Roborowski - Zähmung

    Diskutiere Roborowski - Zähmung im Mein neuer Hamster und die Eingewöhnungsphase Forum im Bereich Alles über Hamster; also bin neu hier und hab da mal eine frage... und zwar geht es um meine kleine roborowskidame mausi..... ich hab sie seit anfang januar... und weiß...
B
bLuBb
Gast
Roborowski - Zähmung Beitrag #1
also bin neu hier und hab da mal eine frage... und zwar geht es um meine kleine roborowskidame mausi.....
ich hab sie seit anfang januar...
und weiß das diese hamsterart nicht so einfach zahm bzw nicht zahm wird wie zb goldhamster...
aber da ich mehrfach gelesen habe das es geht....
frag ich mich wie ich das mache...

ich lege meine hand in den käfig und habe futter drauf sie kommt auch und frisst dann setzt sich drauf knabbert an meiner hand herum und so...
sie nimmt auch leckerchen aus der hand und frisst ihre mehlwürmer...
sie nimmt sie nur von mir....
jedoch hat sie teilweise doch noch angst vor mir...
ich habe ihr vertrauen glaub schon ein bissl
aber noch nicht wirklich!
will sie ja nicht rausholen zum kuscheln und so....
aber ich kann sie nicht mal in nen auslauf setzen weil sie sich dann nicht mehr fangen lässt und es zu viel stress wird....

ich weiß nicht was ich machen soll :// helft mir bitte
danke für alle die tipps für mich haben!!

<Edit by Shootingstar: aussagekräftiger Titel>
 
A
Anzeige
Re: Roborowski - Zähmung
L
LiebeMausi
Gast
Roborowski - Zähmung Beitrag #2
Also zum kuscheln sind Roborowskis wirklich nicht so geeignét.
Aber im Auslauf mit ihr spielen - kann ich schon verstehen dass du das möchtest. :D
Kennst du den Hamstertaxi Trick?

Nimm eine leere Papprolle z.B. von Küchenrolle und halte es ihr hin.
Wenn sie reingeklettert ist (und das macht sie garantiert) vorne und hinten vorsichtig zuhalten und in den Auslauf setzen.
Dann dich selbst reinsetzen.
Und rückwärts gehts genauso. :hurra
 
B
bLuBb
Gast
Roborowski - Zähmung Beitrag #3
also ich hatte ihr für den käfig was gebastelt...aus klopapierrollen... aber das mag sie nich so ^^

aber ich werds mal versuchen mit dem taxi

:))
dankeschön für den tipp
 
H
Hamsterbabe
Gast
Roborowski - Zähmung Beitrag #4
Hallo blubb,

das hört sich doch schon nicht schlecht an, das sie auf deine Hand kommt. Das heißt sie hat auf alle Fälle schon ein wenig vertrauen und ich denke das wird wenn du so weiter machst noch mehr. Du hast deine Dame ja auch erst knapp 2Monate, das ist ja noch nicht soooo lange. Das mit Taxi ist eine gute Idee und wenn sie wirklich die Pappröhren nicht mag, kannst du es ja mit einem plastikgefäß versuchen wo sie reinkrappeln kann und wo du dann aufpasst das sie nicht rausspringt oder es mit einem stück papier abdeckst.

Wünsche dir viel Erfolg und ich denke das wirst du haben, denn viele Hamster fassen im Auslauf, wenn sie ihrren KG als Kletterturm entdecken erst richtig vertrauen zu einem.

mfg
babe
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben