Punkte an den Augen???

    Diskutiere Punkte an den Augen??? im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo, ich habe bei Hugo vor ein paar Tagen festgestellt das er an jedem Auge jeweils ein kleinen Punkt hat so wie ein Sandkorn oder so. Es hat sich...
H
Hugo
Gast
Punkte an den Augen??? Beitrag #1
Hallo,

ich habe bei Hugo vor ein paar Tagen festgestellt das er an jedem Auge jeweils ein kleinen Punkt hat so wie ein Sandkorn oder so. Es hat sich seitdem nichts verändert. Er frißt ganz normal und verhält sich wie immer.

Sollte ich lieber mit ihm zum Arzt? Hat jemand auch schonmal sowas bei seinem Dshungaren gehabt?

Ich kann nachher mal versuchen Fotos zu machen.

Lg Jenny
 
S
Suzie
Gast
Punkte an den Augen??? Beitrag #2
Hallo Jenny

Wo genau sind die Punkte? Kannst du es näher beschreiben? Welche Farbe hat der Punkt? Bist du sicher sie waren vorher nicht da?

LG suzie
 
H
Hugo
Gast
Punkte an den Augen??? Beitrag #3
Hallo Suzie,

bin mir ziemlich sicher das die vorher nicht waren. Die sind auch wirklich nur ganz klein. Erkennt man nur wenn Hugo gerade mal ganz kurz still hält. Sieht eigentlich so aus als wenn ein Sandkorn direkt unter der Haut wäre, hat die selbe Farbe wie Hugo. Der Punkt ist direkt am Auge dran.

Mal gucken ob ich das nachher mit dem Foto schaffe.

Lg Jenny
 
S
Suzie
Gast
Punkte an den Augen??? Beitrag #4
Und wo im Auge ist es? Am Rand? Innen? Aussen? Oder in der Mitte auf der Pupille?

LG suzie
 
H
Hugo
Gast
Punkte an den Augen??? Beitrag #5
Diese Punkte/Körner sind ganz am Rand und auf jeder Seite nur eimal.

So wie hier

 
C
california
Gast
Punkte an den Augen??? Beitrag #6
Ich dachte Hugo wär ein Hamster :gruebel
 
H
Hugo
Gast
Punkte an den Augen??? Beitrag #7
Ja ist er auch :rofl

Sollte nur mal ein Beispiel sein weil ich doch noch kein Foto habe.
 
S
Suzie
Gast
Punkte an den Augen??? Beitrag #8
Meinst du den kleinen Knubbel direkt neben dem Auge (in 14.00Uhr Position) - also das was wie eine Warze oder so was aussieht?
 
H
Hugo
Gast
Punkte an den Augen??? Beitrag #9
Ja genau das! Auf der Seite wo ich das gefunden hab eben steht das es ein Gerstenkorn ist.

Und das stand noch dabei:

Meist kann man ein Gersten- oder Hagelkorn sich selbst überlassen, sofern es den Vogel nicht stört. Anderenfalls muss ein Tierarzt die Hautveränderung anritzen und leeren.
 
H
Hugo
Gast
Punkte an den Augen??? Beitrag #11
Hab mir Hugo gerade nochmal angeguckt, der eine Gerstenkorn ist ganz weg und der andere auch fast. :D
 
H
Hugo
Gast
Punkte an den Augen??? Beitrag #12
Hallo,

leider habe ich gerade bemerkt das Hugo`s Auge wieder schlimmer geworden ist. Es ist viel dicker als vorher :(

Werde dann wohl morgen wieder mit Hugo zum Arzt. Die Ärtztin meint wenn es schlimmer wird könnte er Abszesse haben.

Seht selbst:



Gruß Jenny
 
D
Dirk
Gast
Punkte an den Augen??? Beitrag #13
Hallo Jenny,

och, der arme kleine Hugo :ill
Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung!

Gruß Dirk
 
S
Suzie
Gast
Punkte an den Augen??? Beitrag #14
Och, der arme Kleine. Der süsse Spatz tut mir ja so leid.
Ich hoffe, dass der TA schnell helfen kann.

Gute Besserung kleiner Hugo!

LG suzie
 
D
Dine
Gast
Punkte an den Augen??? Beitrag #15
Oh das sieht ja übel. aus.. Gute Besserung dem kleinen Spatz.

Sag mal Bescheid was die TÄ gesagt hat.

Gute Besserung

Nadine
 
V
Verena72
Gast
Punkte an den Augen??? Beitrag #16
Oh, der kleine schaut ja wirklich total bedröppelt drein...
armer Hugo!

Ein ganz dickes "pust-pust" von mir. Ich wünsche ganz Gute Besserung und hoffe, daß er ganz schnell gesund wird.

LG,
Verena
 
Zuletzt bearbeitet:
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben