Pauline läuft nur noch auf 3 Beinen

    Diskutiere Pauline läuft nur noch auf 3 Beinen im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Huhu, gestern ist Pauline auf mir rumgeklettert, und plötzlich ist sie abgerutscht und runtergefallen (saß auf dem Boden, also aus ca. 15 - 20 cm...
K
Kebap
Gast
Pauline läuft nur noch auf 3 Beinen Beitrag #1
Huhu,

gestern ist Pauline auf mir rumgeklettert, und plötzlich ist sie abgerutscht und runtergefallen (saß auf dem Boden, also aus ca. 15 - 20 cm Höhe). Zuerst dachte ich, alles wäre okay, aber seit gestern Abend läuft Pauline nur noch auf drei Beinchen :(. Als wir heute morgen geguckt haben, hat sie das Bein nur ab und zu belastet.

Habe im TH angerufen, ob ich zum Tierarzt gehen "darf", weil die ja doe Kosten übernehmen, warte aber noch auf den Rückruf.

Was könnte das denn sein? Kaufe nachher noch eine Transportbox und bin voller Sorge, weil Pauline ja noch nit soooo zahm ist :hmpf

LG,
Svenja :bye10
 
S
Suzie
Gast
Pauline läuft nur noch auf 3 Beinen Beitrag #2
Hallo Svenja

Och, die arme kleine Maus! Da ist sie wohl ganz unglücklich gelandet. :ill

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, heute noch zum TA zu gehen. Der soll das Bein untersuchen und falls nötig röntgen und/oder falls nötig, eine Schmerzspritze oder ein Schmerzmittel geben.

Ich hoffe so sehr, dass das Beinchen nicht gebrochen ist, sondern nur ein bisschen verstaucht.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Ich wünsche der Süssen eine gute und ganz schnelle Besserung!

LG suzie
 
K
Kebap
Gast
Pauline läuft nur noch auf 3 Beinen Beitrag #3
Huhu,

kann man bei einem gebrochenen Bein bei einem Hamster überhauptviel machen :gruebel?

Werde auf jeden Fall heute zum TA gehen, zur Not lass ich meinen Augenarzttermin und Ballett ausfallen. Muss ich beim TA was beachten, weil Pauline ja noch nicht so zahm ist?!

LG,
Svenja :bye10
 
L
LiebeMausi
Gast
Pauline läuft nur noch auf 3 Beinen Beitrag #4
Einen ähnlichen Fall hatte ich mal mit Tarzan.
War dann zum glück nur verstaucht.
Wenn der Hamster noch nicht zahm ist, würde ich den Tierarzt bitten den Gehversuch auf dem Boden zumachen.
Nicht dass er noch abstürzt.
 
S
Suzie
Gast
Pauline läuft nur noch auf 3 Beinen Beitrag #5
Hallo Svenja

Bevor der TA die Kleine aus der Transportboxe nimmt, solltest du ihm sagen, dass sie noch nicht so zahm ist. Er wird sie dann vermutlich mit Nackengriff hochnehmen - das ist okay und wird ihr nicht schaden.

Mein TA untersucht Hamster stets auf dem Boden sitzend, damit sie nicht tief fallen können, falls einer mal entkommt. Ich weiss nicht, ob dein TA das auch machen wird.

Bitte melde dich, sobald du vom TA kommst.

LG suzie
 
R
Rottili
Gast
Pauline läuft nur noch auf 3 Beinen Beitrag #6
Hallo!
Was is denn nu mit Deiner Kleinen?
Warst Du schon beim Tierarzt?
Wenn ja, was hat er gesagt?
Gute Besserung! :ill

besorgte Grüße, Christian
 
K
Kebap
Gast
Pauline läuft nur noch auf 3 Beinen Beitrag #7
Huhu :hand,

als ich heute Nachmittag bei mir zu Haus ne "Gehprobe" gemacht hab, hat sie das Füßchen fast wieder ganz normal belastet und im Vergleich zu morgens war das schon eine riiiiesige Verbesserung...falls es sich morgen jedoch nicht verbessert oder sogar verschlechtert hat, gehe ich zum TA, wollte halt noch was "abwarten" (hatte heut auch superviel zu tun :()

LG,
Svenja :wave11
 
S
Suzie
Gast
Pauline läuft nur noch auf 3 Beinen Beitrag #8
Hallo Svenja

Schön, dass es der Pauline schon etwas besser geht.

Wir hoffen ganz fest, dass es sich wirklich nur um eine ganz-minim-leichte Prellung oder Verstauchung handelte und der Schmerz ganz schnell weggeht und sie das Beinchen wieder voll benutzen kann.

Eine gute Besserung!

LG suzie
 
K
Kebap
Gast
Pauline läuft nur noch auf 3 Beinen Beitrag #9
Huhu,

nachdem Pauline heute morgen wieder nur auf drei Beinchen gelaufen ist, dachte ich schon, ich müsste zum TA, aber nach dem Bericht meiner Mutter ist sie heute Mittag wieder ganz normal gelaufen :hupgre. Scheint also nicht so schlimm gewesen zu sein, wie es aussah. Werde sie jedoch noch weiterhin im Auge behalten, um notfalls zum TA zu gehen.

LG,
Svenja :wave11
 
S
Suzie
Gast
Pauline läuft nur noch auf 3 Beinen Beitrag #10
Hallo Svenja

Wenn sie morgen früh wieder nur auf 3 Beinchen läuft, würde ich sicherheitshalber morgen mit ihr zum TA, damit der es sich gut anschauen kann und fühlen kann, ob nicht doch etwas gebrochen ist - oder sonst wie verletzt.

Ich wünsche der Süssen eine ganz schnelle gute Besserung!

LG suzie
 
K
Kebap
Gast
Pauline läuft nur noch auf 3 Beinen Beitrag #11
Huhu :hand,

wollte nur Bescheid geben, dass es Pauline wieder gut geht, sie läuft wieder ganz normal und scheint keine Beschwerden mehr zu haben :hupgre.

LG,
Svenja :wave11
 
S
Suzie
Gast
Pauline läuft nur noch auf 3 Beinen Beitrag #12
Hallo Svenja

Es ist ja eine super Neuigkeit!!!! :hurra
Schön, dass es der Süssen wieder gut geht!

LG suzie
 
S
Shootingstar
Gast
Pauline läuft nur noch auf 3 Beinen Beitrag #13
Hallo! :hand

Schöne Neuigkeiten! :hurra
Gut, dass es nochmal gut gegangen ist.

Lg, Shootie =)
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben