Mein Käfig ist fertig !!

    Diskutiere Mein Käfig ist fertig !! im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Ich hatte zwar den gleichen Beitrag schon im Notforum gehmacht aber ich glaube mall hier gehört er ab heute hin *gg* So Es ist geschaft mein Käfig ist...
Z
ZeroCool
Gast
Mein Käfig ist fertig !! Beitrag #1
Ich hatte zwar den gleichen Beitrag schon im Notforum gehmacht aber ich glaube mall hier gehört er ab heute hin *gg*

So Es ist geschaft mein Käfig ist fertig und eingerichtet !!!






Für weitere Einrichtungs Vorschläge bin ich immer dankbar !!!

PS: ich wolte mir heute einen Dsungi hollen aber die eine ZooHandlung hatte leider keine und in der Andere warn die Hamster mir noch zu jung und die verkäuferin konnt emir net sagen wie alt die sind und welche rasse genau. die dsungis sahen irgenwie net aus wie dsungis ?( ?(

LG ZeroCool (dirk) :D :D
 
A
Anzeige
Re: Mein Käfig ist fertig !!
P
Püppi & KoRny
Gast
Mein Käfig ist fertig !! Beitrag #2
Der Käfig ist sehr schön geworden! habe ja den Werdegang im alten Forum verfolgt! Ich würde noch eine Wurzel mit reinlegen! Vieleicht rechts in die Ecke! Anosnten Top und ich wünsche dir viel Glück bei deiner Hamstersuche!


lg
KoRny
 
Z
ZeroCool
Gast
Mein Käfig ist fertig !! Beitrag #3
Danke !!
Das mir der Wurzel habe ich auch schon überlegt !!
Nur irgentwie Gibts bei uns nur scheis Zoo Handlungen und die eien gute die ich kenne die haben zur zeit keine Dsungis, aber die sagten ich soll immer mall anrufen sie kümmern sich drum, nur leider haben die nur futer von Vitakraft:(
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Mein Käfig ist fertig !! Beitrag #4
Hab ich momentan auch da ich so viel zum Geburtstag bekommen habe! Aber im Momnet verwende ich Mäusefutter! Hat mir Suzie empfohlen da Lino noch so jung ist! Wenn alles Vitakraft Futter weg ist besorge ich mir das Futter bei Rodenti!


lg
KoRny
 
R
Rana
Gast
Mein Käfig ist fertig !! Beitrag #5
Hi Zero!

Schön ist er geworden... ich habe die Entwicklung auch im alten Forum noch mitverfolgt.

Die Einrichtung finde ich auch gut. Muß ich auch, ich habe nämlich die gleichen Einrichtungsgegenstände ;-))

Noch Vorschläge erwünscht?
Ich würde einen großen Heuhaufen anbieten und eine Ecke mit hoher Einstreu, damit der neue Hams gleich mal kräftig losbuddeln kann.

Wurzeln und/oder Kork (besonders Korkröhren) sind auch immer schön im Käfig und sehen zudem noch gut aus.

LG;
Rana
 
Z
ZeroCool
Gast
Mein Käfig ist fertig !! Beitrag #6
@rana heu mach eich dan rein wenn der kleine dan da ist :D
Und wurzeln und sowas bestelle ich dan das Nächste mall bei Rodipet mit wenn ich wieder geld habe.
 
O
Ozzy
Gast
Mein Käfig ist fertig !! Beitrag #7
Hallo Dirk,

ist super geworden. Kompliment.

Aber du hast ja nach "Kritik" gefragt:
Entferne die Plastiktoilette und ersetz sie z. B. durch eine Keramik-Schale... Denn abgenagte Kuststoff-Splitter können den Magen-Darm-Trakt des Hamster verletzen.

Ansonsten würd ich dir ebenfalls eine Ecke mit Heu (lose aufgeschüttet) empfehlen.

Ist das Grasnest mit Drath innen drin oder ohne? Oft werden die mit Drathgerüst verkauft, wenn sich da ein Drath löst kann es zu Augenverletzungen führen.

Näpfe: Verzichte drauf und verstreu das Futter im Käfig, so muss es der Hamster suchen und ist somit länger beschäftigt.

Wie hoch ist die Ebene auf der die Trinkflasche steht? Eventuell solltest du darunter im Randbereich auf harte gegenstände verzichten, damit sich dein Hamster nicht verletzt wenn er mal versehentlich abstürzt.

Ansonsten hätt ich noch n großen Stein (sauber, ohne schafe Kanten) als Einrichtungsidee... Der Stein ist einerseits als Aussichtspunkt ok und anderseits nutzen sich die krallen beim drüber laufen ab.

Liebe Grüße
Karo und Shadow
 
Z
ZeroCool
Gast
Mein Käfig ist fertig !! Beitrag #8
@Ozzy danke
Also das Grassnest ist ohen Draht!
Die trinkflasche habe ich schon nach unden gestelt!
Die tolete Tausche ich mall Später aus gegen eine von rodipet nur zur zeit habe ich kein geld mehr dafür :(
Einen stein wert ich mall noch hollen irgentwann. Was für steine kann mann den Alles nehmen ???
 
M
Mundl
Gast
Mein Käfig ist fertig !! Beitrag #9
Das ist dir echt gut gelungen :wow

Voll schön mit den etagen und das es dann auch noch auf so nen "Tisch" draufsteht is echt schön!

Lg Mundl
 
V
Vyerny
Gast
Mein Käfig ist fertig !! Beitrag #10
Das sieht doch echt gut aus,aus wenn ich das schlangenposter darüber etwas unpassend finde*g*
Aber ahste cht gut hinbekommen.
 
Z
ZeroCool
Gast
Mein Käfig ist fertig !! Beitrag #11
Das mit der Schlage is ne Flage *gg*
Aber naja wenn ich mall sowas mit nem Hamster finde kommt es wonanders hin *gg*

Original von Mundl
Das ist dir echt gut gelungen :wow

Voll schön mit den etagen und das es dann auch noch auf so nen "Tisch" draufsteht is echt schön!

Lg Mundl
Jubd as war so auch geplannt mit dem schrank. da ist aber kein Hamster Zeugs drine sondern meinen Ganzen Papiere und wichtiges Dokumente. :rol :rol
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Püppi & KoRny
Gast
Mein Käfig ist fertig !! Beitrag #12
Ich hab nochmal eine Frage zum Standort des Käfigs da ich in einem Hamsterbuch gelesen habe ( oder war es sogar hier im Forum? ) das man den Käfig am besten am weitesten weg vom Fenster und von der Heizung stellen soll! Hast du die Möglichkeit ihn umzustellen? Soll aber kein Angriff sein! Bitte nicht falsch verstehen!

lg
KoRny
 
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeroCool
Gast
Mein Käfig ist fertig !! Beitrag #13
Original von Püppi & KoRny
Ich hab nochmal eine Frage zum Standort des Käfigs da ich in einem Hamsterbuch gelesen habe ( oder war es sogar hier im Forum? ) das man den Käfig am besten am weitesten weg vom Fenster und von der Heizung stellen soll! Hast du die Möglichkeit ihn umzustellen? Soll aber kein Angriff sein! Bitte nicht falsch verstehen!

lg
KoRny
Die Frage wurte schon im Notforum gestellt!!
Und leider nein ich kann den Käfig nicht woanders hinstellen :(
 
K
Katharina
Gast
Mein Käfig ist fertig !! Beitrag #14
Wenn es das Haus ist, was ich denke, dann hat es doch einen Boden, oder?

Ich denke mal dann wird das Haus nicht lange halten, sei denn dein Hamster wird stubenrein!

LG Katharina
 
O
Ozzy
Gast
Mein Käfig ist fertig !! Beitrag #15
Hi,

du kannst alle steine nehmen, die NICHT scharfkantig sind. Wichtig ist, das du die Steine vorher von Schmutz und bakterien befreist.
Leg den Stein einfach ne weile in sehr heißes wasser, das tötet alles ab und kräftig schrubben.

Hast du nen Fluss in der Nähe? An Flüssen findet man oft geeignete Steine oder beim Baustoffhändler...

Wg. Toilette... Kennst du jemanden wie meine Mutter? Völlig verrückt nach Pflanzen, so das das ganze Wohnzimmer voll steht? Und so verrückt, das jeder, aber auch jeder Topf oder untersetzer aufgehoben wird weil man dafür irgendwann ne passende Pflanze findet?
Wenn ja, dann guck dort im Keller nach... Eine Keramik-Schüssel ist bestens geeigent... Oder vielleicht ein Suppen-Teller der kippsicher steht...

Liebe Grüße
Karo und Shadow
 
A
Anzeige
Re: Mein Käfig ist fertig !!
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben