Riesen-Nagerwurzel!!

    Diskutiere Riesen-Nagerwurzel!! im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hi! Ich bin ja sooo stolz!!! War heute mal wieder in meinem lieblings Zoofachgeschäft und da habe ich einfach mal bei den Wurzeln in der Aquaristik...
P
Pinky
Gast
Riesen-Nagerwurzel!! Beitrag #1
Hi!
Ich bin ja sooo stolz!!! War heute mal wieder in meinem lieblings Zoofachgeschäft und da habe ich einfach mal bei den Wurzeln in der Aquaristik Abteilung geschaut, und siehe da...Ich habe ein Prachtexemplar ausfindig gemacht. Ein riesen Ding. Länge ca 54 cm, Höhe (am höchsten Punkt) ca 22cm und Breite (an der breitesten Stelle) ca 24cm. Weiß jetzt nicht mehr wie das Holz hieß, irgendetwas mit "M" (aber definitiv NICHT Mopani!!!). Sie hat mir hoch und heilig versichert das das Holz (irgendein Tropenholz) absolut ungiftig für Hamster wäre. Sie hat sogar nochmal in einem Fachbuch nachgeschlagen um sicher zu gehen! Fand das super nett von ihr. Aber hier erstmal die Fotos!

von oben


von vorne


von der Seite


LG
Heike
 
A
Anzeige
Re: Riesen-Nagerwurzel!!
H
Hamsterbabe
Gast
Riesen-Nagerwurzel!! Beitrag #2
Ich möchte mein Holzbestand auch noch etwas erweitern, aber bislang war es irgendwie immer zu teuer, oder bin ich da zu empfindlich? Deshalb würd mich interessieren wie teuer das Stück war.

Da wird sich dein Hamster auf jedenfall freuen, wünsche viel Spaß damit

mfg
babe
 
S
Suzie
Gast
Riesen-Nagerwurzel!! Beitrag #3
Hallo Heike

Das ist ja ein wunderschönes Kletterteil!!! Da wird dein Hamsti super begeistert sein!!!

LG suzie
 
P
Pfoetchen
Gast
Riesen-Nagerwurzel!! Beitrag #4
Hi Pinky!

Die Wurzel sieht ja super toll aus.
Könnte das eine Mangroven-Wurzel sein? Die sollen besonders gut bei den Hamstern ankommen.
Wünsche dir und deinem Kleinen viel Spaß damit.

Gruß
Pfoetchen :wave11
 
P
Pinky
Gast
Riesen-Nagerwurzel!! Beitrag #5
Hi!
So, Terra wurde soeben neu eingerichtet! Fotos folgen im Anschluss! :D

@Hamsterbabe
Die Wurzel hat 25 Euro gekostet. Ich finde das ging noch vom Preis her. Andere kosten mehr, vor allem in der Größenordnung!

@Suzie
Jab, Fienchen war begeistert, ist erstmal ne ganze Zeit drauf herumgeturnt und hat sich dann auf den höchsten Punkt gesetzt um die Aussicht zu geniessen :D

@Pfoetchen
Ja, Mangrovenholz kommt hin. Ich war mir nicht mehr sicher, aber ich glaub das war´s.

So, jetzt die Fotos vom neuen Terra. Die Ebene ist übrigens eine Kopie von Suzies! :pfeif :D

Einmal linke Seite


Und einmal rechts


LG
Heike
 
M
Minimavs
Gast
Riesen-Nagerwurzel!! Beitrag #6
Boah, Heike, Du Glückspilz :yaya
Das hast Du aber wirklich ein besonders schickes Stück. :]
War es denn teuer?
Aber ich denke doch, das es Fienchen richtig gut gefallen wird. :hupgre

Liebe Grüße
Minimavs
 
S
Suzie
Gast
Riesen-Nagerwurzel!! Beitrag #7
Hallo Heike

Diese Wurzel ist wirklich absolut TOP! Sieht super aus und passt wirklich gut in den Käfig!
Und ja, sie sieht nach Mangroven aus...
...während die kleinere dort auf der Ebene verdächtig 2-färbig ausschaut. :hmm
Ist sie so 2-färbig wie auf dem Foto? Oder ist das nur die Beleuchtung?
Das für Nager nicht-geeignete Mopani-Holz ist sehr 2-färbig...

Die Sandschale gefällt mir auch super! Hast du die selber gemacht? Aus Ton? Oder Modelierrmasse? Wie gross ist sie und wie tief?

Könntest du mal ein paar Fotos machen mit Fienchen auf der Wurzel? :hupgre :hupgre :hupgre

LG suzie
 
P
Pinky
Gast
Riesen-Nagerwurzel!! Beitrag #8
Hi!
Danke Danke Danke! :D

@Minimavs
war net teuer, 25 Euro!

@Suzie
Ich geh mal davon aus das die kleine Wurzel nicht aus Mopani ist, die ist nämlich von Rodenti! Die ist auch nicht zweifarbig, das liegt sicher an der Beleuchtung.
Die Sandschale habe ich selber gemacht, aus Modelliermasse. Die ist etwa 22x15cm groß. Und tief ist sie ca 7-8cm.
Was das Foto angeht... Fienchen is ja net grad Fotogen, aber is werde es schon irgendwie schaffen ein Foto von ihr auf der Wurzel zu machen!

LG
Heike
 
D
Riesen-Nagerwurzel!! Beitrag #9
Hallo Heike,

also da kann sich das Fienchen aber freuen, nicht nur so eine tolle Riesenwurzel sondern auch noch die neue Ebene, ist denn schon Hamster-Nikolausi gewesen ? :gruebel

LG Dea
 
Zuletzt bearbeitet:
T
TK-BABE
Gast
Riesen-Nagerwurzel!! Beitrag #10
Hallo Heike!
Wow, das sieht ja super aus, besonders mit der neuen Ebene!
Und 25€ für eine so große Wurzel ist echt nicht zuviel...
Hoffentlich sehen wir bald auch mal Fienchen in Aktion :zwinker

Viele Grüße
TK-BABE
 
K
Krümel88
Gast
Riesen-Nagerwurzel!! Beitrag #11
Hallo

Wow, das ist echt eine riesen Wurzel! Kein Wunder das sie Fienchen so gefällt. :zwinker Und natürlich gleich auf den höchsten Punkt, das kenne ich auch von Krümel. :auge

LG Stefanie
 
A
Anzeige
Re: Riesen-Nagerwurzel!!
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben