Regensburg + Umgebung - Tierarzt mit OP-Erfahrung bei Hamster/Mäusen etc

    Diskutiere Regensburg + Umgebung - Tierarzt mit OP-Erfahrung bei Hamster/Mäusen etc im Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo! Leider ist der gute TA von der TA-Liste (Dr. Schulz in Neutraubling) längerfristig selbst krank, daher suche ich jetzt so schnell wie möglich...
Selene
Selene
On my way...maybe to somewhere else
Registriert seit
26. Januar 2013
Beiträge
9.713
Zustimmungen
4.419
Mein(e) Hamster
*Hamsterpause* :-(

Sternchen Monkey + Krümeli + Raja + Ben + Emmi + Lea

Und Patenhamsterchen: Emma + Amy
Regensburg + Umgebung - Tierarzt mit OP-Erfahrung bei Hamster/Mäusen etc Beitrag #1
Hallo!

Leider ist der gute TA von der TA-Liste (Dr. Schulz in Neutraubling) längerfristig selbst krank, daher suche ich jetzt so schnell wie möglich einen TA in oder um Regensburg der schon Erfahrung mit OPs bei so kleinen Tieren hat. (Also Hamster, Zwerghamster, Mäuse so in der Größenordnung.)
Krümel hat ja nach Diagnose des ersten TA vor Weihnachten wohl einen Tumor am Hals/Bauch und da würde ich gerne einen TA mit entsprechender Erfahrung mit OPs drauf schauen lassen ob es noch eine Chance für eine Operation gibt.
 
Cryptica
Cryptica
PS bei Hamster in Not
Registriert seit
16. März 2012
Beiträge
412
Zustimmungen
46
Mein(e) Hamster
Manou - Hybrid, Sonwabo - Mittelhamster
Regensburg + Umgebung - Tierarzt mit OP-Erfahrung bei Hamster/Mäusen etc Beitrag #2
Hallo :yaya

Bei der Gelegenheit stups ich mal @karlson<3: und @boreal: an, vielleicht gibt es noch einen anderen erfahrenen Tierarzt in der Umgebung.
 
karlson<3
karlson<3
ist den Zwergen treu ergeben
Registriert seit
1. April 2011
Beiträge
130
Zustimmungen
11
Mein(e) Hamster
Zwerghamstermann Eol
Regensburg + Umgebung - Tierarzt mit OP-Erfahrung bei Hamster/Mäusen etc Beitrag #3
Edit: Falsch gelesen. Kenne selbst nur Dr. Schulz.
 
Selene
Selene
On my way...maybe to somewhere else
Registriert seit
26. Januar 2013
Beiträge
9.713
Zustimmungen
4.419
Mein(e) Hamster
*Hamsterpause* :-(

Sternchen Monkey + Krümeli + Raja + Ben + Emmi + Lea

Und Patenhamsterchen: Emma + Amy
Regensburg + Umgebung - Tierarzt mit OP-Erfahrung bei Hamster/Mäusen etc Beitrag #4
Hallo!
Falsch gelesen. Kenne selbst nur Dr. Schulz.
Danke trotzdem.
Ich war dann am 29.12. noch bei Dr. Hönig, die wurde mir in der Praxis von Dr. Schulz empfohlen. Ich hatte einen recht guten Eindruck von ihr. Hat Krümel ausführlich untersucht, die Wucherung punktiert und auch ein recht ausführliches Gespräch mit mir geführt.
Also ich hatte einen recht guten Eindruck von ihr - auch wenn sie letztlich keine "echte Behandlung" durchführen konnte.

Nach aktuellem Stand würde ich es wohl wieder bei ihr versuchen so lange Dr. Schulz nicht da ist.

Bin aber natürlich weiterhin froh falls sich jemand meldet der noch eine Alternative hat. Grade falls es mal um eine OP gehen sollte wäre es schon beruhigender zu wissen das ein bestimmter TA schon erfolgreich OPs an so kleinen Tierchen durchgeführt hat. Und aktuell wären meine Optionen da eine Praxis in der Nähe von Amberg oder eine in Ingolstadt. Beides wäre dann natürlich eine ganz schön weite Fahrt, die würde ich auf jeden Fall lieber vermeiden wenn es hier in Regensburg oder näherer Umgebung einen entsprechenden Arzt gäbe.
 
M
MarcoPolo
Anfänger
Registriert seit
9. Februar 2015
Beiträge
38
Zustimmungen
35
Mein(e) Hamster
MarcoPolo *28.10.2014 - 25.12.2016 Teddyhamster, black banded
Paule * Oktober 2016 Teddyhamster, cream satin
Gimli * Anfang Dezember 2016 Hybrid, Black
Regensburg + Umgebung - Tierarzt mit OP-Erfahrung bei Hamster/Mäusen etc Beitrag #5
Ich schiebe mal diesen Thread hoch - ich wüßte auch gerne, ob in der Gegend von Regensburg/Straubing ein hamsterkundiger Tierarzt gibt? Hoffentlich werde ich ihn nie brauchen, aber falls doch, würde ich gerne eine gute Adresse in der Hand haben.
 
Selene
Selene
On my way...maybe to somewhere else
Registriert seit
26. Januar 2013
Beiträge
9.713
Zustimmungen
4.419
Mein(e) Hamster
*Hamsterpause* :-(

Sternchen Monkey + Krümeli + Raja + Ben + Emmi + Lea

Und Patenhamsterchen: Emma + Amy
Regensburg + Umgebung - Tierarzt mit OP-Erfahrung bei Hamster/Mäusen etc Beitrag #6
Hallo!
ich wüßte auch gerne, ob in der Gegend von Regensburg/Straubing ein hamsterkundiger Tierarzt gibt?
Da der TA der auf der TA-Liste steht und den ich im Eingangs-Beitrag erwähnt habe leider inzwischen sogar verstorben ist war ich mit meinen Hamstern dann bei Dr. Plößl in Burgweinting. Zum Einen weil das recht nahe bei mir ist, zum Anderen weil eine Bekannte dort mit ihren Hamster auch immer war und zumindest was "normale" Untersuchungen angeht ist er definitiv kompetent. Auch gibt er sich definitiv Mühe und behandelt Hamster nicht so wie "Hamster kostet ja nur 5€, also was soll da ein TA-Besuch".

Und des Weiteren will ich mich noch selbst zitieren:
Ich war dann am 29.12. noch bei Dr. Hönig, die wurde mir in der Praxis von Dr. Schulz empfohlen. Ich hatte einen recht guten Eindruck von ihr. Hat Krümel ausführlich untersucht, die Wucherung punktiert und auch ein recht ausführliches Gespräch mit mir geführt.
Wäre wohl bei mir nach meinem Stand die bei der ich es versuchen würde wenn es um eine OP geht. Alle anderen TÄ von denen ich aus direkten Berichten von OPs weiß wären leider ein ganzes Stück zu fahren, Ingolstadt bzw. in der Nähe von Amberg. Wenn es gar nicht anders gehen würde wäre die TÄ bei der Cryptica in Ingolstadt schon Hamster hat operieren lassen meine Anlaufstelle. Ingolstadt sind über die B16 auch nur 80km und ca. 1 Std Fahrtzeit. Letztere hat man in so mancher Großstadt (München, Berlin etc.) ja genauso wenn man vielleicht für einen richtig guten TA durch die halbe Stadt muss.
 
M
MarcoPolo
Anfänger
Registriert seit
9. Februar 2015
Beiträge
38
Zustimmungen
35
Mein(e) Hamster
MarcoPolo *28.10.2014 - 25.12.2016 Teddyhamster, black banded
Paule * Oktober 2016 Teddyhamster, cream satin
Gimli * Anfang Dezember 2016 Hybrid, Black
Regensburg + Umgebung - Tierarzt mit OP-Erfahrung bei Hamster/Mäusen etc Beitrag #7
Danke, @Selene! :-)
Dann habe ich 2 Adressen in der Nähe, das ist ja super! Ingolstadt merke ich mir auch noch zusätzlich. Es ist gut Laar Alternativen zu haben, dann "dürfen" die Tierärzte auch mal ab und zu Urlaub nehmen.
Ich hatte noch bei unserem arco Dr. Schulz im Kopf - und vor Weihnachten erst erfahren, dass er gestorben ist.:-(
 
Selene
Selene
On my way...maybe to somewhere else
Registriert seit
26. Januar 2013
Beiträge
9.713
Zustimmungen
4.419
Mein(e) Hamster
*Hamsterpause* :-(

Sternchen Monkey + Krümeli + Raja + Ben + Emmi + Lea

Und Patenhamsterchen: Emma + Amy
Regensburg + Umgebung - Tierarzt mit OP-Erfahrung bei Hamster/Mäusen etc Beitrag #8
Hallo!

Auch wenn es leider letztlich kein gutes Ende genommen hat, so kann und möchte ich mit diesem Beitrag zumindest auch anderen Hamsterchen die Chance auf eine wirklich gute Behandlung ermöglichen. Wie ich ja bereits damals in meinem Beitrag geschrieben hatte ist Dr. Schulz in Neutraubling (siehe auch Tierarztliste) leider 2015 verstorben. Inzwischen gibt es aber in der Praxis einen neuen Arzt, Dr. Dietl. Dieser hat Lea vorletzte Woche Mittwoch operiert und die Gebärmutter entfernt.

Ich muss sagen, ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Die Naht war wirklich super sauber gemacht, subkutan mit selbstauflösenden Fäden genäht und die obere Schicht Haut geklebt, damit die Fäden nicht rausstehen und der Hamster nicht dran geht. Es gab absolut keine Probleme damit, kein Eiter, ist schön geschlossen geblieben. Warum Lea es letztlich doch nicht geschafft hat wird man wohl nie zu 100% sagen können. Aber sie hat durch die OP zumindest eine reelle Chance bekommen gehabt. Kostenpunkt für die OP lag bei nicht ganz 110€, Information war, dass zwischen Einschlafen und Aufwachen ungefähr eine Stunde lag, also keine Kleinigkeit.

Daher würde ich Dr. Dietl auf jeden Fall als Anlaufstelle für OPs in der Umgebung von Regensburg empfehlen. Das ganze Praxisteam war und ist sowieso immer ganz freundlich und absolut um das Wohl der Tiere bemüht, egal ob man da mit einem Hund, Katze, Kaninchen oder eben einem winzigen Hamster ankommt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben