Mein Hamster hat Silikon gefressen!!!

    Diskutiere Mein Hamster hat Silikon gefressen!!! im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo, ich habe vorhin bemerkt, das mein Hamster in seinem neuen Terra Silikon angefressen hat. Ist Silikon giftig für Hamster, ich habe im Forum nach...
A
Apona
Gast
Mein Hamster hat Silikon gefressen!!! Beitrag #1
Hallo,

ich habe vorhin bemerkt, das mein Hamster in seinem neuen Terra Silikon angefressen hat. Ist Silikon giftig für Hamster, ich habe im Forum nach Therads gesucht, bin jedoch leider nicht fündig geworden. Daher meine Frage ... :gruebel
 
P
Pitú
Gast
Mein Hamster hat Silikon gefressen!!! Beitrag #2
Hat er es gefressen oder nur angeknabbert? Bei den neueren Aquarien ist das Silikon nicht giftig soweit ich weiß. Nele hat auch schon am Silikon geknabbert, das meiste haben allerdings schon die Mäuse die voher in dem Aqua wohnten rausgeknabbert. Geschadet hat es weder den Mäusen noch den Hamstern. Vielleicht kannst du bei deinem Becken das Silikon selber soweit rausschneiden wie es möglich ist. Natürlich nicht soweit dass es auseinander fällt. Dann kann dein Hamster nicht mehr knabbern.
LG,
Debby.
 
A
Apona
Gast
Mein Hamster hat Silikon gefressen!!! Beitrag #3
mhh das terra ist schon etwas älter, :ohh nicht das es meiner kleinen schadet :yikes :sadd
ca. 5 -6 jahre schätze ich, dort haben nämlich mal Wasserschildkröten drinn gelebt
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Minimavs
Gast
Mein Hamster hat Silikon gefressen!!! Beitrag #4
Hallo

Meine Hamster haben auch schon den Rest, den ich nicht entfernen konnte abgeknabbert und es lag auf dem Boden.

Meinst Du wirklich Deine Hamsterdame hat es gefresen oder gehamstert? Ich denke eher, sie hat es nur abgeknabbert.

Vielleicht solltest Du mit einem scharfen Teppichmesser die gröbsen Silikonwürste abschneiden, alles wirst Du sowieso nicht entfernen können (denn es soll ja auch noch zusammenhalten), aber das Gröbste ganz sicher.

Gruß, Mini
 
A
Apona
Gast
Mein Hamster hat Silikon gefressen!!! Beitrag #5
in einer ecke habe ich gesehen, das es nur angenagt ist in der anderen ecke, liegt ihr futterkammer, dort habe ich keine silikon reste enddeckt
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben