Revier markieren???

    Diskutiere Revier markieren??? im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo Habe schon wieder eine Frage :shy Wie ihr vielleicht schon wisst hat mein Mikado seit ca. 12 Tagen eine Enddarmentzündung! Die ist heute nicht...
S
Sandy;-)
Gast
Revier markieren??? Beitrag #1
Hallo

Habe schon wieder eine Frage :shy

Wie ihr vielleicht schon wisst hat mein Mikado seit ca. 12 Tagen eine Enddarmentzündung! Die ist heute nicht mein Problem! Es geht im schon wieder viel besser, rennt wieder im Käfig herum, putzt sich munter, frisst und will viel Auslauf (was ich auch verstehe, in seinem kleinen Käfig:-( aber er muss nicht mehr lange in diesem kleinen Käfig bleiben. Montag ist mein Eigenbau fertig geworden (Fotos folgen) und dieser muss jetzt nur noch ein bisschen Auslüften).

Nun habe ich festgestellt, dass Mikado sich jedes Mal wenn er an der linken Ecke vorbei kommt sein Hinterkörper so komisch an die Glasscheibe drückt! Sieht aus, als würde er den Käfig markieren! Dies tut er aber immer und immer wieder!

Und als ich ihn heute in den Auslauf gesetz hatte (heute ist meine Ware von Rodipet gekommen juhui :hupgre) hat er gleich alle seine neuen Gegenstände beschnuppert und beknabbert! Und dann hat er sie mehrmals eng umkreist!!!

Was hat das zu bedeuten? Markiert er nur oder was könnte es sonst noch sein? Angst?

Danke für eure Hilfe

Sandy
 
A
Anzeige
Re: Revier markieren???
T
TK-BABE
Gast
Revier markieren??? Beitrag #2
Hallo Sandy!
Super, daß es Deinem Kleinen wieder besser geht! =)
Das Verhalten, das Du beschreibst, klingt sehr nach ganz normalem Markierverhalten, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Ängstliche Hamster verstecken sich, am liebsten in dunklen, engen Ecken. Wenn Dein Mikado also neugierig herumläuft und alles ausprobiert und als "seins" markiert, ist das ein gutes Zeichen :zwinker

Viele Grüße
TK-BABE
 
S
Sandy;-)
Gast
Revier markieren??? Beitrag #3
Hallo

Oh ok danke! Habe mir nur ein bisschen Sorgen gemacht, weil er das vorher nie gemacht hat! Und dann plötzlich so oft! Lustig ist auch, dass wenn er im Auslauf ist, zuerst alles beschnuppert und dann wieder mit markieren anfängt :]!

Liebe Grüsse

Sandy
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben