Neuer Hamster schläft nicht da wo er eigentlich sollte

    Diskutiere Neuer Hamster schläft nicht da wo er eigentlich sollte im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo, ich habe seit zwei Tagen einen Roborowski Zwerghamster. Als ich ihn in den Käfig gesetzt habe, ist er überall mal rumgelaufen, hat geguckt und...
T
Teufelchen
Gast
Neuer Hamster schläft nicht da wo er eigentlich sollte Beitrag #1
Hallo,
ich habe seit zwei Tagen einen Roborowski Zwerghamster. Als ich ihn in den Käfig gesetzt habe, ist er überall mal rumgelaufen, hat geguckt und geschnuppert. In der ersten Nacht hat er sich ein Nest unter dem Heu mit Toilettenpapierschnipsel gebaut. Er hat den ganzen Tag geschlafen. Gestern Abend hat er sich aber auch nu kurz zum fressen blicken lassen. Als ich heute morgen in den Käfig geguckt habe, habe ich bemerkt,d as er mitten im Käfig sitzt und schläft. Aber ohne ein Nest, ohne Alles. Ist das normal oder sollte ich mir Gedanken machen?

LG Teufelchen :bye10
 
A
Anzeige
Re: Neuer Hamster schläft nicht da wo er eigentlich sollte
K
katruschka
Gast
Neuer Hamster schläft nicht da wo er eigentlich sollte Beitrag #2
Hallo :hand

Es ist völlig normal, daß der Kleine noch keinen festen Schlafplatz hat. Er ist ja erst seit 2 Tagen bei Dir.

Er brauch schon ne Weile, um sich einzugewöhnen.
Selbst meine Dshungis haben keinen festen Schlafplatz, sie haben halt mehrere Nester, in denen sie schlafen. Mal hier, mal da...

Wart einfach ab und Du wirst sehen, er findet schon sein "Lieblingsplätzchen2 :zwinker

bye
Katrin :wave11
 
T
Teufelchen
Gast
Neuer Hamster schläft nicht da wo er eigentlich sollte Beitrag #3
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber würde er sich dann nicht einbuddeln oder ein Nest bauen oder sonstiges? Er sitzt da einfach nur rum, hat die Augen zu und bewegt sich nicht. Aber atmen tut er. Ist ihm das nicht zu kalt? :hmm
 
K
katruschka
Gast
Neuer Hamster schläft nicht da wo er eigentlich sollte Beitrag #4
Mein Speedy hockt auch oft zusammengekugelt einfach nur so mitten im Käfig und schläft.
Keine Ahnung, aber scheinbar gefällt ihm das und kalt wird´s wohl nicht sein.

:auge
 
P
pfienchen
Gast
Neuer Hamster schläft nicht da wo er eigentlich sollte Beitrag #5
Mein Yoshi hat die ersten Nächte in seinem Aqua in einer winzigen Ecke geschlafen, direkt an der kalten Scheibe, obwohl er auch ein Häuschen hatte. Ich hatte mir auch erst Sorgen gemacht, dass es ihm doch zu kalt sein müsste an der Scheibe.

Als er dann sein Wohnlabyrith bekam ist er dort eingezogen und wohnt und schläft seit dem immer da.
Tagsüber schläft er auch manchmal für kurze Zeit in seinem RW.

Man kann es wohl nicht beeinflussen, wo die Kleinen schlafen, die machen es so, wie sie es wollen.

Gruß
Petra
 
S
Sandy;-)
Gast
Neuer Hamster schläft nicht da wo er eigentlich sollte Beitrag #6
Hallo :hand

Original von Teufelchen
Ist ihm das nicht zu kalt? :hmm
Wenn er kalt hätte, würde er sich sicher ein bisschen einbuddeln, denke ich :D

Sobald sich dein Hamsti ein bisschen eingewöhnt hat, wird er sicher einen besseren Schlafplatz gefunden haben :zwinker

Als ich heute morgen in den Käfig geguckt habe, habe ich bemerkt,d as er mitten im Käfig sitzt und schläft. Aber ohne ein Nest, ohne Alles.
Vielleicht war er ja auch nur sehr erschöpft, von seiner nächtlichen Erkundungstour..und hat sein Nestchen nicht mehr gefunden :rofl

Nein, glaub mir, sobald er sich ein wenig eingewöhnt hat, wird er einen besseren Schlafplatz suchen.


Liebe Grüsse

Sandy
 
L
luludi
Gast
Neuer Hamster schläft nicht da wo er eigentlich sollte Beitrag #7
hi,
am ersten morgen an dem freedie bei mir war, hab ich ihn unter einem kleinen stück kork schlafend vorgefunden (der kork war kaum größer als der hamster). als ich das licht angemacht hab ist er dann aufgewacht, und hat sich in das häuschen verkrochen das ich ihm bereit gestellt hatte. nur um ein paar tage später hinter sein laufrad umzuziehen. .... er hat zum glück nach ein paar weiteren tagen von selbst gemerkt, daß das auch ziemlich suboptimal zum schlafen ist. seitdem wohnt er zum glück in seinem haus.
ich hab wohl einen "bodenständigen" hamster der nicht "auswärts :zwinker" übernachtet, aber selbst wenn er das machen würde....wenns ihm spaß macht. :auge
 
T
Teufelchen
Gast
Neuer Hamster schläft nicht da wo er eigentlich sollte Beitrag #8
Er hat den ganzen Tag nur auf der einen Stelle gesessen und geschlafen. Als ich in den Käfig geguckt hab, hat er einmal auf der seite und dann sogar aufm Rücken gelegen. :hmpf
Ich habe ihn dann immerwieder urmgedreht. Als ich das nächste mal nachschauen wollte, da hat er mit seinem Gesicht so halb im Teelichtding mit Wasser gelegen :(
Später Abends hab wollte ich gucken, ob er wach ist, aber da hat er tod im Käfig gelegen. Kann man sich da eigentlich in der Tierhandlung beschweren?? Ich hab den ja erst vor drei Tagen gekauft :motz
An mir kann es nicht gelegen haben das er gestorben ist. Ich hab ihn gut behandelt, wie meinen anderen Hamster auch, und den hab ich schon etwas länger. Als ich in der Tierhandlung war um einen zu kaufen da hat der schon so allein in der Ecke gesessen. Wir haben sogar gefragt ob der was hat weil er da so sitzt. Aber da wurde nur gesagt das es dem gut geht un der hätte nix. Und die Verkäuferin war ziemlich stark erkältet und hat ihn nicht gerade feinfühlig aus dem Käfig rausgeholt :motz

LG Teufelchen :bye10
 
J
jojo
Gast
Neuer Hamster schläft nicht da wo er eigentlich sollte Beitrag #9
hallo teufelchen!

das tut mir sehr leid für dich!

ich würde mich auf alle fälle bei der zoohandlung melden und ihnen mitteilen, dass die kleine gestorben ist. das lag sehr wahrscheinlich an denen.
vermutlich hat sie einen infekt von dort mitgebracht. hamster können sich ja bei menschen anstecken.
wenigstens hatte die kleine noch ein paar ruhige tage bei dir. ohne den trubel in der zoohandlung!

traurige grüße,
johanna
 
S
Sandy;-)
Gast
Neuer Hamster schläft nicht da wo er eigentlich sollte Beitrag #10
oh :(

Das tut mir sehr Leid. Ich würde es auch der Zoohandlung melden.

Der Hamsti konnte wenigstens seine letzte Tage bei dir noch in Ruhe verbringen.

Liebe Grüsse

Sandy
 
T
TK-BABE
Gast
Neuer Hamster schläft nicht da wo er eigentlich sollte Beitrag #11
Hallo!
Oh, das tut mir wirklich sehr leid, daß Dein Robo so schnell verstorben ist :sadd
Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast alles richtig gemacht, und er hatte es in der kurzen Zeit bei Dir sehr gut.
Du kannst Dich in der Zoohandlung beschweren, aber meistens ändert sich da leider nicht viel. Allerdings sollten sie mal ihre übrigen Tiere aus diesem WUrf untersuchen lassen, evtl sind ja schon mehrere erkrankt. Sie werden Dir evtl einen neuen Hamster anbieten, möglicherweiese ist der noch aus demselben Wurf und auch schon krank :hmpf
Vielleicht schaust Du lieber mal im Tierheim oder ob private Leute Hamsternachwuchs haben...

Viele Grüße
TK-BABE
 
T
Teufelchen
Gast
Neuer Hamster schläft nicht da wo er eigentlich sollte Beitrag #12
Also, ich hab heute morgen in der Tierhandlung angerufen und die haben gesagt ich bekomme einen Ersatz. Als ich heute Mittag da war, durfte ich mir einen neuen Hamster aussuchen. Aber ich habe einen Dsungaren genommen. Der ist putz munter und läuft die ganze Zeit in seinem Rad, dem gehts gut. Aber es tut mir trotzdem leid für die kleine Robodame :hmpf
 
A
Anzeige
Re: Neuer Hamster schläft nicht da wo er eigentlich sollte
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben