RW kaputt Garantie?

    Diskutiere RW kaputt Garantie? im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Das musste ja passieren, gerade jetzt! Bei Speedy steht ja seid gestern Fionas WW im Käfig, zum ausprobieren. Da Speedy das RW als Toilette benutzt...
K
Katharina
Gast
RW kaputt Garantie? Beitrag #1
Das musste ja passieren, gerade jetzt!
Bei Speedy steht ja seid gestern Fionas WW im Käfig, zum ausprobieren.
Da Speedy das RW als Toilette benutzt sieht es auch immer schweinig aus. Vom ganzen putzen ist es schon total zerkratzt und nur mit Wasser und Seife geht die Schmiere nicht ab, habt ihr da ein paar Tipps?

Das ist aber nicht das Problem, ich wollte es eben schön saubermachen, da fällt mir auf das vorne diese Öse komisch aussieht so schief, ich hab es mit der anderen Seite verglichen, da ist es mir aufgefallen, ein Stück der Öse ist rausgebrochen, ich zog on der an anderen Seite um zu sehen ob noch alles fest ist, ich kann die Öse bald rausziehen, dazu sind die Kanten schrfkantig und abschfeifen funktioniert auch nicht richtig.

Ich hab nichts gemacht, ich hab bloß vorne das Ding gelöst!
Das RW ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt und sieht schon nicht schön aus, mein WW ist 1 Jahr alt, weiß und sieht noch super aus. Außerdem ist es sehr schwergängig!
Weiß jemand ob Rodipet es noch tauschen würde?
Wenn die Öse erstmal draußen ist kann ich es gleich wegschmeißen!

Links, so sieht es normal aus, rects so sieht es jetzt aus, es stehen an der Seite noch 1mm, mehr nicht! Normal sind es 4mm!

HILFE!!!!!!!!

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: RW kaputt Garantie?
S
Shootingstar
Gast
RW kaputt Garantie? Beitrag #2
Hallo Katha!

Hast Du schon mal bei Rodipet angerufen?
Die müssten Dir ja am besten die Antwort zur Garantie geben.
Ich schau grad mal, ob ich auf deren Homepage was daszu finde...

Lg, Shootie

Edit: Leider habe ich nix genaues gefunden - ruf da doch morgen vormittag mal an und teile uns mit, was die gesagt haben.
 
K
Katharina
Gast
RW kaputt Garantie? Beitrag #3
Lustig, wann soll ich denn morgen Vormittag da anrufen? :hmm
In der Pause oder wärend des Unterrichts? :rofl
aber bis 16Uhr kann man da ja so wie es dort steht anrufen!
Dann werde ich das wohl mal müssen! :shy
Oh je das kann ja was werden, ich werde berichten!

Aber vielleicht weiß ja trotzdem jemnad von euch was wegen umtauschen!?

LG Katharina (<---die zu schüchtern zum telefonieren ist)
 
C
Conny
Gast
RW kaputt Garantie? Beitrag #4
Hallo Katharina,

wegen unseren sehr eirigen und wackeligen WW rufen wir ja auch seit *müßte ich jetzt in dem anderen Thread nachschauen* da an - und freuen uns immer wieder über das Freizeichen...

Von daher wissen wir da auch noch nichts zu :sadd

LG Conny - die fleißig weiter am Ball bleibt
 
K
Katharina
Gast
RW kaputt Garantie? Beitrag #5
Na das kann ja dann was werden!

@Conny
Wie alt ist "dein" WW?

LG Katharina
 
B
Baggins
Gast
RW kaputt Garantie? Beitrag #6
Zum Umtausch kann ich leider nichts sagen, aber mein RW sieht auch nach vier Monaten nicht unbedingt danach aus, als würde es "mehrere Hamsterleben" überdauern. Offensichtlich ist die Reinigung alle drei Tage (und die muss leider wirklich sein *zu-Tjum-rüberschimpf* ) zu viel für das gute Stück. :pfeif
 
C
Conny
Gast
RW kaputt Garantie? Beitrag #7
@Katha
Filou war seit dem 19.06. bei uns - ich hatte noch auf das bordeux-rote gehofft, und dann aber auch bestellt... So Ende 06/04...
Also nicht wirklich alt...

Und Filou mit seinen 103 - 105 g würde ich ja auch eher noch zu den Leichtgewichten zählen...

LG Conny
 
S
Shootingstar
Gast
RW kaputt Garantie? Beitrag #8
Hallo Katharina!

Hast Du schon jemanden bei Rodipet erreicht oder noch keine Zeit gehabt?
Hast Du was erreicht? Die haben jetzt vor Weihnachten bestimmt auch viel zu tun...


Lg, Shootie
 
K
Katharina
Gast
RW kaputt Garantie? Beitrag #9
Ich denke auch sie haben viel zu tun! :zwinker

Ich muss ehrlich sagen, nein, denn im Moment hab ich wenig Zeit, bin zwar immer zuhause musste aber bis Freitag jeden Tag für Arbeiten lernen, dann Häuschen und Ebenen basteln, dazu kam jetzt ja noch der Käfig, den ich schnell fertig haben will.
Die haben auch doofe Zeiten dort.
Morgen muss ich früh zur Post (heute war es zu spät) und endlich die letzten 3 Ebenen abschicken, dann versuche ich dort mal anzurufen.
Ich hab mich für ein WW entschieden, hätt ja auch gern so ein Holzrad, aber Speedy pinkelt ja ins Rad, aber wenn Speedy Fionas Laufrad bekommt und Fiona ein Holzrad, ja dann, dann muss ich 2 neue Ebenen basteln! :rofl

Gar nicht so einfach, mal schauen, aber ich denke ich muss ein neues kaufen, denn das alte ist schon ein halbes Jahr alt!

LG Katharina
 
C
Conny
Gast
RW kaputt Garantie? Beitrag #10
Original von Katharina
Gar nicht so einfach, mal schauen, aber ich denke ich muss ein neues kaufen, denn das alte ist schon ein halbes Jahr alt!
Was dann grds. noch 1 1/2 Jahre Rest-Garantie machen würde :zwinker

LG Conny - die auch noch keinen erreicht hat... auf Mails kommt die Antwort, daß sie so nichts dazu sagen könnten, m. d. B. um Anruf - und da kriegen wir keinen *seufz*
Auf der HP steht nix - telefonisch krieg ich keinen - weiß jemand, ob da nächste Woche "auf" ist, oder ob die Weihnachtsferien machen?
Sonst klemmen wir uns das Teil einfach mal unter den Arm, und fahren vorbei (wenn mein Mann das arbeitstechnisch endlich mal hinbekommt - denn alleine fahre ich da nicht hin, das würd ich NIE finden...)
 
M
Mopirelli
Gast
RW kaputt Garantie? Beitrag #11
Das Schlimme ist ja, daß man keine Alternative hat. Transoniq beliefert keine anderen Händler in Deutschland, da man eine entsprechende Vereinbarung mit Rodipet hat, diese Aussage stammt von Transoniq selbst.

Dem Vernehmen nach soll Rodipet eine Anfrage mindestens eines Händlers ebenfalls negativ beantwortet haben, d.h. es wird wohl auf kurz oder lang keine anderen Bezugsquellen für deutsche Kunden geben.

Von der kaufmännischen Seite her kann ich dieses Verhalten nachvollziehen, dem Tier und seinem Halter dient es m.E. nicht. Eine weite Verbreitung der WWs - und hiermit ist besonders der ortsgebundene Fachhandel gemeint - ist wichtig, damit nicht nur Nischenkunden Zugriff auf diesen Artikel haben. Ich möchte nicht wissen, wieviele Hamster noch in Qualrädern laufen, weil ihre Halter die Alternative WW nicht kennen oder keinen Zugriff auf sie haben.

Hoffen wir, daß man bei Rodipet irgendwann die Abwicklung verbessert oder in Sachen Belieferung des Fachhandels umdenkt.

Mopi (ebenfalls durch langsame Abwicklung und Nichterreichbarkeit genervt)
 
D
Dine
Gast
RW kaputt Garantie? Beitrag #12
Hm, versteh gar nicht da ihr da nie einen erreicht. Ich habe immer sofort einen Strippe wenn ich da anrufe. Ob das an der Düsseldorfervorwahl liegt oder an der Rufnummer der Stadtsparkasse :D k.A. aber bei mir geht auf jedenfall jemand ran ;o)..

Drück euch ganz fest die Daumen das ihr da jemand erreicht.

Lg Nadine
 
S
Suzie
Gast
RW kaputt Garantie? Beitrag #13
Hallo :hand

Also ich habe keine Probleme rodipet zu erreichen, weder per Telefon noch bei e-mail. :hmm

Im letzten e-mail habe ich übrigens nach dem Rodimag gefragt. Das ist noch nicht fertig gedruckt und wird jetzt erst Anfang Jahr erscheinen.

LG suzie
 
D
Dagi
Gast
RW kaputt Garantie? Beitrag #14
Hallo,

schreib doch eine Mail und bitte um Rückruf mit Zeitangabe, wann Du zu erreichen bist. Das hat bei mir auch einmal geklappt.

LG
Dagi
 
S
S.Forst
Gast
RW kaputt Garantie? Beitrag #15
HuHu...

Also ich hatte bisher auch nie Probleme jemanden bei Rodipet zu erreichen, außer Herrn Leithold selbst ;) Aber da muss man dann halt öfters anrufen...


Gruss

Stefan
 
C
Conny
Gast
RW kaputt Garantie? Beitrag #16
Hallo,

das ist ja schön, daß Ihr jemanden erreicht - jetzt stellt sich nur noch die Frage, wer da für mich anruft :zwinker

Ich hoffe ja, daß mein Mann das mal mit dem früheren Feierabend hinbekommt, dann fahren wir vorbei =)

LG Conny
 
K
Katharina
Gast
RW kaputt Garantie? Beitrag #17
Ich hab jetzt nichts gemacht :shy
Hab mir einfach das Holzrad bestellt und fertig!
Das ist ja auch schon da!
Fehlt nur noch das Holz, ich denke ich werde morgen oder übermorgen in den Baumarkt und hol es dann am Montag oder so ab!

LG Katharina (<--- die viel zu schütern für sowas ist)
 
A
Anzeige
Re: RW kaputt Garantie?
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben