Muss ein Zwerg Zusatzeiweiß haben?

    Diskutiere Muss ein Zwerg Zusatzeiweiß haben? im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo, ich habe noch keine Erfahrung mit Zwerghamstern, weiß aber schon, dass sie mehr Eiweiß als die "großen Hamster" brauchen. Davon ist ja auch...
L
LiebeMausi
Gast
Muss ein Zwerg Zusatzeiweiß haben? Beitrag #1
Hallo,
ich habe noch keine Erfahrung mit Zwerghamstern, weiß aber schon, dass sie mehr Eiweiß als die "großen Hamster" brauchen.

Davon ist ja auch mehr im Fertigfutter.

Lena hat bis jetzt alles an zusätzlichem Eiweiß abgelehnt.
Angeboten habe ich ihr:

Mehlwürmer lebend
Mehlwürmer tot
Larven von rodenti
Tartar
Quark
Joghurt
Hüttenkäse
Eiweiß

Die sichtbaren Eiweißteile aus dem Trockenfutter, also diese langen Würmer (Mehlwürmer?) frisst sie auch nicht.

Noch einen Vorschlag was ich ihr mal kredenzen könnte?
Oder ist das nicht nötig?
 
A
Anzeige
Re: Muss ein Zwerg Zusatzeiweiß haben?
K
Krümel88
Gast
Muss ein Zwerg Zusatzeiweiß haben? Beitrag #2
Hallo

Du könntest es noch mit Gammarus (Bachflohkrebse) probieren. Diese sind auch im WM Zwerghamsterfutter enthalten, frisst Lena diese? Mein Robo liebt diese sehr und einen Versuch ist es ja wert.

Manche füttern auch tote/lebendige Grillen oder Heimchen, das könntest du also auch eventuell probieren.

Fütterst du das WM Zwerghamsterfutter? Dann musst du auch nicht öfters als 1x wöchentlich etwas zusätliches Eiweiß füttern, da das Futter eigentlich schon an die Bedürfnisse von Zerghamster angepasst wurde.

LG Stefanie
 
R
Rottili
Gast
Muss ein Zwerg Zusatzeiweiß haben? Beitrag #3
Hallo!
gekochtes Ei(weiß) ist bei meinen Dsungaren eigentlich sehr beliebt. :gruebel Lebendige Tiere erhöhen natürlich den Reiz für das Tier. Da wird dann der Jagdtrieb geweckt!
Probiers doch mal mit lebendigen Mehlwürmern! :zwinker

LG, Christian
 
L
LiebeMausi
Gast
Muss ein Zwerg Zusatzeiweiß haben? Beitrag #4
Ja also, ich füttere das Zwergenfutter Country von Witte Mole - habt ihr das gemeint?
Alternativ habe ich jetzt noch von JR das Zwergenfutter gekauft.
Da sind mehr kleinere Saaten drin und die sucht sie im Country oft raus.
Bachflohkrebse? Gibts die irgendwo separat zu kaufen?

@rottili
gekochtes eiweiß mag sie nicht, und lebende Mehlwürmer auch nicht.
 
R
Rottili
Gast
Muss ein Zwerg Zusatzeiweiß haben? Beitrag #5
Hallo!
Getrocknete Bachflohkrebse heißen auch Gammarus.
Es gibt sie im´n Zoogeschäften als Schildkrötenergänzungsfutter.

LG, Christian
 
K
Krümel88
Gast
Muss ein Zwerg Zusatzeiweiß haben? Beitrag #6
Hallo

Hab mal meine Gammarus-Dose für dich fotografiert, leider reflektiert das Licht etwas. Hier:


Ist eigentlich Futter für Schildkröten und kannst du, wie Rottili schon gesagt hat, in ner Zoohandlung kaufen.

Also meinem Robo und der Goldhamster meiner Freundin schmecken sie jedenfalls. =)

LG Stefanie
 
A
Anzeige
Re: Muss ein Zwerg Zusatzeiweiß haben?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben