Mal wieder Auslauf...

    Diskutiere Mal wieder Auslauf... im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo :hand So auf uns als Kletterbaum und auch auf der Couch war Nico ja schon öfters unterwegs. Heute hatten wir ihn dann (außer einmal beim...
C
Conny
Gast
Mal wieder Auslauf... Beitrag #1
Hallo :hand

So auf uns als Kletterbaum und auch auf der Couch war Nico ja schon öfters unterwegs.

Heute hatten wir ihn dann (außer einmal beim Großreinemachen) zum ersten Mal im großen Auslauf.

Er schien dort aber recht unglücklich zu sein und hat sich auch recht flott verkrochen und ward nicht mehr gesehen...
Und wirkte richtig erleichtert, endlich wieder in sein Aqua zu kommen...

Wie sind denn da Eure Dsungi-Erfahrungen?
Gibt es Dsungis, die ihren Auslauf so richtig genießen?

Oder könnte er sich da noch einleben?

Filou hat es jedenfalls immer sichtilich genossen...

LG Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Mal wieder Auslauf...
T
TK-BABE
Gast
Mal wieder Auslauf... Beitrag #2
Hallo Conny!
Tja, mit meinem Nick war das auch ähnlich...beim ersten Auslauf fand er alles ganz aufregend und interessant, er flitzte darin herum und es hat sehr viel Spaß gemacht, ihm dabei zuzuschauen. Aber die nächsten Male hat er sich nur noch in seiner Lieblingsröhre verkrochen und kam nicht mehr heraus :str
Sobald ich ihn dann wieder in sein Aqua gesetzt habe, war er wieder völlig "normal", neugierig, buddelte, rannte durchs Aqua und flitzte in seinem RW herum. Anscheinend mag er den Auslauf auch nicht so gerne...man kann halt manche Hamster nicht zu ihrem Glück zwingen... :sadd

Viele Grüße
TK-BABE
 
J
jojo
Gast
Mal wieder Auslauf... Beitrag #3
huhu conny! :hand

das ist bei meinen dsungis ganz unterschiedlich. a-hörnchen liiiiieeeebt auslauf und könnte komplett auf den wohnzimmerboden umziehen wenn es nach ihr ginge, b-hörnchen mag ab und an mal in der wolldecke auf dem sofa rumturnen, aber nicht für lange. sie hat sehr schnell die nase voll.

ich würd ihn erstmal in einem kleinen bereich an den auslauf gewöhnen. z.b. eine decke auf einen sessel legen, dann auf´s sofa und wenn er daran spass hat ab in den auslauf mit ihm und der decke.

viele grüße,
johanna
 
S
Soki
Gast
Mal wieder Auslauf... Beitrag #4
Hallo!

Ich würde den Auslauf auch langsam vergrößern und erst ziemlich klein anfangen.
Vielleicht solltest Du Dich einfach mit auf den Boden setzen und den Hamster erstmal auf dir rumklettern lassen, du sagst ja, dass ihm das gefällt. Vielleicht findet er es dann auch bald (mit Dir) auf dem Boden toll?

Viele Grüße
Inga :wave11
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben