Reicht die Belüftung?

    Diskutiere Reicht die Belüftung? im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Das wäre ein Terra, was mich für Tjum interessiert: [IMG]http://i21.ebayimg.com/01/i/02/a5/5a/27_1_b.JPG[/IMG] Ich habe zweimal angefragt wegen der...
B
Baggins
Gast
Reicht die Belüftung? Beitrag #1
Das wäre ein Terra, was mich für Tjum interessiert:


Ich habe zweimal angefragt wegen der Belüftung und folgende Antworten bekommen:
- Das ist eine feste Scheibe wo in der mitte( über die ganze breite) ein Lüftungsgitter eingearbeitet ist.
- Vorne ist ein kleines Lüftungsgitter.

Würde das wohl ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Reicht die Belüftung?
C
Conny
Gast
Reicht die Belüftung? Beitrag #2
Hallo,

wenn es ein "ganz normales" Terra ist, reicht die Belüftung nicht aus.
Auf der Messe habe ich jetzt zum ersten Mal Nager-Terras gesehen.
Die hatten dann vorne rechts und links von oben bis unten noch einmal zusätzlich Lochbleche drin (also nicht die gesamte Front aus Schiebetüren). Bei diesen Nagerterras ist die Belüftung dann ausreichend.

Nimm lieber ein normales Aqua, das ist da dann deutlich besser geeignet (mit der bekannten Einschränkung, daß es nicht höher als tief sein darf), und ist auch deutlich preisgünstiger :zwinker

Herzliche Grüße,
Conny (schade, daß ihr beiden soweit weg gesessen habt, die beiden kKG hätten vielleicht doch etwas miteinander anfangen können ;-) )
 
B
Baggins
Gast
Reicht die Belüftung? Beitrag #3
Ach ja... leider habe ich bis jetzt noch kein erschwingliches Aqua gefunden. Dieses Terrarium hier wird natürlich auch noch ordendlich teuer werden, naja, und wenn ich weiß, dass es sowieso belüftungstechnisch nicht ausreicht, brauche ich auch gar nicht mehr hinzugucken, WIE teuer. :sadd

Ich WILL jetzt aber endlich ein Aqua für Tjumchen! :motz



Für die nächste Exotic Animal sollten wir einen runden Tisch ordern - wie saßen doch etwas weit vom Schuss dahinten. Naja, wer zu spät kommt... :rol
 
B
Baggins
Gast
Reicht die Belüftung? Beitrag #4
Ich mal wieder, und immer noch auf der Suche...

Würde es einen Hamst stören, wenn zwei der Scheiben blau abgetönt sind? Man könnte natürlich von außen was gegenkleben, nur sähe das Wüstenpanorama wahrscheinlich leicht schimmelig aus :rol

 
S
Suzie
Gast
Reicht die Belüftung? Beitrag #5
Hi
Nein, den Hamsti würde es bestimmt nicht stören. :zwinker
Wie gross ist dieses Aqua?

LG suzie
 
B
Baggins
Gast
Reicht die Belüftung? Beitrag #6
Maße:L 92cm H 44cm T40cm
Ich denke, die vier Zentimeter mehr Höhe als Tiefe kann man durch ordentlich Streu ausgleichen, oder?

Ist leider nicht ganz ein Meter, aber ich finde finde finde hier einfach nichts in der Gegend! :motz

:sadd
 
S
Suzie
Gast
Reicht die Belüftung? Beitrag #7
Hi
Ja, ich denke auch dass die 4cm nicht viel ausmachen - vorallem wenn du dann extra Vorsichtig bist, nicht mehr als 1/3 der Grundfläche mit Ebenen oder Deckel zu bedecken.

Ist er von ebay? Falls ja: viel Glück! :bred

LG suzie
 
B
Baggins
Gast
Reicht die Belüftung? Beitrag #8
Ja, ein bisschen Daumendrücken kann ich gebrauchen. Das letzte Aqua hat mir unser geschätzter Körnergeber hier sozusagen "weggequatscht" :motz
Es war nur noch eine Minute... null Gebote, 1m*50*50 im Nachbarort - und dann kam ER und gab mir "Tipps". Und schwupps war es weg *heul*

Diesmal sag ich nix bis ich das Ding im Sack habe! :D

Da wäre noch ein Aqua (eine Stunde später), das wäre aber 100*40*50, also schon ein bisschen mehr hoch als tief. Ginge das auch noch? Ebenen habe ich eigentlich nur eine, sonst nur Kork und ähnlichen Kletterkram.
 
S
Suzie
Gast
Reicht die Belüftung? Beitrag #9
Ein 100x40x50cm hoch würde ich nicht nehmen.
Ein 120x40x50cm hoch wäre da etwas besser.

LG suzie
 
B
Baggins
Gast
Reicht die Belüftung? Beitrag #10
Das krieg ich nie genehmigt, zu groß. :sadd
Außerdem bin ich ja schon froh, überhaupt mal was in dieser komischen Gegend hier gefunden zu haben.

Konzentrieren wir uns also auf diese blaue Unterseekapsel und hoffen, dass sich sonst niemand dafür interessiert. :D

Danke für's Glückwünschen! =)
 
B
Baggins
Gast
Reicht die Belüftung? Beitrag #11
Ich hab's dann doch gelassen :rol
Je näher das Auktionsende rückte, desto gruseliger fand ich die blauen Scheiben. Und dann ist das Ding noch innerhalb einer Minute von einen auf über elf Euro hochgeschossen. Nee nee!
 
A
Anzeige
Re: Reicht die Belüftung?
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben