Nalaa pieselt überall hin, nur nicht in ihre Sandschale, wie soll ich mich verhalten?

    Diskutiere Nalaa pieselt überall hin, nur nicht in ihre Sandschale, wie soll ich mich verhalten? im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo zusammen! Ich bin zur Zeit zimlcih ratlos wie ich mich verhalten soll! Nalaa hat anfangs immer schön brav in ihre Sandschale gepieselt, doch...
W
Wenni
Gast
Nalaa pieselt überall hin, nur nicht in ihre Sandschale, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #1
Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit zimlcih ratlos wie ich mich verhalten soll!

Nalaa hat anfangs immer schön brav in ihre Sandschale gepieselt, doch nach kurzer Zeit hat sie angefangen auf ihre RW-Eben zu machen. Ich hab ihr dann dort auch eine kleine Sandschüssel hingestellt, die sie jedoch kein bisschen beachtet hat!
Das mit der Ebene ist jetzt nicht so schlimm, ich hab neug Holz da, wenn die mal hinüber ist bekommt sie eben eine neue, das Problem ist nur, dass sie überhaupt (bzw fast garnicht mehr) in ihre normale Sandschale macht, nur zum Baden wird die noch benutzt.
Statt dessen wird jetzt die vordere ihrer Kammern im Häuschen als Toilette benutzt, in der hinteren schläft sie und lagert ihre Vorräte!
Anfangs hab ich ihr ein bisschen Sand in die vordere Kammer gefüllt, aber viel kann ich wegen dden einstiegslöchern nicht reintuen. Das Urin ist jetzt ins Holz des Häuschen eingezogen und in die Ritzen der Wände. Ich hab jetzt mal probeweise eine Pappschachte mit Sand gefüllt wie eine Ecktoilette in die Kammer gestellt, aber das Problem ist eben, ich denke die Urin-Dämpfe sind sicher nicht sehr gesund für die kleine.
Ich versteh nicht warum sie nichtmehr in die Sandschale macht, dass sie keine Lust hat aus dem Häuschen zu kommen kann ich vielleicht noch n bisschen verstehen, obwohl die Sandschale direkt vor ihrem Häusschen unter der Ebene steht und zimlich Sicht- und Licht-geschützt ist, aber ich versteh nicht warum sie die Schale acuh nichtmehr benutzt wenn sie wach ist! Es ist nämlich nicht so, dass sie nur zwischen dem Laufen im Rad zu faul ist um in die Schale zu laufen, auch wenn sie im Käfig unterwegs ist macht sie lieber auf die Ebene!

Das 2. Problem ist, dass sie sich jetzt einen weiteren Schlafplatz unter dem Heu-Haufen eingerichtet hat. Ich will ihren Gang und ihr Nest auf keinen Fall zerrtören, aber wie soll ich denn jetzt kontrollieren ob sie Frischfutter bunkert und ob sie da auch reinpieselt!?

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, LG Wenni
 
A
Anzeige
Re: Nalaa pieselt überall hin, nur nicht in ihre Sandschale, wie soll ich mich verhalten?
L
Lija
Gast
Nalaa pieselt überall hin, nur nicht in ihre Sandschale, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #2
Ich habe ein ähnliches Problem...hmm...Buffy macht auch nur manchmal in ihre Sandschale, und pinkelt sehr viel in ihr Häuschen...obwohl ihre Sandschale direkt vor dem Häuschen steht! Und dazu schläft sie auch noch in diesem alten Mini-Häuschen (obwohl sie ein Labyrinth Gabun hat) und bunkert ihre Vorräte dort! ?(
 
A
Apona
Gast
Nalaa pieselt überall hin, nur nicht in ihre Sandschale, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #3
Legt doch einfach, etwas von dem Uriniertenstreu etwas in die Sandschale, so habe ich es bei meiner kleinen gemacht und seit dem macht sie auch in die Sandschale ....

Lg
henny
 
Z
ZeroCool
Gast
Nalaa pieselt überall hin, nur nicht in ihre Sandschale, wie soll ich mich verhalten? Beitrag #4
Also lordi ist auch ein extreme Fall,
er hat am anfang überall hingepinkelt, dan habe ich einfach in seine liebling ecken tolleten gestelt, und nun langsam geht er auch auf diese toleten.
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben