Paketschnur, Draht oder was?

    Diskutiere Paketschnur, Draht oder was? im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo, Lina (dsung.) interessiert sich nur noch für ihr Heunest, wenn dieses nicht auf dem Boden/Streu aufliegt, sondern ein wenig höher "rumbaumelt"...
F
Fred die Arie
Gast
Paketschnur, Draht oder was? Beitrag #1
Hallo,

Lina (dsung.) interessiert sich nur noch für ihr Heunest, wenn dieses nicht auf dem Boden/Streu aufliegt, sondern ein wenig höher "rumbaumelt", so dass sie reinklettern und dann ein wenig schaukeln kann.. Mir wird schon schlecht beim zugucken, aber ihr scheint es zu gefallen. Die Frage ist nun nur:
Mit was kann ich das Heunest am Aquadeckel festbinden.
Paketband (solch braune Schnur - ihr wisst sicherlich was ich meine) hat sie schneller durchgebissen als man schauen kann - zudem habe ich die Angst, dass die Fasern davon schädlich sein könnten, wenn sie sie schluckt.
Kann ich dafür Draht nehmen? Oder könnte sie den auch mit genug Ausdauer durchnagen? Was für eine Stärke wäre angebracht, um dies nicht möglich zu machen?
Oder habt ihr noch andere Ideen?
Dank Euch!
Annika
 
A
Anzeige
Re: Paketschnur, Draht oder was?
C
Conny
Gast
Paketschnur, Draht oder was? Beitrag #2
Hallo Annika,

das einzige, was mir jetzt einfällt, wäre ein Kette - aber natürlich so eine, in der Lina sich keine Füßchen einklemmen kann...
Ob es da etwas sinnvolles gibt, müßte man mal im Baumarkt schauen...

LG Conny - die auch schon ganz neugierig ist
 
V
Vyerny
Gast
Paketschnur, Draht oder was? Beitrag #3
Nimm doch Sisal!
Das ist ein naturstoff,aknn angenagt werden udn wenn man ihn dick genugt wickelt hält er auch ne weile stand...
 
H
Hexenhamster
Gast
Paketschnur, Draht oder was? Beitrag #4
Wäre auch für Sisal, habe damit auch meine Rindenstücke an den Ebenen befästigt. Ist auf alle Fälle nicht so gefährlich wie eine Kette.

Hexenhamster
 
S
Shootingstar
Gast
Paketschnur, Draht oder was? Beitrag #5
Hallo Annika,

wie meine Vorredner würde ich zu Sisal raten.
Du findest es in der Tier-Abteilung beim Vogelbedarf.
Ich selber habe es noch nie gekauft (oder gesucht), oder andere haben davon berichtet, dass es das dort zu kaufen gibt.

Zeig uns auf jeden Fall Fotos von dem schaukelnden Hamster. :zwinker

Lg, Shootie
 
A
Apona
Gast
Paketschnur, Draht oder was? Beitrag #6
Ich würde auch zu Sisal (ich habe jeoch nur gehört das es ehr gut sein soll, ich persönlich habe Sisal noch nicht ausprobiert, sozusagen nur vom hören sagen) raten, da sich der Hamster an einem Draht sehr schnell verletzen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Apona
Gast
Paketschnur, Draht oder was? Beitrag #7
Original von Apona
Ich würde auch zu Sisal (ich habe jeoch nur gehört das es ehr gut sein soll, ich persönlich habe Sisal noch nicht ausprobiert, sozusagen nur vom hören sagen) raten, da sich der Hamster an einem Draht sehr schnell verletzen kann ...
Wie sieht Sisal den aus? :gruebel
 
S
Suzie
Gast
Paketschnur, Draht oder was? Beitrag #8
Hi
Sisal ist ein natürliches Material. Aus diesem gibt es Schnur oder Stricke. Oft in der Vogel-Abteilung zu finden.
LG suzie
 
F
Fred die Arie
Gast
Paketschnur, Draht oder was? Beitrag #9
Sisal! Wenn ich Euch nicht hätte ;o) Danke

@ apona.. Sisal wird auch bei Katzenkratzbäumen benutzt, indem es um den Stamm gewickelt wird.

vg, annika
 
V
Vyerny
Gast
Paketschnur, Draht oder was? Beitrag #10
Sisal ist recht hell,man könnte fast sagen wie hanf(matte)*g*
Ich hab damit auchschon bei meinem penthouse nachgeholfen,und es ist soweit echt ungefährlich.
Viele Vogelhalter basteln damit...
 
C
Conny
Gast
Paketschnur, Draht oder was? Beitrag #11
Huhu,

das Sisal-Seil habe ich dann am Freitag gekauft - und bin mal neugierig, wie lange es den Mausezähnen stand hält *ggg*

BTW: Der Meter im RRZ -,50 (natürlich ausverkauft :rollseye ) da wo ich es dann käuflich erstehen konnte -,80...

LG Conny
 
M
MVenni
Gast
Paketschnur, Draht oder was? Beitrag #12
Sisal hält bei mir nur wenige Sekunden länger als Paketschnur. Hab halt nen kleinen Zerstörer.

Aber auch nen weg gefunden, meinen Zwerg zu ärgern.
Einfach durchnagen gibts nicht mehr.

Alles was ich hängend im Käfig befestigen möchte, bekommt zwar immer noch eine Sisalschnur, über die Schiebe ich aber einen kleinen, ausgehölten Zweig (gerader Zweig, einfach mit einem Handbohrer der länge nach durchbohren)

Robin war erst mal ein bisschen eingeschnappt, als er entdeckt hat, das es einfach nichts mehr zum runterschmeißen gibt. *g*
 
A
Anzeige
Re: Paketschnur, Draht oder was?
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben