Sandbadeschale von Rodipet

    Diskutiere Sandbadeschale von Rodipet im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar weiß jemand von euch wie tief die Sandbadeschale von Rodipet ist? Vielen Dank LG Stefanie
K
Krümel88
Gast
Sandbadeschale von Rodipet Beitrag #1
Hallo

Ich hab mal eine Frage und zwar weiß jemand von euch wie tief die Sandbadeschale von Rodipet ist?

Vielen Dank

LG Stefanie
 
A
Anzeige
Re: Sandbadeschale von Rodipet
U
Uli
Gast
Sandbadeschale von Rodipet Beitrag #2
:hand

3,5 cm tief.

Mittlerweile ist sie viel zu klein für meine ausgewachsenen Mittelhamster. Deswegen nutzen wir sie auch nicht mehr. Nikki und Jamie haben in Superrekordzeit den größten Teil des Sandes rausgebuddelt. :(

LG, Uli
 
K
Krümel88
Gast
Sandbadeschale von Rodipet Beitrag #3
Danke Uli :hb

Ist sie ja nicht gerade tief. :sadd
Dann werde ich doch noch mal ein bisschen bei uns kucken müssen, sonst wird bei so einer Tiefe ja gleich alles rausgebuddelt.

LG Stefanie
 
N
Naddy
Gast
Sandbadeschale von Rodipet Beitrag #4
Ich benutze die Sandbadeschale als Napf für Frischfutter lol - sie ist zum Baden absolut zu winzig.

Was ich dir empfehlen kann sind diese großen Tonnäpfe mit dem nach innen gewölbten Rand (Kaninchen Futternäpfe, gibt es in jeder Tierhandlung) - Sand fliegt nicht so leicht raus und perfekte Wölbung für den markierenden und sich am Sandbadrand entlangkuschelnden Hamster :)

naddy
 
K
Kali
Gast
Sandbadeschale von Rodipet Beitrag #5
Ich habe als Badeschale einen Hasennapf von Hornbach---> der ist ca 6cm hoch und die oberen Kanten sind abgerundet und etwas nach innen gebogen. Da fällt kaum was raus und der Goldi passt locker rein. Für Dot hab ich den ne Nr kleiner. War auch nicht so teuer
 
K
Krümel88
Gast
Sandbadeschale von Rodipet Beitrag #6
Hallo

Danke für eure Antworten und Tipps. :hb

Ich habe für Krümel eine große Schale die ist 10cm tief und hat einen Durchmesser von 16 cm, also einfach klasse. :D

Demnächst zieht bei mir ein neuer Hamster ein und da brauche ich wieder eine Schale, doch bisher habe ich noch nicht wieder so eine schöne gefunden. Werde einfach mal bisschen schauen gehen und vielleicht nehm ich dann so einen Tonnapf - die hab ich hier schon in groß gesehen.

LG Stefanie
 
K
Krissa
Gast
Sandbadeschale von Rodipet Beitrag #7
Ich habe die Rodipet-Schale für meinen Dsungi, für den ist sie groß genug und er sitzt sehr gerne drin.

Für Bonnie (Teddy) habe ich eine Keramikschale im Zoogeschäft gekauft. Die hat etwa den Durchmesser eines WWs (es war die größte, die das Zoogeschäft hatte :D ). Da passt richtig viel Sand rein und Bonnie liebt die Schale. Sie benutzt sie zum buddeln, pinkeln oder einfach nur zum rumsitzen und alles beobachten =).

Hier kann man sie sehen (das große Ding auf der Ebene). Nachteil: Sie ist sehr schwer -> muss die Ebene demnächst verstärken, hab Angst, dass sie mir durchbricht ;-).

LG
Krissa
 
S
Suzie
Gast
Sandbadeschale von Rodipet Beitrag #8
Hallo :hand

Bezüglich der Rodipet-Ecktoilette... oder ähnlichen niedrigen Ecktoiletten....

... hat hier jemand schon mal das Folgende versucht:

- 2 Stück Pappelsperrholz ca. 1cm dick zuschneiden lassen auf die Länge der Seitenteile der Toilette - und ca. 8cm hoch.
- diese beiden Stücke hinten zusammenleimen mit Ponal
- einen Streifen Wellpappe auf die richtige Länge und Höhe zuschneiden, so dass er vorne rum passt (falls gewünscht mit etwas niedrigerem Einstieg in der Mitte (siehe meine getöpferten Ecktoiletten).
- dann je 2 kleine Schrauben nehmen, durch eine Unterlagsscheibe durch, dann durch die Pappe durch, in das Holz-Seitenteil schrauben.

Und schon kann die Toilette nicht mehr ausgebuddelt werden! :hurra

LG suzie
 
U
Uli
Gast
Sandbadeschale von Rodipet Beitrag #9
S
Suzie
Gast
Sandbadeschale von Rodipet Beitrag #10
@ Uli

Ja, aber das ist ja ganz schnell ersetzt... und Pappe kostet nichts...

LG suzie
 
A
Anzeige
Re: Sandbadeschale von Rodipet
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben