Merkwürdiger Rythmus

    Diskutiere Merkwürdiger Rythmus im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo Leute, Shadow hat zur Zeit einen recht merkwürdigen Ryhtmus. Sie kommt nachts so ab halb drei raus, allerdings nur für max. 2 Stunden...
O
Ozzy
Gast
Merkwürdiger Rythmus Beitrag #1
Hallo Leute,

Shadow hat zur Zeit einen recht merkwürdigen Ryhtmus.

Sie kommt nachts so ab halb drei raus, allerdings nur für max. 2 Stunden...

Tagsüber ist sie dann rund 3 bis 4 Studen wach, so zirka ab 13 Uhr...

Soll sie machen wie sie denkt, aber dennoch ist es mir etwas suspekt.

Was denkt ihr?

LG
Karo und Shadow
 
A
Anzeige
Re: Merkwürdiger Rythmus
R
Rana
Gast
Merkwürdiger Rythmus Beitrag #2
Hi Karo!

Wird Shadow denn in irgendeiner Form gestört? Habt Ihr irgendetwas in der Wohnung verändert oder steht ihre Behausung woanders?

Wenn Du ausschließen kannst, daß Shadow durch äußere Einflüsse, sprich: Störungen, dazu gebracht wird, ihre Wachzeiten auf den Tag zu verlegen, würde ich es für harmlos halten.
Pepi hatte auch Phasen, in denen sie um 16.30 Uhr aufgestanden ist und dann einige Stunden wach war.

LG,
Rana
 
M
Mopirelli
Gast
Merkwürdiger Rythmus Beitrag #3
Mein Avatar Lady hatte auch so seine seltsamen Wachzeiten; als sie noch jung war, ist sie oft vormittags sehr aktiv gewesen, meist bis 13 Uhr. Dann hatte sie eine Phase, da steckte sie PUNKT 15 Uhr ihren Kopf aus dem Häuschen, hat einige Stunden Randale gemacht und ist dann wieder um 19 Uhr aufgestanden.

Ich schließe mich Rana an: wenn die Ursache keine Krankheit oder ein störender Einfluß sein kann, ist das kein Grund zu Besorgnis. Nicht jedes Tier hält sich immer daran, was in den Lehrbüchern steht ;->

Mopi
 
O
Ozzy
Gast
Merkwürdiger Rythmus Beitrag #4
Hi,

verändert habe ich nichts. Der Käfig wird in der kommenden Woche aber umgestellt.

Das einzige was anders ist als sonst, ist das ich urlaub hab. Daran kann es aber auch nicht liegen, weil Shadow das schon länger macht als ich Urlaub habe. Ich wollt erst nur mal sehen ob wieder nachtaktiv wird. Aber wenn sie lieber tagaktiv bleibt... Na das ist ihre sache.

So seh ich sie weningstens 2 mal in 24 stunden. Unser Rythmus deckt sich ja auch fast... nur das ich doch ein wenig länger wach bin als sie... grins...

LG
Karo und Shadow
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben