze Nacht durch. Ich weiß ja, Winterschlaf und so, aber sooooo...
B
BöseMausi
Gast
Schlafmützchen! Beitrag #1
Hallo!

Ich sehe meinen Hamster in letzter Zeit kaum mehr!

Er schläft fast die ganze Nacht durch.

Ich weiß ja, Winterschlaf und so, aber sooooo dolle?

Ist das wirklich normal???? :gruebel :hmm
 
A
Anzeige
Re: Schlafmützchen!
D
Dirk
Gast
Schlafmützchen! Beitrag #2
Hallo,

Hamster halten eigentlich keinen Winterschlaf.
Es kann aber sein, daß sie ihren Rhythmus mal umstellen und auch mal tagsüber wach sind. Dann sind sie natürlich auch nachts mal am schlafen.

Wie alt ist denn der Hamster?

Viele Grüße
Dirk
 
B
BöseMausi
Gast
Schlafmützchen! Beitrag #3
Das Alter weiß ich nicht genau. Ich denke 3Monate.

meine Mama meint, jemand von hier hätte gesagt, Hamster halten Winterschlaf!
 
S
Snoopy
Gast
Schlafmützchen! Beitrag #4
Tuen sie eigentlich auch, wenn die Temperatur dauernd unter 10 Grad ist, ist sie ja aber nicht also tut sie das jetzt nicht
 
C
Conny
Gast
Schlafmützchen! Beitrag #5
Hallo :hand

es reicht auch nicht aus, daß es draußen so kalt ist, es müßte dann schon in der Wohnung (also am Aufenthaltsort des Hamsis) so kalt sein :zwinker

LG Conny
 
L
LiebeMausi
Gast
Schlafmützchen! Beitrag #6
sch so!!!

meistens steht er so um 10 bis 11 Uhr auf(er hat sich gebessert) und morgens ist er immer wach. Anscheind war das nur vorrübergehend!
 
V
Verena72
Gast
Schlafmützchen! Beitrag #7
Dobermann hat auch gerade wieder seine "lange-schlaf-Phase".
Er steht momentan absolut nicht vor 00:30 Uhr nachts auf. Puh!
Hoffentlich ändert sich das bald wieder......so kann ich ihm leider kaum Auslauf geben. Letzte Woche habe ich ihn auch zwei Tage nicht gesehen, weil er noch länger gepennt hat.

Aber da er diese Phasen zeitweise anscheinend hat, muß ich wohl damit leben.

LG,
Verena
 
B
BöseMausi
Gast
Schlafmützchen! Beitrag #8
(oh! ich hab vorhin als Liebe Mausi geschrieben!!)

Ich denke man kann sich daran gewöhnen. Manchmal stell ich mir mein Wecker auf 12 uhr nachts und schau dann noch mals nach ihm...

für ihn ´mach ich alles! :wow :hb
 
A
Anzeige
Re: Schlafmützchen!
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben