Nagarium bauen

    Diskutiere Nagarium bauen im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo zusammen. Für meine neue Hamsterdame baue ich derzeit ein Nagarium. Nun würde ich die Zwischenräume gern noch mit Silikon verkleben...
J

Janoschkind

New member
Nagarium bauen Beitrag #1
Hallo zusammen.

Für meine neue Hamsterdame baue ich derzeit ein Nagarium. Nun würde ich die Zwischenräume gern noch mit Silikon verkleben (Aquasilikon).
Hat jemand vielleicht Erfahrung, welches sich da auch für Holz eignet?

Vielen Dank und viele Grüße
Janoschkind :winke
 
A

Anzeige

Re: Nagarium bauen
Selene

Selene

On my way...maybe to somewhere else
Nagarium bauen Beitrag #2
Hallo!
Nun würde ich die Zwischenräume gern noch mit Silikon verkleben (Aquasilikon).
Hat jemand vielleicht Erfahrung, welches sich da auch für Holz eignet?
Was meinst du mit "sich auch für Holz eignet"? (Aquarien)silikon ist für nicht saugfähige Untergründe gedacht. Und da man Hamstergehege unbedingt aus beschichteten Spanplatten und nicht aus irgendwelchem Rohholz (sei es Massivholz, OSB oder ähnliches) bauen sollte hat man ja einen nicht saugfähigen Untergrund. :gruebel Die Beschichtung besteht aus Kunststoff und ist damit eben nicht saugfähig. Sprich so lange es sich um Aquarien- oder Lebensmittelsilikon handelt und damit keine fungizid wirkenden Zusätze enthalten sind kann man es auch zum Ritzen abdichten hernehmen.
 

Angebote und Sponsoren

    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben