Moos und frische Hagebutten??

    Diskutiere Moos und frische Hagebutten?? im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo ihr Lieben..... ich war heute mittag am Rhein spazieren und habe ein paar Hagebutten vom Strauch abgemacht. Darf die mein Teddy so essen?? Wenn...
N
Nina
Gast
Moos und frische Hagebutten?? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben.....

ich war heute mittag am Rhein spazieren und habe ein paar Hagebutten vom Strauch abgemacht. Darf die mein Teddy so essen?? Wenn ja, in welchen Mengen??

Frisches Moos habe ich auch gefunden, bin mir jetzt aber überhaupt nicht sicher, ob ich ihm das reinlegen darf !?! :gruebel

Schonmal danke für eure Antworten.

LG Nina
 
A
Anzeige
Re: Moos und frische Hagebutten??
R
Rottili
Gast
Moos und frische Hagebutten?? Beitrag #2
Hallo!

Schau einfach für alle "was kann ich füttern-Fragen" erstmal hier hin:

Was füttern?

Da steht, daß Hagebutten verfüttert werden können.

Von Moos steht da aber auch nix.

Ich glaube mich aber zu erinnern, daß getrocknetes Moos von Leuten verwendet wird.

LG, Christian
 
L
LiebeMausi
Gast
Moos und frische Hagebutten?? Beitrag #3
Moos würde ich auf jeden Fall im Backofen vorbehandeln - wegen eventueller Pilze.
 
N
Nina
Gast
Moos und frische Hagebutten?? Beitrag #4
Hallo Rottili...

danke für deine Antwort, ja bei Hamsterinfo hatte ich bezüglich der Hagebutten schon geschaut, bin aber nicht sehr schlau draus geworden.


LG Nina

EDIT: Im Backofen :gruebel ja keine schlechte Idee, danke @LiebeMausi
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Moos und frische Hagebutten?? Beitrag #5
Hallo Nina

Moos musst du auskochen - nicht backen.

Schau auf der Rodipet.de Seite nach. Dort ist unten links ein Link zu naturnahen Einrichtung (oder so ähnlich) und dort steht es genau beschrieben wegen Moos.

LG suzie
 
A
Anzeige
Re: Moos und frische Hagebutten??
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben