Mica´s Eigenbauhäuschen

    Diskutiere Mica´s Eigenbauhäuschen im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo! Ich wollte Euch mal Mica´s Häuschen vorstellen, ich habe es selber gebastelt. Es ist ca. 30x22cm groß. Da sie schon darin wohnt, könnt ihr es...
S
Soki
Gast
Mica´s Eigenbauhäuschen Beitrag #1
Hallo!

Ich wollte Euch mal Mica´s Häuschen vorstellen, ich habe es selber gebastelt.
Es ist ca. 30x22cm groß.

Da sie schon darin wohnt, könnt ihr es nur mit "Inneneinrichtung" sehen :zwinker

Hier seht ihr das Häuschen mit Deckel



Der Eingang ist direkt neben der kleinen Ecktoilette, die sie auch brav benutzt! =)



Vom "Toilettenzimmer" mit "Haupteingang" aus, geht es in das hintere linke Zimmer, dann in das vordere linke Zimmer und von dort in das vordere rechte Zimmer, das sie als "Schlafzimmer" benutzt


Ihr gefällt das!

Viele Grüße
Inga :wave11
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Mica´s Eigenbauhäuschen
S
Suzie
Gast
Mica´s Eigenbauhäuschen Beitrag #2
Hallo Inga

Das sieht super aus. Ist ja klar, dass sowas deinem Hamsti gefällt!

Eine Frage: wie sieht es mit Belüftung aus dort drinnen? Man kann es nicht so gut sehen... hast du dort Luftlöcher drinn? Vorallem im Zimmer mit der Toilette wegen den Dämpfen?

LG suzie
 
C
Conny
Gast
Mica´s Eigenbauhäuschen Beitrag #3
Hallo :hand

sieht wirklich klasse aus!

Damit im Haus (bessere) Luftzirkulation ist, habe ich auch überall "Aussparungen" reingeschliffen (hier kann man es ganz gut sehen) :zwinker

LG Conny
 
P
Pitú
Gast
Mica´s Eigenbauhäuschen Beitrag #4
@ Inga
Das Häuschen sieht super aus. Man sieht das es ihr gefällt. Sie hat sich ja schon ein richtig schönes Nest gebaut.
@ Conny
Womit hast du diese Aussparungen denn reingeschliffen? Doch nicht mit normalem Schleifpapier oder?
LG,
Debby.
 
S
Soki
Gast
Mica´s Eigenbauhäuschen Beitrag #5
Hallo!

Danke!

Die vordere und hinterer Wand sind "zufällig" etwas niedriger als die Seitenwände :pfeif
Dadurch ist vorne und hinten ein durchgehender 2-3mm Spalt.
Somit ist das ganze Häuschen eigentlich gut belüftet.

Oder reicht das nicht? :gruebel

@ Conny
Dein Häuschen sieht wirklich klasse aus!!!

Viele Grüße
Inga :wave11
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Mica´s Eigenbauhäuschen Beitrag #6
Original von Soki
Oder reicht das nicht? :gruebel
Hallo Inga
Doch das reicht für die Schlafkammer.
Für die Toilettenkammer würde ich aber trotzdem 2 Löcher bohren - so dass die Urindämpfe dort noch besser abziehen können.

LG suzie
 
C
Conny
Gast
Mica´s Eigenbauhäuschen Beitrag #7
@Debby :hand

Mit so einem Schleifaufsatz für die Bohrmaschine - sieht ein bischen aus wie beim Zahnarzt :str
Geht aber wirklich supergut und fix =)

LG Conny
 
S
Soki
Gast
Mica´s Eigenbauhäuschen Beitrag #8
Hallo!

OK, werde ich machen =)

LG, Inga :wave11
 
M
MägMäg
Gast
Mica´s Eigenbauhäuschen Beitrag #9
Hallo Soki,
dein Häuschen sieht echt klasse aus!
Da mir das bei Rodipet auch etwas zu teuer ist habe ich mir überlegt, sowas ähnliches wie das "Wohnlabyrinth xxl) zu bauen. Hierbei wollte ich dich fragen, wie du die Innenwände befestigt hast (Nägel, Holzleim) !? Würd mich mal interessieren.
Viele liebe Grüße

Magdalena :hand
 
S
Soki
Gast
Mica´s Eigenbauhäuschen Beitrag #10
Hallo!

Danke für das Lob!!!

Ich habe es erst mit Holzleim (Ponal, ist ungiftig) geleimt, dabei ist es mir allerdings zweimal wieder zusammengeklappt :auge
Danach habe ich dann ganz kleine Nägel genommen, die einen geraden, flachen Kopf haben und diese dann so weit in das Holz geschlagen, dass der Hamster sich keinesfalls daran verletzen kann.
Normalerweise kann man es aber leimen, meine Innenwände passten allerdings nicht 100%tig, darum musste ich immer etwas drücken und dabei fiel alles wieder zusammen :motz :zwinker
Damit ich sie annageln konnte, habe ich sie etwas versetzt eingebaut.
Verstehst Du, wie ich es meine?

Viele Grüße
Inga
 
Zuletzt bearbeitet:
M
MägMäg
Gast
Mica´s Eigenbauhäuschen Beitrag #11
Das kenn ich :zwinker. Vor allem bei solch dünnen Holzplatten ist es etwas kompliziert, dass alles fest sitzt. Da kann man leider nicht mit nem Akkuböhrer gemütlich reinschrauben :rollseye.
Die meisten Sachen mache ich auch mit Holzleim (ungiftig). Hält einfach klasse. Hey, mein Hamster ist mir grad in den Ärmel geklettert :rofl Muss ihn mal schnell rausholen. So, jetzt hab ichs.
Solange man Spaß hat am Selberbasteln ist mir klein Häuschen ein Hindernis :hupgre.

Grüßle

Magdalena :wave11
 
A
Anzeige
Re: Mica´s Eigenbauhäuschen
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben