Robo und das WW?

    Diskutiere Robo und das WW? im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Einigen ist vielleicht schon aufgefallen, dass das WW leichter läuft als das RW! Mein Robo hat ein RW und liebt es! Im Moment bin ich am bauen und mein...
K
Katharina
Gast
Robo und das WW? Beitrag #1
Einigen ist vielleicht schon aufgefallen, dass das WW leichter läuft als das RW!
Mein Robo hat ein RW und liebt es!
Im Moment bin ich am bauen und mein WW steht nicht im Käfig (Fiona läuft sowieso kaum), denn ich brauche das Rad für meine Ebenen.
Ich würde gerne mal ausprobieren wie Speedy auf das WW reagiert, ob er dort besser drin laufen kann, denn das anlaufen ist recht schwer und das WW läuft halt einfacher.

Was haltet ihr von der Idee?

Hat jemand das WW für seinen Robo oder es schon mal ausprobiert?

LG Katharina
 
A
Anzeige
Re: Robo und das WW?
C
Conny
Gast
Robo und das WW? Beitrag #2
Hallo Katharina :hand

dem genau 1 Monat alten - deutlich kleiner als seine Geschwister seienden - Nico ist es absolut leicht gelungen, Filou´s eierndes WW in Bewegung zu setzen.

Da er noch deutlich kleiner als ein Robo ist - zumindest war er das am 06.12. definitiv noch, heute hat er es mit vollen Backen auf 29 g gebracht :zwinker - sollte das auch Deinem ausgewachsenen Robo leicht gelingen!

BTW: Montoya ist auch schon drin gelaufen =) Allerdings läuft sein RW auch ganz leicht.

LG Conny

 
K
Katharina
Gast
Robo und das WW? Beitrag #3
Dein süßer ist noch kleiner als ein Robo?
Oh Gott, da hätte ich Angst in irgendetwas zu tun, wenn ich ihn anfasse! :rollseye

Na dann bin ich mal gespannt wie er reagiert!
Ich hab es eben sauber gemacht und mit dem RW ausgetauscht!

Mal schauen, ob er gefallen dran findet!

LG Katharina
 
C
Conny
Gast
Robo und das WW? Beitrag #4
Naja - er war ja auch fast noch ein Baby, da muß er ja klein sein :zwinker
Ich finde aber, daß er schon schön gewachsen ist =)

Was meinst Du, wie kleine unsere Robos im Alter von 4 Wochen waren :wow

Es wird ihm schon gefallen und gelingen!

LG Conny - die sich jetzt fein massieren läßt :]
 
K
Kali
Gast
Robo und das WW? Beitrag #5
Hi Katharina...

Schau mal hier:
http://www.petfoto.de/fotos/details.php?image_id=4987

Das ist mein Dschungi Dot, als er eine Woche bei mir war :wub... und er hat das WW super in Gang bekommen.
Ich war mir damals auch unsicher, einige hier hatten berichtet, dass ihre Dschungis das kaum schaffen...
aber probier es mal!

LG Daniela
 
M
Minimavs
Gast
Robo und das WW? Beitrag #6
Hallo Katharina

Und? Wie schauts aus? Kommt Speedy mit dem WW klar, konnte er seine Füßchen ohne viel Anstrengung darin vertreten?

Nur kurz am Rande - ich finde nicht das die WW's leichter laufen. Meine Hermine (allerdings Dsungi), das kleine Fliegengewicht kommt im RW schneller in Fahrt, als im Riesenrad. :yaya

Gruß, Mini
 
S
Suzie
Gast
Robo und das WW? Beitrag #7
Hallo Kath :hand

Das RW von meinem Robo Nunu drehte sich sehr leicht - also leichter als ein WW.
Kann es sein, dass sich irgendwo in deinem RW Sand festgesetzt hat, welcher das Rad langsamer macht?

LG suzie
 
T
TK-BABE
Gast
Robo und das WW? Beitrag #8
Hallo!
Ich habe auch noch nicht feststellen können, daß sich das RW schwerer dreht als das WW.
Allerdings durfte mein Dsungi Nick mal im WW und im großen Holzrad laufen, er hatte keinerlei Probleme, die Räder in Gang zu bringen, jedoch konnte er darin nicht vernünftig bremsen, vermutlich, weil er so leicht ist. Er rutschte also immer noch etwas im Rad, weil es sich weiterdrehte, wenn er mit laufen aufgehört hatte... :auge
Deshalb würde ich Robos und Dsungis nur das RW anbieten.

Viele Grüße
TK-BABE
 
K
Katharina
Gast
Robo und das WW? Beitrag #9
Seht selbst!


Laufen klappt! Aber er war noch sehr vorsichtig, ist ein paar mal um das Rad rum gelaufen :rofl
Dann immer mal kurz gelaufen.
Vom anlaufen klappt es, aber er pendelt immer so im Rad also erst recht weit vorne, dann weiter hinten, ich muss mal sehen wie es ihm gefällt, eine Nacht lass ich es noch im Käfi und dann mal schauen!

So sieht das anlaufen im RW aus, bis da muss er laufen, vorher läuft es niicht los!
Foto
@Suzie
ES läuft auch recht schwierig wenn es frisch geputzt und geölt ist, ohne öl ist es super schwer, das WW hingegen läuft auch super ohne Öl.
Also unbedingt am Dreck wird es nicht liegen.

Was kann ich denn machen damit es leichter geht?

LG Katharina
 
K
Katharina
Gast
Robo und das WW? Beitrag #10
Speedy kommt ja mal ab und zu am Tag raus und putzt sich, buddelt ein bisschen, läuft aber nie im Laufrad, das macht er die ganze Nacht lang!
Eben kam er raus und lief sofort zum Laufrad hat geschaut ob das große Laufrad noch da ist, ist schnell 2 Runden gelaufen und dann wieder ins Nest zurück! :rofl

Das nenn ich liebe zum Laufrad! :rofl

LG Katharina
 
K
Katharina
Gast
Robo und das WW? Beitrag #11
Mein Test ist heute beendet!
Speedy saß 10Minuten vor seiner RW Ebne und schaute etwas verdutzt. :D
Erst dann traute er sich auf die Ebene, wollte laufen, gefiel ihm nicht und lief wieder weg!

Darauß schließe ich Hamster geben sich mit einem großen Rad zufrieden finden es toll, lernen sie aber ein großeres kennnen, wissen sie das es was besseres gibt und wollen wieder das große haben!

Ich denke mal er soll sein WW noch bekommen! :pfeif

Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

LG Katharina
 
S
Soki
Gast
Robo und das WW? Beitrag #12
Hallo!

Da Dein RW so schwer in Gang zu bringen ist, wundert es mich nicht, dass er das WW lieber mag! Das läuft ja viel leichter. =)

Es ist allerdings nicht normal, dass es so schwer geht. :ohh
Wie lange hast Du es denn schon? Umtauschen geht wohl nicht mehr, oder?

LG, Inga :wave11
 
C
Conny
Gast
Robo und das WW? Beitrag #13
Hallo :hand

im Gegensatz zum Dsungi hat Monty das mit dem WW perfekt im Griff.
Er "läuft einfach aus" :zwinker - ein paar langsamere Schritte, und das WW steht.

Ergo: Dsungi - RW, Robo - WW :rofl

LG Conny
 
K
Katharina
Gast
Robo und das WW? Beitrag #14
Speedy hat gestern sein WW wiederbekommen, diesmal gleich rein und losgerannt! :rofl
So schnell er nur konnte!

Jetzt hat mein Robo ein größeres Rad wie mein Teddy! :pfeif *zu Conny schiel*

LG Katharina
 
A
Anzeige
Re: Robo und das WW?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben