Mias Fragen Allerlei

    Diskutiere Mias Fragen Allerlei im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Huhu, hat jemand schon Erfahrung damit ein Aquarium auf einem Rollbrett zu lagern? Es geht um dieses...
MiaMinadie
MiaMinadie
Fortgeschrittener
Registriert seit
4. März 2018
Beiträge
136
Zustimmungen
29
Mein(e) Hamster
Goldies Hexe und Poppy,
Zwergin Luci
Mias Fragen Allerlei Beitrag #41
Huhu,
hat jemand schon Erfahrung damit ein Aquarium auf einem Rollbrett zu lagern?

Es geht um dieses Rollbrett (58 x 30 x 12) und diesen Käfig (100 x 50x 70) natürlich mit viel Streu und Sand, somit viel Gewicht :hmm wie viel da zusammen kommt weiß ich nicht.

Kann ich den Käfig ohne Probleme auf dem Rollbrett lagern oder könnte er kaputt gehen, weil das Rollbrett nicht unter dem gesammten Käfigboden ist?
Erst wollte ich einen Kallax drinterstellen, da ich aber schon jetzt (der Käfig steht auf einem Schreibtisch) nicht vernünftig überall dran komme muss er auf dem Boden stehen.
Damit ich ihn ohne Probleme woanders plazieren kann wäre das Rollbrett natürlich eine gute Lösung.

Die anderen beiden Aquarien (100x50x50 + 120x50x50 evtl. auf je 200x50 erweitert) sollen auf Kallax stehen.

Lg Mia
 
A
Anzeige
Re: Mias Fragen Allerlei
*Nessa*
*Nessa*
Miss Miau =^_^=
Registriert seit
3. März 2014
Beiträge
320
Zustimmungen
294
Mein(e) Hamster
Pan (Hybrid)
Finn (Robo)
Mias Fragen Allerlei Beitrag #42
Hallo,

grundsätzlich sollten sowohl Käfig als auch Rollbrett das aushalten. Ich finde eher, der Käfig würde an den Seiten etwas weit überstehen und hätte Angst, dass es beim Verschieben kippen kann. Vielleicht kannst du etwas kleinere Rollbretter besorgen und dafür zwei unter das Gehege stellen.

Mein großes Aqua mit EB-Aufsatz (160x50c100cm) steht auf zwei selbst gebauten Rollbrettern, die ca. 45x45cm groß sind. Mein kleines Aqua (120x50x50cm) steht auf zwei von diesen Pflanzenrollern. Ich habe es bisher nur einmal "sanft" hin und her geschoben, das war beim Einrichten, aber das hat gut funktioniert.

Liebe Grüße
Nessa
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben