Pilze

    Diskutiere Pilze im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Huhu :hand, als ich heute was fürs Raclette vorbereitet hab und Champignons geschnitten hab, hab ich mir überlegt, ob ich meinen Hamstis auch Pilze...
K
Kebap
Gast
Pilze Beitrag #1
Huhu :hand,

als ich heute was fürs Raclette vorbereitet hab und Champignons geschnitten hab, hab ich mir überlegt, ob ich meinen Hamstis auch Pilze bekommen können??
Hab auf der Hamsterseite nämlich nix gefunden.

LG,
Svenja
 
G
grisu
Gast
Pilze Beitrag #2
Hallo,

mein Willi mochte gerne ein kleines Stück. Sie dürfen es fressen, halt nicht zu oft.

LG Annemarie
 
T
Teddymama
Gast
Pilze Beitrag #3
@Svenja

Ist ja lustig bei uns gibts heute Abend auch Raclette. Und genau das selbe hab ich mir auch überlegt. Wenn Pilze wirklich unbedenklich sind gibts heute mal ein Stück davon als Trostpflaster wegen dem Böllerlärm. :zwinker

LG

Eva
 
T
TK-BABE
Gast
Pilze Beitrag #4
Hallo!
Ja, frische Champignons könnt ihr füttern. Bei meinen kamen sie unterschiedlich gut an... :auge
Da Pilze ja recht schnell gammelig werden, sollten Reste jedoch unbedingt entfernt werden.

Viele Grüße
TK-BABE (bei der es dieses Jahr mal kein Raclette geben wird... :D)
 
M
Minimavs
Gast
Pilze Beitrag #5
Hallo

Meine mögen es auch ab und zu mal, wenn sie einen frischen geputzten Champignon serviert bekommen.

Gruß, Mini
 
T
Teddymama
Gast
Pilze Beitrag #6
Hi!

Hab meinen beiden gestern mal ein Stück gegeben. Wurde von beiden gleich begeistert verschlungen. So haben si0e glaub ich den Schreck über Sylvester ganz gut überstanden. =)
 
K
Kebap
Gast
Pilze Beitrag #7
Huhu,

nachdem Pauline es zunächst ignoriert hat, hat sie es kurze Zeit später zum "Luftnest" getragen und es da verschlungen *hihi*.

LG,
Svenja
 
S
sandy_morgana
Gast
Pilze Beitrag #8
Hi,

müssen die Pilze roh sein oder gekocht?

Und kann man andere Pilze außer Champignons auch verfüttern? Also z.B. Pfifferlinge oder so?

LG,
sandy*
 
T
TK-BABE
Gast
Pilze Beitrag #9
Hallo Sandy!
Gekochtes Gemüse solltest Du Deinem Hamster nie geben, auch kein Tiefkühlgemüse. Nur rohes, frisches Gemüse und Obst.
Ob man auch andere Pilzsorten füttern kann, weiß ich leider auch nicht... :shy

Viele Grüße
TK-BABE
 
S
Shamu
Gast
Pilze Beitrag #10
Original von TK-BABE
Ob man auch andere Pilzsorten füttern kann, weiß ich leider auch nicht... :shy
Erst mal vorweg: ich weiss es auch nicht, wäre aber vorsichtig. Die meisten Pilze essen wir ja auch nicht roh - ausser eben Champignons!

LG,
Shamu
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben