Richtig Flüsterleieses Wodent Wheel

    Diskutiere Richtig Flüsterleieses Wodent Wheel im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Nun habe ich es schließlich geschafft! Kein Öl und es ist leise, es knackt nicht, ich höre kein Füßetrippeln (zumindest so leise das man es kaum...
M
Mahal
Gast
Richtig Flüsterleieses Wodent Wheel Beitrag #1
Nun habe ich es schließlich geschafft!
Kein Öl und es ist leise, es knackt nicht, ich höre kein Füßetrippeln (zumindest so leise das man es kaum wahrnimmt) und es dreht sich ohne Probleme.

Was ich getan habe ist einfach und so billig!
Statt dem Öl habe ich Tesafilm um die Stange geklebt, die Reibung ist dadurch viel leiser geworden und ein Knacken oder ähnliches ist nicht mehr zu hören.
außerdem habe ich statt den Scheiben, vorne und hinten, Wolleband drumgewickelt.
Um das Trippeln praktisch wegzubekommen habe ich normale Küchenrolle um das grüne Laufband "gewickelt". Nicht zu dünn aber auch nicht zu dück und abermals mit Tesafilm befestigt damit es nicht so leicht verrutscht.

Die Küchenrolle muss man öfters erneuern da der Hamster sie nach einiger Zeit durchläuft.

Ich bin sehr froh, nämlich Goldi hat immer am Öl geschleckt und die Geräusche haben mich schier wahnsinnig gemacht.
Viele sagen das Füßetrippeln ist leise. Die haben den Hamster sicher net im Schlafzimmer stehen.
Nunja, ich hoffe ich kann einigen helfen die auch von den Geräuschen des Rades genervt sind.

Soweit ich weiß sind die Stoffe nicht giftig ;) Das Rad dreht sich übrigens auch ohne Probleme. *g* Goldi läuft noch immer sehr oft da drinnen. *g* Manchmal zu oft bin ich der Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Richtig Flüsterleieses Wodent Wheel
S
Suzie
Gast
Richtig Flüsterleieses Wodent Wheel Beitrag #2
Hallo Mahal

Wie lange hat dein Hamster deine "Konstruktion" schon in seinem Käfig?
Könntest du ein paar Fotos davon hier hineinstellen?

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Küchenpapier am grünen Plastik hält. Tesafilm ist ja nicht geeignet für in den Hamsterkäfig, da es dem Hamster sehr schaden könnte, wenn er mal dran nagt und etwas davon in seine Backentaschen steckt (die verkleben dann und es entzündet sich -> Backentaschenabzess, Antibiotika, bis OP) oder Teile davon verschluckt.

Da die Löcher in den WW-Vorder- und Rückplatten ja mit Metall umgeben sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht innert Minuten den Tesafilm durchschneidet. :hmm

Was meinst du mit Wolleband? Normale Wolle? Also Strickwolle oder sowas? Falls ja, das ist auch nicht geeignet für den Hamsterkäfig, da der Hamster davon Magen- oder Darmverschluss bekommen kann wenn er Teile davon verschluckt.

Fotos wären sehr hilfreich. :yaya

LG suzie
 
K
Kali
Gast
Richtig Flüsterleieses Wodent Wheel Beitrag #3
Also ich hab beide Käfige mit jeweils einem WW im Schlafzimmer stehen... und ich schlafe wie ein Baby :pfeif

aber es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast...
Ich denke Tesa dort, wo die Stange ist, ist nicht problematisch, da kommt der Hamster ja nicht dran... aber auf dem Laufband, also du hast doch damit die Küchenrolle befestigt, oder?!

Daniela
 
M
Mahal
Gast
Richtig Flüsterleieses Wodent Wheel Beitrag #4
Ja, des sind 3 streifen oder so drüber geklebt damit des net verrutscht. Mein Hamster hat soweit ich weis noch nie an dem ding unten rumgeknabbert *g* da hat se schon andre knabberideen.
Meine Kleine passt sowieso seltsamerweise nicht in das normale verhalten *g* viele sagen ich soll dieses öl benutzen, aber da es nichts gebracht hat, auch als ich gesäubert etc etc alles gemacht habe, und ich will net dumm genannt werden, habe ich mir selbst was einfallen lassen. Außerdem denke ich net das es so gut ist wenn dsie dann immer auf die hinterbeine geht und oben an den ecken rumschleckt.
Ich habe das getan was man am besten machen kann und meine süße hat davon keinen schaden, eher vorher wenn ich genervt war. und meine schlafprobleme immer schlimmer wurden.

LG
Jenny

P.S.: *g* ich denke nicht das die Metallkappen extra scharf geschliffen wurden *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Sandy;-)
Gast
Richtig Flüsterleieses Wodent Wheel Beitrag #5
Hallo

Finde deine Idee nicht sehr toll..dein Hamsti könnte sich wirklich verletzen! Wie Suzie schon geschrieben hat...Dein Hamster nagt schneller an dem Laufrad als du denkst...warum wurde sonst das WW so konstruiert, dass sich der Hamster nicht verletzen kann, wenn er daran nagt? Weil Hamster gerne alles anknabbern, darum!

Ich würde dein WW nochmals auseinander nehmen und es Gründlich reinigen, ölen (mit Speiseöl, dass schadet dem Hamster am wenigsten) und wieder gut zusammenbauen! Und wenn es dann immer noch laut ist, stimmt vielleicht etwas mit dem Rad nicht? Ich höre bei meinem WW wirklich nur das trippeln der Füsse...

Wollte dich hiermit nicht verletzen oder so..finde nur, du sollest die Idee nochmals überdenken..wir wollen unsere Hamster doch nicht unnötig in Gefahr bringen???!!!

Liebe Grüsse


Sandy
 
M
Mahal
Gast
Richtig Flüsterleieses Wodent Wheel Beitrag #6
Also ich weiß nicht wo mein Hamster sich verletzen sollte.
Ich denke mal das ich meinen Hamster am besten kenne und ich bin sicher nicht zu blöd. Ich weiß wo er gräbt, was seine Ticks sind, was er mag.
Das Laufrad hat er noch nie angeknabbert, die Wolle interessiert ihn net, ausserdem ist die nur ganz leicht drumgewickelt, wieso sollte er sich urplötzlich dafür interessieren. Genauso das Klebeband.

Ich meine, sonst könnte ich jetzt auch sagen, fahrt nicht mehr Auto, ihr könntet ein Unfall machen. Oder so etwas in der art.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
*DieJenny*
Gast
Richtig Flüsterleieses Wodent Wheel Beitrag #7
soo...

hab bei hermines rad gestern nacht auch tesastreifen an die stellen geklebt, wo das rad aufgehangen ist, nachölen und reinigen hatte nix gebracht.

denn sie intressiert nicht im geringsten dafür, dass man diese stange ablecken oder benagen kann und sie intressiert sich genauso wenig dafür, plastik anzunagen.

hätte es sonst auch nicht probiert.

und es funzt super :]



warum wurde sonst das WW so konstruiert, dass sich der Hamster nicht verletzen kann, wenn er daran nagt?
öhm... wenn der hamster ein eingangsloch benagt und da ne ecke reinnagt, kann er sich genauso dran verletzen (irgendwas aufritzen) beim einstieg wie bei andren plastikdingern mit einstiegsloch dass man beknabbern könnte auch :zwinker ...


naja, die tesastreifen überm küchenpapier wären mir aber zu riskant, aber die an der haltestange... nö...
 
K
Kebap
Gast
Richtig Flüsterleieses Wodent Wheel Beitrag #8
Ist das WW wirklich leise oder macht das so dumme Geräusche wie andere "normale" Laufräder auch? Pauline steht nämlich in meinem Zimmer und ich will mir das WW bestellen, aber dann muss es auch einigermaßen leise sein, denn der Preis ist ja ganz schön happig!!

LG,
Svenja
 
N
Naddy
Gast
Richtig Flüsterleieses Wodent Wheel Beitrag #9
Ich hab Oreo's Käfig mit WW auch bei mir in der Wohnung zu stehen (Dachausbau also auch ein raum) - das einzige was du hörst wenn Du das Rad regelmäßig ölst ist das tappern der kleinen Füßchen. In der ersten und zweiten Nacht vielleicht noch störend, dann aber gewöhnt man sich dran - ich finde es inzwischen regelrecht angenehm und beruhigend lol

Hab gehört, daß das Holzlaufrad von Rodipet NOCH leiser ist, aber die Füßchen wirst du immer hören denke ich.

Ich hatte auch SUPER Bedenken, daß es zu laut wird und ich bin SEHR empfindlich was Geräusche angeht, aber hab echt keine Probleme.

naddy
 
K
Kebap
Gast
Richtig Flüsterleieses Wodent Wheel Beitrag #10
Na wenn man nur die Füßchen tippeln hört, ist das ja supi, werds mir dann gleich mal bestellen! Die letzten Nächte wars nämlich so, das ich zwar gut eingeschlafen bin, nachts aber durch das Laufradgeräusch wieder aufgewacht bin und mir kurzzeitig Ohrenstöpsel in die Ohren gestopft hab *gg* und das is ja nun wirklich nicht die optimale Lösung!

LG,
Svenja
 
S
Suzie
Gast
Richtig Flüsterleieses Wodent Wheel Beitrag #11
Hallo

Wenn du ein absolut leises willst, nimm das Holzrad von Rodipet. Ich hatte WWs und Holzrad. Meine Hamster haben alle das WW bevorzugt (wenn sie beide mehrere Tage zu gleicher Zeit im Käfig angeboten bekommen hatten). Aber das Holzrad ist eindeutig noch leiser, da es ein Kugellager hat. Man hört auch die Füsse kaum.

LG suzie
 
A
Anzeige
Re: Richtig Flüsterleieses Wodent Wheel
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben