Pinkeln im ganzen Haus

    Diskutiere Pinkeln im ganzen Haus im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo liebe Hamsterfreunde, mein schwarzer Goldi "Luigi" ist jetzt ca. 6 1/2 Wochen alt und seit 2 Wochen bei mir. Er hat sich super eingelebt und ist...
V
Verena72
Gast
Pinkeln im ganzen Haus Beitrag #1
Hallo liebe Hamsterfreunde,

mein schwarzer Goldi "Luigi" ist jetzt ca. 6 1/2 Wochen alt und seit 2 Wochen bei mir. Er hat sich super eingelebt und ist auch schon bestimmt 2 cm gewachsen.
Nur versteht er nicht, daß man nicht willenlos ins Haus pinkelt.

Ich hatte verzweifelt die Pipiecke gesucht und keine gefunden. Hab dann festgestellt, daß er mitten in sein Haus pinkelt. Auch nicht auf die Streu in einer Hausecke, sondern auf die Papierschnipsel oben drauf mitten im Haus. Die Ecktoilette stand eigentlich direkt vorm Eingang.

Hab jetzt die Ecktoilette in sein Haus gestellt und was vom bepinkelten Papier im Sand "eingebuddelt". Die Toilette paßt super rein. Nach Tagen hat auch schon mal in den Sand gepinkelt. Allerdings hat er auf den Sand vorher einige Papierschnipsel gelegt und dann darauf gepinkelt. Zusätzlich pinkelt er weiterhin überall im Haus auf seine Schnipsel.
Das hat natürlich zur Folge, daß ich spätestens alle zwei Tage das ganze Nestmaterial rausnehmen und ersetzen muß. Ist ja auch nicht toll, aber was soll ich machen?!

Hat irgendjemand ne Idee, was ich machen soll, damit er seine Schnipsel nicht immer vollpinkelt?

LG,
Verena
 
A
Anzeige
Re: Pinkeln im ganzen Haus
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben