putzen ??

    Diskutiere putzen ?? im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo, so gestern Abend habe ich dann mal lange und ausgiebig meinen Fendi beobachtet. Wollte mal fragen ob das normal ist wenn die sich putzen sich...
R
raggycat
Gast
putzen ?? Beitrag #1
Hallo,
so gestern Abend habe ich dann mal lange und ausgiebig meinen Fendi beobachtet.

Wollte mal fragen ob das normal ist wenn die sich putzen sich auch kratzen, also rechts und links an den Flanken und am Kopf.
Dann rennt er auch gerne im WW....erst rast er, dann hält er an...kratzt und putz sich und rennt weiter und das mehrmals.

Auch verliert er im rennen Köttel *lol*, aufmal klappert das und dann kommt ein kleiner Köttel geflogen *tztz*.

Gestern hat er zum erstenmal ein Leckerli aus meiner Hand genommen :wub

LG Sylvi
 
N
Nina
Gast
putzen ?? Beitrag #2
Hallo :yaya

ja das ist vollkommen normal. Wenn mein Teddy abends aufsteht, putzt und kratzt er sich erstmal eine Halbe Stunde. :rollseye

Dann geht´s in den Auslauf, dort putzt er sich wieder und alle Ecken und Kanten werden benutzt um erstmal daran vorbei zu schrammen und sich daran zu kratzen. :auge
Das mit den Kötteln kommt mir auch sehr bekannt vor :zwinker


Schön, dass er sich sein 1. Leckerli abgeholt hat :hurra

LG Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Kebap
Gast
putzen ?? Beitrag #3
Huhu :hand,

ich denk auch, dass das normal ist, denn meine Pauline machtdas gleiche. Wenn sie aufgestanden ist, wird sich zuerst mal ausgiebig geputzt, das ist ja sooooo süß :wub, ich beobachte sie dabei oft *g*.
Manchmal kann Putzen auch mit Unsicherheit zutun haben (oder erzähl ich grad Mist), aber nach dem Aufstehen ist das Putzen eigentlich normal!

LG,
Svenja :wave11
 
H
Hummelchen
Gast
putzen ?? Beitrag #4
Hi,

Domino putzt sich auch immer ausgiebig. Ich denke, das ist normal ;-). Ich beobachte ihn auch gern dabei, sieht ja auch einfach süß aus :].

LG
Hummelchen
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben