Rudis Käfig

    Diskutiere Rudis Käfig im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo! Nach ewigen Zeiten wollte ich euch jetzt auch mal Rudis Käfig zeigen. Er ist 105x50x50cm groß. Die Ebene links wird noch durch ne Holzebene...
R
Rottili
Gast
Rudis Käfig Beitrag #1
Hallo!
Nach ewigen Zeiten wollte ich euch jetzt auch mal Rudis Käfig zeigen.
Er ist 105x50x50cm groß.
Die Ebene links wird noch durch ne Holzebene ersetzt.
Das Plastikhaus und die Röhren werden nicht angeknabbert, deswegen stehen/liegen sie noch drin.
Was sagt ihr dazu?


LG, Christian
 
A
Anzeige
Re: Rudis Käfig
P
Pfoetchen
Gast
Rudis Käfig Beitrag #2
Hi Rottili!

He, gut gelungen!
Besonders die Korkplatte finde ich klasse.
Kommt dein Hamster denn mit der Sippy-Tränke zu recht? Meine Zwerge schnallen das einfach nicht, deswegen haben sie Wassernäpfe.
Das Plastikhäuschen würde ich aber trotzdem herausnehmen wegen der fehlenden Luftzirkulation.
Sonst ist der Käfig richtig schön gestaltet.

Gruß
Pfoetchen :wave11
 
Z
ZeroCool
Gast
Rudis Käfig Beitrag #3
@Rottili ich glaube ich habe den Käfig schonmall gesehen von dir :gruebel
Aber trotzdem Cooles teil *gg*
 
M
Minimavs
Gast
Rudis Käfig Beitrag #4
Hallo Rottili

Schöner Käfig, geräumig für den kleinen Zwergenmann.
Und wenn man genau hinsieht, sieht man das kleine Dickerchen vor der Korkröhre rumwuseln, niedlich. :zwinker

Und das Rad ist so schön sauber :yaya, das wäre bei meinem Fipsy leider nicht der Fall. :D

Gruß, Mini
 
S
Suzie
Gast
Rudis Käfig Beitrag #5
Hallo Christian

Das sieht super aus - so schön gross.

Ich würde die Tränke nach unten hängen - vor das Haus, so dass wenn der Kleine in der Nacht (also unserem Tag) mal Durst hat, nicht so weit laufen muss um zu trinken, zudem benutzen viele Hamstis die Tränken als Fusshalterung für einen Ausbruch - weshalb die Tränken besser unten stehen.

Ja, Plastikhaus würde ich durch Holzhäuschen ersetzen wegen Schimmelsporen-Gefahr wegen der Kondensation dort drinnen.

Aber sonst ist super. Das Korkstück sieht super aus! Der Rudi hat sicher viel Spass da rauf und runter zu krabbeln.

LG suzie
 
D
*DieJenny*
Gast
Rudis Käfig Beitrag #6
das plastikhaus passt optisch auch net so gut rein, von der schimmel-gefahr gaz abgesehen :zwinker


aber ansonsten:

echt chic geworden :hb :hupgre
 
R
Rottili
Gast
Rudis Käfig Beitrag #7
Hallo!
In dem Häuschen schimmelt nix- Rudi wohnt nämlich nie da. Meistens richtet er sich unter dem Ziegel häuslich ein.
Ins Häuschen geht er nur manchmal zum Fressen oder verstecken.
Die Flasche hab ich wieder runter gehängt :zwinker

LG, Christian :yaya
 
S
Shootingstar
Gast
Rudis Käfig Beitrag #8
Hallo Rottili!

Ich hatte genau dieses Haus gaaanz früher auch drinnen in meinem Hamsterkäfig. Und wenn der Hamster da drin sitzt und gegen das Plastik ausatmet, sammelt sich daran Kondeswasser usw. => kann zu Bakterienbildung führen.
Ich habe den starken Verdacht, dass sich mein erste Hamster in genau so einem Häuschen etwas weggeholt hatte (Gebärmutter-/Blasenentzündung) und deshalb würde ich das Häusle rausnehmen.

Ansonten: sehr nett!!

Lg, SHootie
 
A
Anzeige
Re: Rudis Käfig
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben