Meine WW und RW Ebenen

    Diskutiere Meine WW und RW Ebenen im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Ich bin jetzt mit meinen Umbau fast fertig. Als erstes möchte ich euch meine Laufradebenen vorstellen Noch stehen sie nicht im Käfig, aber ich muss sie...
K
Katharina
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #1
Ich bin jetzt mit meinen Umbau fast fertig.
Als erstes möchte ich euch meine Laufradebenen vorstellen
Noch stehen sie nicht im Käfig, aber ich muss sie ja noch reinstellen, sonst wird Speedy verrückt. Fotos wie sie im Käfig stehen werden dann folgen.

Die RW Ebene
Die Ebene ist 32x22cm groß und 7cm hoch. Ich habe die Kabelbinderenden unten drangelassen. Sie besteht aus 10mm Pappelsperrholz, die Füße sind aus 18mm Birkensperrholz.



Die WW Ebene
Die Ebene ist 43,5x25cm groß und 7cm hoch. Sie besteht aus 10mm Pappelsperrholz, die Füße sind aus 18mm Birkensperrholz. Dort habe ich auch die Kabelbinderenden drangelassen.



LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Meine WW und RW Ebenen
R
Rottili
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #2
Hallo!
Wieso hast Du die Enden drangelassen? Machst Du die noch ab oder bleiben die so? *blödfrag* Wofür brauchst Du die (wenn ja) noch?
Aber sonst sehen die Ebenen echt sehr gut aus? Mir würde so was wahrscheinlich nicht so gut gelingen... Glückwunsch!!

LG, Christian
 
K
Katharina
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #3
Danke :hupgre
Suzie meinte mal, wenn man die Enden abgnipst, dann sind sie meist sehr spitz, aus dem Grund lässt sie die (meist) auch dran.
Wenn sie nicht angenagt werden, dann bleiben sie dran!
Jetzt kann ich schon ganz gut mit der Stichsäge umgehen! HAb ich ganz allein gemacht! :hupgre

LG Katharina
 
K
Krispy
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #4
WOW, super!!!
Nimmst Du auch Bestellungen auf?? :zwinker
Mitbringsel sind beim 1. HHH Treffen gerne gesehen! :rofl
 
K
Katharina
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #5
:rofl

So hier die versprochenen Fotos!



LG Katharina
 
K
Katharina
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #6
Hiermit möchte ich mich mal ganz erzlich bei Suzie bedanken.
Seid dem sie mal eine ihrer Ebenen vorgestellt hat, werden sie hier im Forum immer öfters! :hupgre
Ohne ihren tollen Ideen würde es warscheinlich noch nicht diese tollen Ebenen geben!
Also Suzie, danke für deine großartigen Ideen! :hb

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Katharina
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #7
Ich möchte mal die erste von 4 fertigen Ebenen vorstellen!
Sie ist 37x25x11cm groß (Außenmaße). Der Durchgang unten ist 10,5cm breit geworden (passte nicht anders wegen den Befästigungslöchern)
Ich behalte sie natürlich nicht selber, denn was soll ich mit sovielen Ebenen. Vielleicht sieht ja jemand von euch seine zuküftige Ebene hier! :zwinker


LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Katharina
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #8
Das hier ist die zweite Ebene.
Sie ist bloß 35x18x8cm groß (Außenmaße). Dort pastt gerade eben das WW drauf, ich war am käpfen mit den Befestigungslöchern, das dichteste ist jetzt 1,5mm! von Rand entfernt, aber anders würde es nicht passen und die größe war ja so gewünscht!
Vielleicht erkennt hier auch jemand seine zukünftige Ebene! :zwinker


LG Katharina

PS: Nummer 4 braucht noch ein bisschen, denn das Holz wurde falsch zugesägt und so ist es für das Wobust Wheel zu klein.
Nummer 3 ist fertig, aber ich dösel hab im Steß das Ding auch noch falsch zusammengeleimt, jetzt muss ich die Füße irgendwie wieder abbekommen und dann das beste draus machen, notfals gibt es da auch noch eine neue Platte! :yikes
 
M
Minimavs
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #9
Hallöle

Die Ebene 1 von 4 gefällt mir besonders gut!! =)
Die ist ja auch für mich! :hupgre :hupgre :hupgre

Ich kann es kaum erwarten sie in Natura zu sehen. Ich weiß nur noch nicht, wer sie bekommt :hmm

Glückliche Grüße
Mini
 
K
Katharina
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #10
Endlich bin ich fertig mit allen Sachen!
Nach dem zweiten Versuch hat es geklppt und ich hab etxtra noch 2mal geguckt ob ich es auch richtig geleimt hab! :D
Diese Ebene ist 45x25x14cm groß (Außenmaße)
Sie hat 2 Eingänge oben.
Vielleicht ekennt ja jemand seine Ebene hier wieder! :zwinker


LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Katharina
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #11
So das wars dann erstmal mit Ebenen! :zwinker
Vielleicht kommen bald ja noch mehr!
Diese Ebene ist für ein Wobust Wheel bestimmt und hat deswegen noch keine Löcher drin, da ich keins solches Laufrad hier habe!
Die Ebene ist 40x25x13cm groß (Außenmaße).
Der Strich links ist ein kleiner Holzfehler der nur durch den Blitz so auffällig ist, sonst ist er kaum sichtbar!
Vielleicht erkennt ja jemand von euch auch diese Ebene! :zwinker


LG Katharina
 
T
Teddymama
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #12
Freu! Nummer 3 ist für mich bzw. für Teddy Kolar. :hupgre Ist ja super geworden da wird er sich aber freun zu Weihnachten! Ob er do wohl hochkommt durch die Löcher ohne Klimmzug? Naja er ist ja mittlerweile ganz schon groß geworden der süße Kerl. :D
 
K
Katharina
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #13
Die nächsten 2 Ebenen sind gerade in Planung gekommen! :pfeif
Und zwar für mich!
Speedy bekommt eine aus Spanplatte (denke ich mal) für das WW und Fiona bekommt eine für das Holzrad, die 2cm höher werden soll, mal schauen ob sie dann besser drunter passt!

LG Katharina
 
C
Cameron
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #14
Hei!

Mal ganz ahnungslos gefragt: Mit was fuer einem Werkzeug saegt ihr denn die schoenen Wellen?

Bye,
Cameron
 
K
Katharina
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #15
Mit einer Stichsäge!
Mit etwas übung geht das ganz leicht! :zwinker

LG Katharina
 
K
Katharina
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #16
Ich habe wieder Ebenen gebastelt, 2 für mich, eine für jemanden aus dem Forum.
Die Ebene ist 35x24x11cm groß.
Sie ist eigentlich genauso wie die von Suzie, nur das sie nun doch höher geworden ist!
Der Wunsch war, das die Ebene nicht zu gewellt wird, ich hoffe ich konnte dies erfüllen.


LG Katharina
 
K
Katharina
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #17
Die neue Ebene ist für Speedy, hat die Maße 35x24x7cm.
Sie ist aus beschichteter Spanplatte (16mm, Nußbaum), denn Speedy macht immer auf die Ebene.
Mit dem Holz war es so eine Sache, musste gertauscht werden, falsche größe (im Baumarkt machen die immer etwas falsch), dann sägen die erst ab 10cm, ja da hab ich jetzt 2 15x10cm große Stücke für die Füße, da ich aber zuviel Angst hatte schief zu sägen, da es auch sehr glatt ist das Holz im Gegensatz von Sperrholz, also hab ich versucht die Füße der alten Ebene abzumachen.
Mit gewalt, hab alles Versucht, mit Händen und Füßen war ich dabei, dann bin ich in den Keller maschiert und hab mir Hammer und Meisel geschnappt und hämmerte die Füße vom Holz, schwerstarbeit, dann nahm ich die größste und gröbste Raspel (mega schwer, und riesig) und machte die Oberfläche wieder glatt und schon konnte ich sie an die neue Ebene leimen, sieht zwar etwas komisch aus, so zweifarbig, aber was solls, jetzt müssen sich nur noch die passenden Kabelbinder wiederanfinden


LG Katharina
 
K
Katharina
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #18
Meine Problemebene, warum Problemebne?
Weil ich einfach zu doof war und hab Löcher reingesägt, 2 Befestigungslöcher sind auch schon drin, kann man aber noch andecken wie man sieht.
Das nächste Problem war das ich die linke Seite zu kurz gesägt habe, was heißt zu kurz, so wollte ich es ja, aber der Füß dazu war zulang, also schief anleimen. Ich hätte sie etwas breiter gemacht, aber nun ist zu spät, dafür schließt sie jetzt mit der Stütze ab.
Sie ist 43,5x24x11cm groß.



LG Katharina
 
C
Conny
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #19
Hallo Katharina :hand

Supertolle Ebenen - Aaaaaber:
Was ist denn das für ein Laufrad? :gruebel

LG Conny

EDIT: Hab´s gefunden =)
 
Zuletzt bearbeitet:
L
luise
Gast
Meine WW und RW Ebenen Beitrag #20
Hallo,
anbei füge ich euch Bilder von der WW Ebene ein, die Katharina für meine Luise gebaut hat... :hand
Nochmal vielen vielen Dank dafür!!! :hupgre




 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Meine WW und RW Ebenen
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben