Nagerfloor zuschneiden

    Diskutiere Nagerfloor zuschneiden im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo! Mir graut es immer davor, Nagerfloor zuschneinden zu müssen. Ich habe es mit einem Cutter/ Teppichmesser und mit einer großen Schere versucht...
R
Rana
Gast
Nagerfloor zuschneiden Beitrag #1
Hallo!

Mir graut es immer davor, Nagerfloor zuschneinden zu müssen.

Ich habe es mit einem Cutter/ Teppichmesser und mit einer großen Schere versucht.
In beiden Fällen dauert es ewig und mir tun die Hände hinterher weh.

Gibt es eine bessere Methode?

Nicht lachen: ich habe mal darüber nachgedacht, ob man eine Säge benutzen könnte? Ich habe eine Stichsäge und eine Kreissäge zur Verfügung, aber so ganz traue ich mich nicht daran.

Hat jemand Vorschläge?

Danke im Voraus!
LG;
Rana
 
A
Anzeige
Re: Nagerfloor zuschneiden
S
Suzie
Gast
Nagerfloor zuschneiden Beitrag #2
Hallo Rana
Ich habe eine spezielle Schere gekauft die eigentlich dazu da ist, Stoff zu schneiden. Diese schneidet den Nagerfloor absolut problemlos und schnell.
LG suzie
 
F
Frank
Gast
Nagerfloor zuschneiden Beitrag #3
Hi Rana,
ich lege das immer glatt auf ein großes Holzbrett und schneide es mit einem großen scharfen Tranchiermesser, in der Art, wie man Braten schneidet, also mit nicht zu großem Druck das Messer hin- u. her bewegen.

Achtung: KEIN Sägemesser nehmen, habe ich versucht, aber die Sägezähne zienen die Fasern raus und es wird zu einem Knäuel.

Gruß,
Frank
 
B
Baggins
Gast
Nagerfloor zuschneiden Beitrag #4
Kenne ich auch, früher taten mir jedes Mal fürchterlich die Flossen weh. Aber letztens gab es - im Aldi? Lidl? :gruebel - Scheren, ziemlich solide und superscharf. Seitdem ist das eigentlich kein Problem mehr. Ich denke mal, mit einer Schere zerschneiden ist immer noch das Einfachste, nur scharf genug muss sie sein.
 
S
Sternchen0815
Gast
Nagerfloor zuschneiden Beitrag #5
Also ich habe es auch mit einer Schere gemacht!! Das klappte wunderbar damit!

Die Schere ist aus einem Set das bei Tchibo mal im Angebot war.

bye
Sternchen0815
 
Z
Zombiehase
Gast
Nagerfloor zuschneiden Beitrag #6
Ich nehme einfach eine große, normale Schere von IKEA, geht eigentlich ganz gut ...
 
T
TK-BABE
Gast
Nagerfloor zuschneiden Beitrag #7
Hallo!
Ich benutze auch eine ganz normale, große Schere aus einem Set von IKEA *g*
Das geht sehr gut, und anstrengend ist es auch nicht, finde ich...

Viele Grüße
TK-BABE
 
A
Apona
Gast
Nagerfloor zuschneiden Beitrag #8
wenn ich mal so fragen darf, was ist Nagerfloor?
 
T
TK-BABE
Gast
Nagerfloor zuschneiden Beitrag #9
Hallo Apona!
Nagerflor sind Matten aus Hanffasern, die helfen, Parasiten im Käfig fernzuhalten. Hamster benutzen sie gerne, um sich ihr Schlafnest daraus zu bauen, sie sind super, um (Gitter-) Ebenen damit abzudecken etc.
Hier findest Du weitere Informationen.

Viele Grüße
TK-BABE
 
A
Apona
Gast
Nagerfloor zuschneiden Beitrag #10
danke schön für diese Information :)
 
R
Rana
Gast
Nagerfloor zuschneiden Beitrag #11
Hi!

Dann schaue ich wohl mal nach einer größeren (und schärferen!) Schere.

Danke für Eure Ratschläge!

LG,
Rana
 
M
Murksefrauli
Gast
Nagerfloor zuschneiden Beitrag #12
Hallo Rana!

Bin auch schon oft vor diesem Problem gestanden, hab mich fürchterlich geärgert und geschwitzt beim Zerteilen dieser Hanfmatten. Die Misere mit einem Sägemesse kenn ich auch bestens! (fluch..läster...schon wieder ein Faserknäuel! :motz) Meine Scheren sind so scheint's alle "zum Schmeißen". Dann werd ich mal Suzies Tipp beherzigen und die Stoffzuschneideschere meiner Schwester wird Füßchen bekommen! :pfeif

Liebe, dankbare Grüße vom Murksefrauli, das in Zukunft nicht mehr seine Finger martern wird! :hupgre
 
S
Soki
Gast
Nagerfloor zuschneiden Beitrag #13
Hallo!

Ich habe es letztes mal mit einer "Haarschneide-Schere" geschnitten, das ging ganz gut.

LG, Inga
 
B
bruno
Gast
Nagerfloor zuschneiden Beitrag #14
huch, was für nagerfloor habt ihr denn???
:gruebel
ich nehm immer ne ganz normale schere und hab damit überhaupt gar keine probleme...

ganz anders sieht es da schon aus, wenn ich mal wieder ne korkröhre der länge nach halbieren will - DAS ist mal anstrengend!

liebe grüße, jana
 
R
Rana
Gast
Nagerfloor zuschneiden Beitrag #15
Hola!


Bruno schrieb:

huch, was für nagerfloor habt ihr denn???
Wenn ich an meine Aua- Finger denke, dann muß es sich um Nagerfloor mit einer speziellen Stahl-Legierung handeln.

Korkröhren bekommt man dagegen wirklich einfach mit einer Säge zerteilt.

Vielleicht sollten wir demnächst tauschen: Du zerschneidest mir die Nagerfloor-Sücke und ich zersäge Dir die Korkröhren? :zwinker

LG;
Rana
 
B
bruno
Gast
Nagerfloor zuschneiden Beitrag #16
@rana:
oh ja, gerne!!!
bei meiner letzten korkröhre-teil-aktion hab ich 3 sägeblätter geschrottet. andere säge genommen, die ist im kork steckengeblieben und steckt da auch immer noch. weder ich noch mein freund haben die da rausbekommen.
haben probiert, das ding mit küchenmesser, cutter und was weiß ich noch alles aufzuschneiden. na ja, jetzt steht eben eine schöne kork-und-säge-skulptur auf unserem balkon...
liebe grüße, jana
 
M
Monemaus
Gast
Nagerfloor zuschneiden Beitrag #17
Ich schneide meinen Nagerfloor auch immer mit einer Schere und meine Korkstücke säge ich mit einer ganz normalen Astsäge, damit geht es prima :zwinker

LG
Simone
 
A
Anzeige
Re: Nagerfloor zuschneiden
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben