Röhren

    Diskutiere Röhren im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; @Zwerghamsterbesitzer: Laufen eure Hamster auch so gerne durch Küchenrollen/Klopapierrollen etc.?? :hmm Ich hatte ja insgesamt schon sechs...
Y
Yoshi
Gast
Röhren Beitrag #1
@Zwerghamsterbesitzer:

Laufen eure Hamster auch so gerne durch Küchenrollen/Klopapierrollen etc.?? :hmm

Ich hatte ja insgesamt schon sechs Mittelhamster und keiner davon ist so gerne durch Röhren gelaufen (natürlich größere Rollen wegen dem Steckenbleiben) wie meine Dsungis. :D

Finn und Yoshi lieben das!! Sie rennen im Auslauf da ständig wieder durch und essen darin.

Auch die beiden Dsungis die ich davor hatte sind liebend gerne da drin gesessen.

Natürlich interessieren mich auch die Antworten der Mittelhamsterbesitzer!!!

Gruß Lea :yaya
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Dirk
Gast
Röhren Beitrag #2
Hallo Lea,

wir als Mittelhamsterbesitzer können ja auch mal was dazu sagen =)

Unsere bisherigen Hamster haben sich nie so für Küchenrollen interessiert, auch nicht, als sie noch jung und etwas kleiner waren.
So hin und wieder mal quetscht sich unsere Dicke auch mal da durch, aber wirklich selten.
Aber alles, was ansonsten nach Höhle oder Loch aussieht, muß sofort erforscht werden!
Und wenn es nur die kleinste Spalte ist, sofort wird die Nase reingesteckt :D

Viele Grüße
Dirk
 
Y
Yoshi
Gast
Röhren Beitrag #3
Original von Dirk
Hallo Lea,

wir als Mittelhamsterbesitzer können ja auch mal was dazu sagen =)
Hab ich doch oben gesagt!!! *g*

Gruß Lea
 
K
Krümel88
Gast
Röhren Beitrag #4
Hallo

Ja das kenne ich auch. =)

Krümel liebt seine Küchenrolle, fast mehr als seinen durchlöcherten Baumtunnel. :rollseye
Auch meine vorheriger Robo mochte solche Küchen- bzw. Klopapierrollen.

LG Stefanie
 
V
Vyerny
Gast
Röhren Beitrag #5
Ich hab Kloapierollen auf einer lange von ca.50cm zusmmengesteckt,und seitdem hört man ihn nurnoch dadrin..*flitz**umdreh**zurückflitz*
Auch die anderen Rollen werden in dauergebrauch gehalten.
VLG
 
W
webster
Gast
Röhren Beitrag #6
Also Tapsy ignoriert die Klorollen immer so gut sie kann 8o, also sie läuft nur durch wenn sie muss. Auch so einen "Nagertunnel" aus Birkenholz hat se drin, da gehts se aber auch nur rein, wenn Futter drin ist, genauso das Grasnest. Also ist sie wohl ein "außergewöhnlicher" Dsungi. :rofl

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
C
ChooChoo's Mama
Gast
Röhren Beitrag #7
Hey,
ChooChoo liebt auch seine Klohpapierrolle über alles.
Er zerkratzt die Klohrolle von innen. Das sieht total
witzig aus,wie er dabei mit dem Hinterteil rum wackelt. :rofl

Sonja
 
T
TK-BABE
Gast
Röhren Beitrag #8
Hallo!
Nick liebt seine Röhren auch über alles! Er flitzt dort sehr häufig durch, und im Auslauf ist sein Lieblingsspielzeug natürlich die große Bambusröhre :D

Viele Grüße
TK-BABE
 
K
Kebap
Gast
Röhren Beitrag #9
Im Auslauf findet Pauline die Röhren ganz toll, im Käfig geht sie glaub ich nur durch die Röhren, weil ich Futter drin versteckt habe... *g*

LG,
Svenja
 
C
Cameron
Gast
Röhren Beitrag #10
Original von Yoshi
@Zwerghamsterbesitzer:

Laufen eure Hamster auch so gerne durch Küchenrollen/Klopapierrollen etc.?? :hmm
Das ist von Tier zu Tier sehr unterschiedlich... Meine Campbelldame B'Elanna hatte ihre Roehren zum Fressen gern - soll heissen, sie hat die binenn kuerzester Zeit zerlegt. ;-) Die Dsungarenbrueder Don Camillo und Peppone sind da ganz gerne mal durchgelaufen; vor allem mochten sie es, wenn wir die Rollen als Tunnel in die Streu eingegraben haben. Pel (auch Dsungare) ignoriert die Roehren, wenn es geht, und auch die Robodamen Grilka und B'Etor lassen die meist links liegen.

Sie alle benutz(t)en die Klo- und Kuechenrollen aber imemr mal wieder als Klo.

Meine Mittelhamster konnten den Roehren allesamt nichts abgewinnen, nicht einmal zum Zernagen, obwohl sie - die Hamster - mit 95 bis maximal 125 Gragmm zu den eher zierlichen Exemplaren gehoeren.

Bye,
Cameron
 
C
Conny
Gast
Röhren Beitrag #11
Hallo :hand

meine Beiden (Teddy & Robo) lieben es durch Klopapier-/Küchenrollen zu flitzen :wow

Montoyas (Robo) besonderer Hit ist die lange Geschenkpapierrolle *gg*

LG Conny
 
R
Rottili
Gast
Röhren Beitrag #12
Hallo!
Meine 2 gehen mit den Röhren ganz unterschiedlich um: Rudi klettert eher durch oder setzt sich rein, um zu fressen.
Fips dagegen knabbert jede Röhre innerhalb von wenigen Stunden zusammen.

LG, Christian
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben