Mein Klettermaxe

    Diskutiere Mein Klettermaxe im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo, morgens wenn ich meinen Flöckchen füttere, dann klettert er aufs Gitter und nagt daran. Er klettert auch wieder runter. Das sieht ja süss aus...
G
grisu
Gast
Mein Klettermaxe Beitrag #1
Hallo,

morgens wenn ich meinen Flöckchen füttere, dann klettert er aufs Gitter und nagt daran. Er klettert auch wieder runter. Das sieht ja süss aus. Aber manchmal fällt er eben doch runter. Ich habe unten schon Heu und Streu hingelegt, das raümt er wieder weg.Manchmal fällt er auch noch auf die Ebene.
Was kann ich noch tun, dass er sich nicht verletzt?

LG Annemarie :hand
 
A
Anzeige
Re: Mein Klettermaxe
S
Suzie
Gast
Mein Klettermaxe Beitrag #2
Hallo Annemarie

Du könntest vielleicht die Ebene mit Hanfmatte auslegen, so dass er weicher fällt - und vorallem wichtig: die Ebenen so anbringen, dass er nie tief fallen kann - und alle harten Sachen unter die Ebene stellen, so dass er nicht darauf landen kann.

LG suzie
 
M
MägMäg
Gast
Mein Klettermaxe Beitrag #3
Ja, das würde ich an deiner Stelle auch so machen, wie es Suzie gesagt hat. Wie hoch ist denn dein Käfig? Ich hatte damals auch einen hohen Gitterkäfig und mein Hamster ist auch ständig daran rumgeklettert und natürlich auch runtergefallen. Einmal ist er so hart gestürzt, dass ich mit ihr zum TA musste. Das war nicht mehr so lustig. Jetzt habe ich ein Aqua.

Noch eine Frage von mir: Ich habe ja jetzt meinen Eigenbau fertig (werde ihn bald vorstellen). Nun habe ich aber die Rennstrecke ziemlich weit oben angesetzt, da noch das WW darunterpassen musste. Mein ihr ich sollte mich darauf gefasst machen, dass mein Hamster runterfällt? Springen eure Hamster oft von den Rennstrecken? Oder leitet sie die Schutzleiste an der Seite so gut, dass sie es noch nie gemacht haben?

Gruß

MägMäg :hupgre
 
L
LiebeMausi
Gast
Mein Klettermaxe Beitrag #4
Ich denke mal, dass ist von der Höhe der Leitplanke abhängig.

Bei uns ist Knuddelpupsi der exzessive Rennbahnnutzer.
Er rennt wirklich wie ein Wilder immer rundrum.
Zwischendurch bleibt er stehen und schaut drüber.

Drüberklettern macht er nicht.

Meine Leitplanke ist 9cm hoch.
 
M
MägMäg
Gast
Mein Klettermaxe Beitrag #5
Hm, ich hätte die Leitplanke wohl doch etwas höher machen sollen. Ist glaub ich 4 cm hoch. Naja, vielleicht wird sie ja trotzdem nicht runterspringen. Die längliche Form animiert doch geradezu ganz durchzulaufen.

Gruß

Mäg
 
G
grisu
Gast
Mein Klettermaxe Beitrag #6
Hallo,

die Hanfmatte hab ich schon bestellt.Ich lege ihm die Ebene damit aus und am Boden auch ein Stück. Der Käfig ist 44 hoch. Jetzt hoffe ich, dass er weicher fällt.Danke für Eure Antworten.

LG Annemarie
 
A
Anzeige
Re: Mein Klettermaxe
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben