Maishaar Naturbettchen ?

    Diskutiere Maishaar Naturbettchen ? im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hätte mal eine kleine Frage - das Hamsterwatte schädlich ist, ist ja bekannt. Aber wie steht es z.B. mit den JR Maishaar Natur Bettchen (siehe hier...
N
Naddy
Gast
Maishaar Naturbettchen ? Beitrag #1
Hätte mal eine kleine Frage - das Hamsterwatte schädlich ist, ist ja bekannt. Aber wie steht es z.B. mit den JR Maishaar Natur Bettchen

(siehe hier http://www.futterparadies.de/catalog/product_info.php?cPath=12_13&products_id=276)

Auch die Gefahr des Pfötchen abschnürens o.ä. oder kann man das gefahrlos benutzen?

Was gibt es außer Klopapier noch für Nistmaterialien, die man bedenkenlos nehmen kann? Hab schon gehört, daß Leute die Unterwolle, die beim Bürsten vom Hund übrig bleibt gerne nehmen (meiner hat zwar momentan keine Unterwolle wg. allergie aber so für die Zukunft lol) ? Sonst noch irgendwelche Ideen?

Naddy
 
A
Anzeige
Re: Maishaar Naturbettchen ?
P
Pitú
Gast
Maishaar Naturbettchen ? Beitrag #2
Maishaar Naturbettchen kenne ich nicht. Sieht aber irgendwie der Hamsterwatte von der Struktur her sehr ähnlich. Nur dunkler. Könnte mir vorstellen dass die Füßchen da genauso drin hängen bleiben können, weiß es aber nicht genau.
Aber Hundehaare würde ich dem Hamster auf keinen Fall geben. Das riecht der doch. Meine beiden mögen Hundegeruch gar nicht. Muss mir immer gründlich die Hände waschen, wenn ich voher den Hund oder die Katze angefasst habe.
Ich gebe als Nistmaterial nur Klopapier und Heu und meine waren bis jetzt zufrieden damit. Hanfmatten wollte ich mir auch nochmal besorgen, da können sie ja so Fasern rausziehen. Ich denke das reicht.
LG,
Debby.
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben