Mein Hamster kippt um

    Diskutiere Mein Hamster kippt um im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; bin Laden (auch Teddy) macht mir momentan sorgen :hmpf sie klettert auch und fällt grundsätzlich immer, allerdings in 10cm hohes heu und 5cm streu...
B
brooklyn
Gast
Mein Hamster kippt um Beitrag #1
bin Laden (auch Teddy) macht mir momentan sorgen :hmpf
sie klettert auch und fällt grundsätzlich immer, allerdings in 10cm hohes heu und 5cm streu drunter, aber trotzdem.
zwischendurch hat sie noch holzetagen und alles mögliche.

seit ein paar tagen ist ihr schlafrythmus anders und sie ist viel öfter, auch tagsüber, wach.

wenn sie läuft kippt sie meistens einfach zur seite weg, allerdings zu beiden seiten, auf ihre etage kann sie trotz weidenholzbrücke die als leiter dient nicht mehr klettern, sie hängt sich mit den vorderpfoten hin und hofft das sie von alleine hochkommt, rutscht aber runter und landet auffm po.
:sadd hab das gefühl das auch sie bald stirbt, bin echt ratlos, flöckchen wurde auch nur 8 monate, war aber komplett überzüchtet.
 
P
Pitú
Gast
Mein Hamster kippt um Beitrag #2
@ brooklyn:
Sie kippt beim laufen um? Dann solltest du so schnell wie möglich zum Tierarzt mit ihr. Das ist auf keinen Fall normal.
LG,
Debby.
 
S
Suzie
Gast
Mein Hamster kippt um Beitrag #3
Hallo Brooklyn

Es tut mir leid, dass es deiner Hamsterdame so schlecht geht. :hmpf

Seit wann kippt sie so um? Warst du denn nicht mit ihr beim TA?
Ich würde dir dringend raten, gleich morgen früh zum Notfall-TA zu gehen.

Sie ist ja noch ganz jung - so 5 Monate, oder? Da stimmt was nicht. Der TA sollte sie sich baldmöglichst anschauen, damit er der Kleinen helfen kann.

Ich wünsche der Kleinen eine gute Besserung!
Bitte halte uns auf dem Laufenden!

LG suzie
 
B
brooklyn
Gast
Mein Hamster kippt um Beitrag #4
war beim TA.
bin Laden hatte nen Schlaganfall und hat koordinierungsprobleme.
wenn es innerhalb der nächsten zwei wochen nicht besser wird, wird sie eingeschläfert :sadd
aber er war der meinung das sie es schaffen wird, denn mittlerweile rutscht sie nicht mehr von ihrem pappkarton sondern kann normal stehen ohne umzufallen.
lediglich beim laufen hat sie noch probleme.
 
S
Suzie
Gast
Mein Hamster kippt um Beitrag #5
Hallo Brooklyn

Es tut mir so leid, dass deine süsse Hamsterdame einen Schlaganfall hatte. Och, das tut mir so leid.

Ich hoffe so sehr, dass sie sich ganz ganz schnell vollständi erholen wird. Bitte gib nicht auf. Solang der TA nicht denkt dass sie leidet, hat sie eine gute Chance.

Minimavs hatte ja ein ähnliches Problem mit einem ihrer Teddyhamster. Der war auch plötzlich hinten gelähmt - und heute ist er wieder voll fit und kann normal laufen. Sie wird bestimmt hier noch antworten - oder dir ein PN senden, so dass ihr euch austauschen könnt. Sie hat dir bestimmt auch einige gute Ratschläge wegen Pflege und Käfig-Um-Einrichtung.

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass deine Hamsterdame sich wieder voll erholt und wünschen ihre eine gute und vollständige und komplette Genesung.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

LG suzie
 
B
brooklyn
Gast
Mein Hamster kippt um Beitrag #6
wie gesagt, stehen und sitzen geht schon wieder, laufen kann sie, aber kippt halt noch um, nur nicht mehr ständig sondern kriegt 50cm ohne probleme hin, ich warte auf den tag an dem sie ihren einen meter schafft. *hoff*
ihr schlafrythmus is auch wieder normal, mittlerweile erwartet sie mich immer an der tür wenn ich zum käfig komme :D sie kann so süß sein.
 
M
Minimavs
Gast
Mein Hamster kippt um Beitrag #7
Hallo Brooklyn

Bei meinem Linus (Teddy) wurde Mitte des letzten Jahres auch ein Apoplex (Schlaganfall) diagnostiziert.
Er bekam vom TA Heparin, Vitamin B12 und eine Infusion - dann mußten wir abwarten. Tage später verlor der süße auch noch Fell. :hmpf

Tage gingen ins Land.

Und irgendwann wurde es besser :hurra, er konnte sich wieder halbwegs koordinieren. Natürlich merkt man es ihm heute noch etwas an, er läuft oft wie beschwipst, aber ist wieder ein aufgeweckter, neugieriger Hamstermann.

Ich wünsche von Herzen, dass es Eurem bin Laden genauso ergeht und er schnell lernt, mit der Situation umzugehen.

Vorallem freute sich Linus über seine, für ihn extra angefertigten "behindertengerechten" Utensilien im Käfig (an dieser Stelle noch mal ein ganz liebes Danke Schön an Rana und Suzie :hb )

Alles Gute für bin Laden!

Liebe Grüße
Minimavs
 
B
brooklyn
Gast
Mein Hamster kippt um Beitrag #8
:hurra :hurra :hurra :hurra :hurra :hurra :hurra :hurra :hurra :hurra
sie war im laufrad, ist allerdings nur ne halbe minute gelaufn weil sie rausgefallen is -.- yehmine. aber sie macht fortschritte, sie hat versucht zu laufen und es geschafft, nur nicht für lange. wenn sie sich yetzt nicht aufgibt hab ich hoffnung das sie die alte wird die sie vorher war.
 
L
Lilo
Gast
Mein Hamster kippt um Beitrag #9
Hallo ihr zwei,
freut mich, dass es deinem Hamsti wieder etwas besser geht, super dass sie Fortschritte macht!!!
Lola und ich drücken auch mal ganz fest die Daumen, dass sie wieder ganz gesund wird.
Also alles Gute
Lilo
 
Zuletzt bearbeitet:
S
sam4dd
Gast
Mein Hamster kippt um Beitrag #10
Hallo Brooklyn,

Das freut mich, das dein Hamsti Fortschritte macht. Ich und Murphy drücken ganz fest die Daumen, das sie sich wieder berappelt, ist doch so ne Süße :wub

Lieben Gruß,
Christiane und seine Lordschaft Mister Murphy
 
B
brooklyn
Gast
Mein Hamster kippt um Beitrag #11
kaum is die eine gesund, fängt mein vater an -.- er ist heut morgen mit nem schlaganfall ins krankenhaus gekommen, herrje
 
S
Suzie
Gast
Mein Hamster kippt um Beitrag #12
@ Brooklyn

Nein! Das tut mir ja so leid. Wie geht es ihm? Ist er okay?

Mitfühlende Grüsse
suzie
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben