Mein Hamster ist dicke

    Diskutiere Mein Hamster ist dicke im Nachwuchs und Zucht Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallöchen.. Ich brauche mal einen rat meine hamsterdame ist dicke und sollte gestern eigentlich werfen aber es tut sich nix.. kann mir da jemand weiter...
I
Igel
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #1
Hallöchen..
Ich brauche mal einen rat meine hamsterdame ist dicke und sollte gestern eigentlich werfen aber es tut sich nix.. kann mir da jemand weiter helfen..

Bye
 
A
Anzeige
Re: Mein Hamster ist dicke
S
Suzie
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #2
Hallo :hand

Um welche Hamsterart handelt es sich?
Wann war der Deck-Termin?
Wie alt ist sie?
Was ist ihr momentanes Verhalten?

LG suzie
 
I
Igel
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #3
Also am 25 okt haben die beiden sich *sehr lieb* gehabt
Seid dem ist so sehr zickig baut höhlen..
Am 9.9 habe ich die beiden gekauft es sind Dsungarische Zwerghamster..
 
R
Rottili
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #4
Hallo!
Hat sie vielleicht schon geworfen und Du hast das nur nicht gemerkt? Das solls ja auch schon gegeben haben! Wenn Dein Weibchen immer noch dick ist, kann das auch daran liegen, daß es sich für die Schwangerschaft und die Stillzeit ein Polster angefressen hat. Ist sie denn oft draußen oder verlässt sie ihr Häuschen nur kurz?

LG, Christian
 
I
Igel
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #5
Hi
Also sie ist immer nur kurz draußen ich hatte ihr vorhin noch nest sachen reingelegt und die hat gleich angefangen es aus einader zu knabbern und ins netz gelegt.. also babys sind noch keine da hatte mal nachgeschaut so weit ich konnte weil es darf keiner ans nest gehen da fängt sie gleich an zu fauchen und mit den zähnen zu knirschen..
 
D
Dine
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #6
Also so wie du das beschreibst, könnten die jungen wirklich schon da sein. Manche jungen hört man die erst paar tage nicht und sieht auch nichts von ihnen. Die muttter hat sie ja ins nest gelegt. da du ja auch schon richtig sagstt, man datrf nicht ans nest gehen, vor allem wenn die mutter es verteidigt. Lass sie einfach mal in ruhe.
gib ihr viel futter, viel eiweiß, das sie brauch sie jetzt und ruhe. wenn du in 2 wochen immer noch keine jungen siehst, dann würd ich mir gedanken machen, denn dann müssten sie langsam auch draussen sein.

Gruüße Nadine
 
I
Igel
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #7
hmm aber das komische an der ganzen sache wenn mein mann seine hand rein hält man sie nix sie frißt ihm sogar aus der hand.. Naja ich bin vielleicht auch ein wneig aufgeregt weil eigtlich sollten meine hamster 2 männliche sein aber das hat sich ja nun erledigt grins... Und mit dem eiweiß was kann ich ihr denn da am liebes geben?



Bye andrea
 
R
Rottili
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #8
Äh, Moment...
2 Hamster?
Die hältst Du aber nicht zusammen in dem Käfig, oder?
Wenn ja, musst Du das Männchen sofort raustun!!!
Es könnte sonst die Jungen verletzen oder sogar töten!!
Die Mutter musst Du natürlich drinlassen.

LG, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Igel
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #9
Jaja der *m* hamster ist schon seid 1 woche draußen..

Ist aber ziehmlich einsam kommt garnicht mehr raus :-(
 
R
Rottili
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #10
Hallo nochmal!
Wie meinst Du das "er ist einsam"?
Hamster sind nun mal Einzelgänger!! Und ich bin mir sicher, daß Dein kleiner nicht einsam ist. Wir als "Herdentiere" verstehen das nur oft nicht, daß die kleinen sich nur allein pudelwohl fühlen.
Hast Du denn jetzt beide Hamster gut und artgerecht untergebracht? Und was machst Du mit den Jungen, wenn sie dann nicht mehr bei der Mutter und zusammen bleiben können?

LG, Christian
 
I
Igel
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #11
Also so geht es den beiden guten ich habe 2 große aquarien die auch recht lang sind damit sie in bewegung bleiben.. Tja was mit den kleinen passiert kann ich dir noch garnicht sagen da ich von aus gegangen bin das ich 2 mänchen habe was ja nun nicht der fall ist..

Also ich hab auch keine probs sie zu behalten muß dann eben nur eine neue kiste bauen *käfig*

Ja und wegen meinem mänchen also ich kenn es bis jetzt von ihm wo er mit der dame zusammen war da war er aufgeschloßen kam auf meine hand und war sehr lieb und nun passiert nix mehr auch abends kommt er nicht mehr raus dache schon er hätte *liebeskummer* :wub

LG andrea
 
L
Liberty
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #12
Hallo,
Original von Igel
Also ich hab auch keine probs sie zu behalten muß dann eben nur eine neue kiste bauen *käfig*
Wenn du alle Babys behalten willst mußt Du mehrere Kisten bauen für jeden eine!! Am besten 100x50cm groß!

Liebe Grüße
Petra
 
H
Hamsterbabe
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #13
Das dein mann ihm trotzdem Futter geben kann, das kenn ich.
Als meine Goldhamsterdame schwanger war, da hat sie sich auch immer auf meine Hand gestürzt und mich weg gezwickt und mir verständlich gemacht das ich nichts im aqua zu suchen hatte.
Mein Freund hingegen konnte sie weiterhin anfassen etc.

Ich würd an deiner Stelle, das ganze weiter beobachten, meine Dame war auch noch nach dem wurf etwas dicker, wobei man das nach 3-4tagen schon gesehen hat, das sie wieder dünner geworden ist.
Kenn mich da aber mit Zwergen garnicht aus.

mfg
babe
 
I
Igel
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #14
Ich lass mich jetzt erst mal überraschen was in den nähsten tagen so passiert vielleicht ist es ja schon passiert und habs net bemerkt :o)
Aber ich finde es trotzdem klasse das ihr mir weiter geholfen habt.. Supi :auge



LG Andrea
 
C
Cameron
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #15
Hei!

vielleicht ist es ja schon passiert und habs net bemerkt :o)
Trinkt die Hamsterdame jetzt deutlich mehr als vorher? Das waere ein recht deutliches Zeichen dafuer, dass sie saeugt.

Bye,
Cameron
 
I
Igel
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #16
Ja sie trinkt viel im gegensatz zu meinem andernhamster.. haber sie ist immer noch dicke sind noch keine babys da :-(
Werde die hamster gleih fruchtbar wenn die *liebe * hatten oder daert das ein paar tage?
 
C
Cameron
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #17
Ja sie trinkt viel im gegensatz zu meinem andernhamster.. haber sie ist immer noch dicke sind noch keine babys da :-(
Hm... Das klingt schon eigenartig. Wieviel trinkt sie denn jetzt, und vieviel hat sie frueher getrunken? Und pinkelt sie auch mehr als sonst?

Werde die hamster gleih fruchtbar wenn die *liebe * hatten oder daert das ein paar tage?
Andersrum - Hamster paaren sich nur, wenn das Weibchen gerade fruchtbar ist. Und da Hamster ausgesprochen fruchtbar sind, kommt es bei einer Paarung in den allermeisten Faellen auch zur Schwangerschaft.
Dass die Babies bei Dir nun so lange auf sich warten lassen, ist schon komisch.

Bye,
Cameron
 
Y
Yoshi
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #18
Also, wenns noch länger dauert könnte es kritisch werden, denk ich.

Bei unserem Hasen ist das Junge im Bauch abgestorben, sie musste dann operiert werden.

Aber möglicherweise stimmt einfach das Deckdatum nicht.

Gruß
 
I
Igel
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #19
Naja ich hab mir halt nur das datum germkt wo ich die beiden beim liebe machen erwischt habe und das war der 25 okt. also im gegenasatz um andern hamster trinkt sie viel..
 
S
Suzie
Gast
Mein Hamster ist dicke Beitrag #20
Hallo

Ich würde dir anraten, gleich morgen zum TA zu gehen.

Ich denke nicht, dass deine Hamsterdame schwanger gewesen ist, denn sie hätte sonst schon lange die Babies geboren - oder aber falls sie Probleme bei der Geburt gehabt hätte und die Babies also noch drinn wären, wären sie inzwischen tot und die Mutter auch. Wenn ein Hamster schwanger ist und nicht zur rechten Zeit gebährt, muss man nach 2 Tagen die Geburt einleiten lassen von einem TA. Es könnte jedoch auch sein, dass deine Hamsterdame die Babies geboren hat und sie dann aber getötet hat - was vorallem bei unerfahrenen Hamsterdamen manchmal passiert - oder falls sie gestört werden.

Da du wegen der Gesundheit der Kleinen besorgt bist, solltest du morgen zum TA. Der kann sie dann genau untersuchen und feststellen, wieso sie einen so geschwollenen Bauch hat. Es könnte sich ja um Blähungen handeln, oder Tumor oder Abzess oder im Mutterleib abgestorbene Babies (aber dann hätten diese die Hamstermama schon vergiftet)....

Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist und die Kleine bald wieder ganz okay ist.

LG suzie
 
A
Anzeige
Re: Mein Hamster ist dicke
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben