Mein erster Entwurf...

    Diskutiere Mein erster Entwurf... im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; ... fuer ein Hamsterhaus: [IMG]http://www.molthagen.de/kerstin/bilder/hamsterforum/grundriss2.gif[/IMG] Die Hoehe soll 15 cm betragen. Fuer die...
C
Cameron
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #1
... fuer ein Hamsterhaus:



Die Hoehe soll 15 cm betragen. Fuer die Aussenwaende stelle ich mir 8mm-Sperrholz vor, fuer innen 6mm-Sperrholz. Eine der Innenwaende bekommt ein rundes Loch mit 7 cm Durchmesser, eventuell nach unten zur Tuer erweitert.


Und natuerlich ein abnehmbares Dach...

Was meint ihr - taugt das?

Bye,
Cameron
 
A
Anzeige
Re: Mein erster Entwurf...
S
Suzie
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #2
Hi Cam

Was ist die blaue Linie innen am Haus?

LG suzie
 
L
LaTina
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #3
Hallo Suzie!

Das ist eine innere Kammer. In eine von den blauen Wänden kommt auch das Loch.

Tina
 
S
Suzie
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #4
Und was ist im Flur von dem Haus?
Die Schlafkammer ist dann aber sehr klein. :hmm

LG suzie
 
C
Cameron
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #5
Hei!

Original von Suzie
Die Schlafkammer ist dann aber sehr klein. :hmm
Sehr klein? Die Schlafkammer hat die Innenmasse 15 cm x 15 cm. Besonders klein kommt mir das nicht vor. Ranas Schlafhaeuschen haben eine Schlafkammer von 14 cm x 14 cm ...

Bye,
Cameron
 
P
Paulsmama
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #6
Huhu Cameron,

für wen planst Du denn dieses Häuschen ?
Ich finde den Plan recht gut - schade das ich zwei linke Hände habe.

LG Ivonne :hand
 
S
Suzie
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #7
Hi Cam :hand

Meine Teddies sind grösser als 15cm. Sie könnten sich also in so einem kleinen Häuschen nicht ausstrecken.
Was wird in den beiden Korridoren sein?

LG suzie
 
H
Hamsterbabe
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #8
Meine 3 haben nun auch ein Schlafhäuschen bekommen von 16x16cm. Das hat den Vorteil das nun alle 3 ausschließlich in ihre Toilette gehen, da das Häusschen völlig vollgestopft mit Hanffasern, Streu und Heu ist.

Ich finde deine Idee gut, weil es mal was anderes ist, allerdings denke ich das Hamster den "Flur" bzw. vorallen die enden der 2 flurstücken als Toilette nehmen werden.

mfg
babe
 
C
Cameron
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #9
Hei!

Original von Paulsmama
für wen planst Du denn dieses Häuschen ?
Fuer meinen Campbell Cameron und meine Robidame B'Etor. Das Problem ist, wenn die Schlafkammer zu gross ist, pinkeln die beiden da rein. Ich habe schon ueberlegt, die eine Innenkante der Schlafkammer noch etwas kuerzer zu machen, um das zu vermeiden...

Original von Paulsmama
Ich finde den Plan recht gut - schade das ich zwei linke Hände habe.
Na, ob ich das hinkriege, weiss ich auch noch nicht... ;-) Mein Versuch, ein Buddelgehege fuer Toni Glu zu bauen, hat noch immer nicht gekappt; irgendwie krieg ich es nicht hin, die beiden kurzen Seitenteile grade zu saegen... :hmpf

Original von Suzie
Meine Teddies sind grösser als 15cm. Sie könnten sich also in so einem kleinen Häuschen nicht ausstrecken.
So grosse Goldhamster hatte ich noch nicht. Aber das ist natuerlich ein Argument.

Original von Suzie
Was wird in den beiden Korridoren sein?
In den Korridor mit der Tuer zum Schlafraum wuerde ich gern ein Klo stellen. Ansonsten kommt es drauf an, was die Hamster da reinschleppen. :zwinker

Bye,
Cameron
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #10
Achso :doh ... du baust die Häuschen ja gar nicht für Mittelhamster!
Ja, für einen Zwerg ist die Grösse super!

LG suzie
 
H
Hamsterbabe
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #11
Na wenn es für einen Zwerg ist, dann find ich es gut und wenn ne Toilette mit reinkommt, dann sind meine bedenken ja eh nichtig.

Viel Spaß beim bauen :-)

mfg
babe
 
C
Cameron
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #12
Hei!

Es hat tatsaechlich geklappt - mein Haeuschen ist fertig! :hurra :hurra

Erst habe ich die Einzelzeile ausgesaegt:

Meine eigenen Saegekanten sind einigermassen schief, aber das macht nichts, ich hatte Reststuecke gekauft und daher genuegend gerade Kanten, dass das Dach glatt aufliegt. ;-)

Und so sieht das fertige Haeuschen aus:


Bye,
Cameron
 
Zuletzt bearbeitet:
H
hutsepp
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #13
Hallo,

sehr schön, siehst du es wird doch..... :hurra
Übung macht den Meister......

Gruss

Sepp´l
 
C
Cameron
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #14
Hei!

Dankeschoen... :-) Ja, ich bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Dieses Fuehrungsteil meiner Stichsaege konnte ich uebrigens nicht benutzen - das Holz war mit 8 bzw. 6 mm so duenn, dass esstaendig da steckenblieb, wo es nichts zu suchen hatte.


Bye,
Cameron
 
R
raggycat
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #15
Ich finde das Häuschen auch super......das nächste kaufe ich auch nicht mehr....da wird dann auch gebastelt :D

Lg Sylvi
 
R
Rana
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #16
Hi Cam!

:hb

*Kerstin.auf.die.Schulter.klopf*

Glückwunsch! Dein Erstlingswerk ist gelungen - gefällt mir gut!

Und was die etwas eigenwillig geformten Kanten angeht... ich habe das irgendwann zu meinem persönlichen Stil erkoren und wellige Kanten sind jetzt mein Markenzeichen :zwinker

Und wo es auf gerade Schnitte ankommt, säge ich entweder im Zeitlupentempo oder ich übe mich in Toleranz ("sieht ja gar nicht so krumm aus") oder bitte meinen männlichen KG, die Säge zu führen *gg*

LG;
Rana
 
S
Suzie
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #17
Hallo Cam :hand

Das ist dir ja wirklich gut gelungen! Häuschen-selber-bauen macht Spass! :hurra

Steht das Häuschen jetzt schon im Käfig? Wurde es gut angenommen?

LG suzie
 
C
Cameron
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #18
Hei!

Original von Suzie
Das ist dir ja wirklich gut gelungen! Häuschen-selber-bauen macht Spass! :hurra
Stimmt. :-) Ich bin auch einigermassen stolz auf mich.

Steht das Häuschen jetzt schon im Käfig? Wurde es gut angenommen?
Inzwischen hat Cameron das Haus bekommen, ja. Und in der ersten Nacht hat er die Seifenschale, die ich als Klo in den einen Gang gestellt habe, auch tuechtig vollgepieselt. Aber er zieht es vor, weiter in seinem alten Haeuschen zu schlafen und zu pinkeln.
Dafuer liebt er es, sich in dem Toniglu auszuruhen, der auf dem Haeuschen steht... Es sieht suess aus, wenn er da seine Nase rausstreckt...

Bye,
Cameron
 
C
Cameron
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #19
Hei!

Inzwischen pinkelt Cameron nur noch in die Seifenschale im Haeushcen... *freu*

Bye,
Cameron
 
H
hamstermami
Gast
Mein erster Entwurf... Beitrag #20
:hb

dann hast du wirklichen einen tollen Erfolg erreicht. :hurra

Habe mich auch letzte Woche das erste Mal selber an die Säge getraut und eine Etage für ein WW gezimmert. Sonst macht die vielen Eigenbauten auch nur mein Mann.

War auch stolz auf mich, als Frau :hupgre

Also ihr weiblichen KG traut euch !!!!

LG
Ulli
 
A
Anzeige
Re: Mein erster Entwurf...
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben