Rosinen

    Diskutiere Rosinen im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass manche ihren Hamstern Rosinen zum naschen geben. Ich also gestern los und Rosinen gekauft. Natürlich Bio, und...
L
LiebeMausi
Gast
Rosinen Beitrag #1
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass manche ihren Hamstern Rosinen zum naschen geben.

Ich also gestern los und Rosinen gekauft.
Natürlich Bio, und ungeschwefelt.

Hab dann gestern gleich eins angeboten.
Lilo hat es genommen und dran abgebissen.

Und dann hatte ich das Gefühl, das Zeug hat ihr an den Zähnen geklebt.
Ich mag keine Rosinen, hab dann aber selbst mal eine probiert.
Und festgestellt: eigentlich ist das ja Zucker pur.
Wenn auch Fruchtzucker. Und klebrig noch dazu.
Also ich weiß nicht, ist das wirklich geeignet?

Hab jetzt erst mal alles wieder weggepackt.
Gebt ihr Rosinen?
Bestimmte sorte?
 
C
Conny
Gast
Rosinen Beitrag #2
Hallo liebe Mausi,

sogar im WM Zwerghamsterfutter sind welche (wenig) drin.

Meine mögen sie alle gerne, und bekommen sie auch =)

Wenn sie gefressen werden, kannst Du Rosinen wirklich unbesorgt geben - aber natürlich in Maßen :zwinker

LG Conny
 
V
Verena72
Gast
Rosinen Beitrag #3
Hallo!

Also, wenn die wirklich bio und ungeschwefelt (ganz wichtig) sind, dann kannst Du die ruhig anbieten. Natürlich nicht so viele, auch nicht jeden Tag. Aber als Leckerli ab und zu sehr gut geeignet. Ich habe welche aus unserem EDEKA um die Ecke. Sind auch bio und ungeschwefelt. Aber welche Sorte das ist, weiß ich jetzt gar nicht. Wird aber auch egal sein.
Mein Dobermann mag die auch sehr gerne. So alle 3 Tage verstecke ich ihm eine irgendwo im Käfig.
Wenn Lilo die mag, dann gib ihr ruhig und zu mal eine.

LG,
Verena
 
L
LiebeMausi
Gast
Rosinen Beitrag #4
Okay, danke für eure auskunft.
Und noch was (off topic)

Will auch so eine nikolausmütze! Wie macht ihr das?
*neidisch guck* :gruebel
 
S
Suzie
Gast
Rosinen Beitrag #5
Original von LiebeMausi
Will auch so eine nikolausmütze! Wie macht ihr das?
*neidisch guck* :gruebel
Hallo :hand
Verschiedene Anleitungen dazu gibt es im technischen Bereich.
LG suzie
 
A
Apona
Gast
Rosinen Beitrag #6
Vorischtig bei den Aldi Rosinen ( habe diese zum Glück noch nicht verfüttert) und ich weiss leider auch nicht ob diese ungeschwefelt sind, dort sollen sehr viele Pestizide enthalten sein :yikes, habe ich im radio gehört, also vorsicht!!!!


Lg Henny
 
L
LiebeMausi
Gast
Rosinen Beitrag #7
Also ich sehe schon, ich hab mir umsonst sorgen gemacht.
Aber:

schadet der in rosinen enthaltenen Zucker den Zähnen nicht?

Was mach ich, wenn sie die Rosinen hamstern.Die verkleben doch dann auch alles?
 
V
Verena72
Gast
Rosinen Beitrag #8
Glaub mir: Rosinen werden nicht gehamstert! :zwinker
Die werden sofort gefressen.

Wenn Du Deinem Hamsti alle paar Tage mal eine Rosine gibst, ist das unbedenklich.
In Obst (Apfel/Birne etc.) ist ja auch Fruchtzucker drin. Das wird ja auch gerne gefüttert bzw. gefressen. Bei Rosinen ist es mit dem Fruchtzucker ja auch nicht anders. Ebenso bei Bananenchips - für mich sind die auch viel zu süß, aber Dobi mag sie.

Aber bei all dem (frucht-)süßen Zeug gilt natürlich: nur in Maßen!
1 x in der Woche bekommt Dobermann ein Stück Frischobst.
2 x in der Woche je eine Rosine
4 x in der Woche je ein viertel Bananenchip

Ps: zu der Mütze habe ich Dir eine PN gesendet. Kommst Du damit klar?!

Gruß,
Verena
 
L
LiebeMausi
Gast
Rosinen Beitrag #9
Hallo Verena,
danke für deine PN.

Wenn ich alle register ziehe, komm ich wahrscheinlich klar :rollseye

Erst mal muss ich jetzt ein eigenes foto machen.
Den geklauten Avatar darf ich wahrscheinlich nicht verändern.
Urheberrecht und so.
Bis dahin wird es schon bald Ostern sein.
Aber da mach ich dann schöne Hasenohren dran, gell :hupgre
 
K
Krümel88
Gast
Rosinen Beitrag #10
Hallo

Um nochmal was wegen den Rosinen zu sagen. Krümel bekommt auch ab und zu mal eine und er liebt sie. :hupgre Achso, ich habe die Futterrosinen von Rodipet gekauft.

LG Stefanie
 
Z
Zombiehase
Gast
Rosinen Beitrag #11
Hab heute gerade noch gelesen, dass in sehr vielen Rosinen zu viele Pestizide drin waren. Im neuen Spiegel ist ein kurzer Artikel, der sagt dass in ca. 50% der Produkte Rückstände diverser Pestizide, besonders von dem Insektizid Flufenoxuron, enthalten sind ... Naja, Caspi mag Rosinen eh net so gerne ...
 
H
Hexenhamster
Gast
Rosinen Beitrag #12
Hexe liebt Rosinen auch. Kaufe die "Biorosinen" von Alnatura (positive Werbung war doch erlaubt, oder - wenn nicht bitte xxxx). Die sind auch ungeschwefelt.

LG
Hexenhamster
 
A
Anzeige
Re: Rosinen
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben