Nico´s Terra

    Diskutiere Nico´s Terra im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo :hand So habe ich Nico´s Terra jetzt eingerichtet: [IMG]http://www.directupload.net/images/041207/gILH52Ph.jpg[/IMG] Seht ihr den Kleinen...
C
Conny
Gast
Nico´s Terra Beitrag #1
Hallo :hand

So habe ich Nico´s Terra jetzt eingerichtet:



Seht ihr den Kleinen beim Radeln? :wow - das Köpfchen ist zu sehen...

Unter der Holz-Ebene ist dann sein Haus

Irgendwie bin ich mit dem Ebenen-Dach aber nicht so wirklich zufrieden :gruebel
Sollte ich sie lieber kleiner machen? Dann müßte natürlich die kleine 2. Ebene wieder weg, weil er sonst doch zu tief fallen könnte...
Was meint Ihr? :hmm

LG Conny
 
P
Pinky
Gast
Nico´s Terra Beitrag #2
Hi Conny!
Ich finde es wunderschön so wie es ist. Ich habe diese Ebene ja auch gebaut, und Fienchen ist begeistert. Ich würde da nix mehr dran ändern. Noco hat unten schön Platz zum laufen und oben auf der Ebene das gleiche. Ich finds schön!

LG
Heike
 
S
Suzie
Gast
Nico´s Terra Beitrag #3
Hallo Conny

Das sieht ja super eingerichtet aus! Der Kleine wird sich sicher total wohl fühlen da drinn. :hupgre :hupgre :hupgre

Wegen der Ebene:
Da du ja noch eine Glaseben hast denke ich, dass die Haus-Ebene etwas zu gross ist, da man ja nur 1/3 der Grundfläche bedecken sollte.

Du hast ja vorne den Gitterstreifen - und das hilft sicher - aber für bessere Zirkulation wäre es vielleicht besser sie ein bisschen (nicht viel) kleiner zu machen.

Anstatt der kleinen Ebene oben drauf, könntest du eine kleine Korkröhre kaufen, diese entlang der rechten Wand oben auf der Hausebene hinlegen und ein Stück Vierkantholz auf das Ebenendach leimen, so dass die Korkröhre nicht wegrollen kann. Da dies ja länglich sein wird, kannst du die Ebene etwas in der Breite kürzen.

LG suzie
 
C
Cameron
Gast
Nico´s Terra Beitrag #4
Sieht klasse aus. :-) Aber sag mal - wie hast Du das Loch in den Blumentopf gekriegt, ohne dass der komplett in Scherben ging?

Bye,
Cameron
 
D
Dine
Gast
Nico´s Terra Beitrag #5
Also ich find schon so ganz klasse. vielleicht wie suzie sagt die ebene noch ein bissk kleiner und dann noch was auf die ebene drauf, aber sonst perfekt :hb

Lg Nasdine
 
C
Conny
Gast
Nico´s Terra Beitrag #6
Original von Cameron
Sieht klasse aus. :-) Aber sag mal - wie hast Du das Loch in den Blumentopf gekriegt, ohne dass der komplett in Scherben ging?
Hallo Cameron :hand

So, wie die Igel Liebe machen - gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig :zwinker

Angeknackst war er schon, da mußte das "nur" noch gaaaaaaaanz vorsichtig raus. Ist aber eher Glücksache...
Eine Bekannte hat nämlich ähnliches so Bastelmäßig mit Serviettentechnik für Kerzen gemacht, und auch mächtig "Verschleiß". Es ist wirklich hauptsächlich Glücksache. Und die Kanten dann natürlich schon "rund/weich" schleifen...

@Suzie & Nadine
BTW: der Lüftungsschlitz von gut 1 cm "Höhe" befindet sich unter den Ebenen, meint ihr, daß es da wirklich ein Problem geben könnte?
Unabhängig davon, daß sie mir so wie sie ist nicht wirklich gefällt - nur jetzt rein auf die Luft hin...

LG Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Conny
Gast
Nico´s Terra Beitrag #7
Hallo :hand

Soooo, nachdem mein Mann dann noch mal Hand (respektive Säge *ggg*) angelegt hat, sieht das Haus/die Ebene endlich so aus, wie ich sie eigentlich haben wollte... :zwinker



und noch mal von näherem:



LG Conny

Ganz gemein ist ja, daß die Cam über 40 supersüße Bilder von Monty und Nico (u. a. beim Möhrenbrei schnabulieren :wub ) "gefressen" hat. Sie sind da in irgendeinem unlesbaren Format drauf :wein :motz
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben