Lolas Penthouse 2

    Diskutiere Lolas Penthouse 2 im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo, ich habe nun die Fotos von Lolas Penthouse für euch. leider nutzt sie das Penthouse nur wenn ich nicht zusehe!!! Ich hba sie erst einmal da...
L
Lilo
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #1
Hallo, ich habe nun die Fotos von Lolas Penthouse für euch.

leider nutzt sie das Penthouse nur wenn ich nicht zusehe!!! Ich hba sie erst einmal da oben gesehen. Ammorgen merke ich aber dass das Futter oben weg ist!!

Hier die Fotos:
Hier sieht man das Penthouse mit dem Maisspindelbad sehr gut



http://www.petfoto.de/fotos/data/media/11/Ph_3.JPG

Und hier sieht man auch den restlichen Käfig (ist leider zu klein!!); die Etagen sind selbst gemacht und die Oberste ist mit Sand gefüllt.






Nicht zu vergessen der Hamsterkalender im Hintergrund. :zwinkerDen muß ich jetzt noch höher hängen!Ich hoffe es gefällt euch;

Lg Lilo
 
A
Anzeige
Re: Lolas Penthouse 2
K
katruschka
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #2
Hallo :hand

Wie groß ist denn der Käfig unten drunter? So klein sieht der doch gar nicht aus?!

Aber ansonsten isses echt ne supi Konstrukion.

LG
Katrin :wave11
 
U
Uli
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #3
Ich habe den gleichen Hamsterkalender. :D
 
S
Suzie
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #4
Hallo Lilo

Das hast du wirklich total super gebaut! Deine Kleine freut sich bestimmt sehr - auch wenn du sie noch nicht oben angetroffen hast.

Vielleicht magst du eine Bauanleitung hier hineinstellen, so dass andere auch sowas nachbauen können?

LG suzie


PS:
Gebrochener Link repariert - und das zu breite Foto als Link gesetzt.
 
K
Kebap
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #5
Huhu, das sieht aber sehr schön aus, aber irgendwie wundert es mich immer wieder, dass der Käfig unter dem Gewicht des Aquas nicht einkracht?!

LG,
Svenja :wave11

P.S.: Ich hab den gleichen Hamsterkalender :D
 
G
GwenStefani
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #6
also ich hoffe ich sage nix falsches, aber für sieht es aus wie ne holzplatte mit...acrylglas oder plexiglas oder wie das heißt....weil glas wär ja schlecht zu schrauben glaub ich....und somit isses dann ja leichter als ein aqua - oder?

n8i
 
S
Suzie
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #7
Ja, Plexi mit dünner beschichteter Spannplatte ist sehr leicht.

LG suzie
 
L
Lilo
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #8
Hallo,
freut mich, dass euch mein Ph gefällt!

@Katrin: der Käfig drunter ist ca. 65 x 42,also doch viel zu klein.

@Svenja: also das ganze ist echt nicht schwer und steht sehr stabil; ich kann es samt Inhalt locker rauf und runter heben. Wie gesagt Plexi ist nicht so schwer.

@Susi: Bauanleitung wird noch folgen, ich hoffe ich krieg sie hin.

:wave11Lg Lilo
 
A
Axel F.
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #9
Hallo,

ist wirklich schön geworden, Dein Penthaus-aufbau! Ich freu mich schon auf Deine Bauanleitung!

Ciao, Axel F. :hand
 
L
Lilo
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #10
Hier die Bauanleitung:

Einkaufsliste:

+ 1 beschichtete Spanplatte 80x40 mit 1cm Dicke
+ 2 Plexiglasplatten á 40,4x40 mit 4mm Dicke
+ 2 Plexigalsplatten á 80x40 mit 2mm Dicke
+ 4 Winkel + die dazugehörigen Schrauben, Beilagscheiben und Muttern
eine kleine Packung Sparks (Spanplattenschrauben) ca. 1,5cm lang
+ Aquariensilikon
+ ev. Sperrholzleisten als Streuschutz: 4cm hoch und 2mm dick
+ Aqaurienhintergrundbild 80x40

1., Zuerst muß auf der Bodenplatte genau ausgemessen und angezeichnet werden wo der Aufgang sein soll. Das hängt davon ab wo im Käfig eine herausnehmbare Tür im Deckel ist.
2., Ist das angezeichnet muß es mit der Stichsäge ausgeschnitten werden.
3., Ich hab mit zwei Sperrholzleisten (2mm dick), die ich zurecht geschnitten und dann mit Ponalleim am Rand des Ausschnitts befestigt habe noch einen Streuschutz gebaut.
4., Dann wird an der Plexigalsscheiben in der Höhe von 0,5 mm alle 10 cm angezeichnet wo nachher die Schrauben hinkommen. Ebenso wird an der Oberseite der Scheiben angezeichnet wo die Winkel befestigt werden.
5., Dort wird dann vorsichtig mit einem dünnen Bohrer vorgebohrt. (Achtung Plexiglas zespringt leicht :pfeif!!)
6., Dann kann man beginnen alle Seitenwände mit einem Akkuschrauber an der Bodenplatte anzuschrauben. Zuerst nur leicht.
7., Dann die Winkel mittels Schrauben, Beilagscheiben (innen und aussen) und Muttern befestigen und leicht verschrauben.
8., Nun müsste es schon stehen und auch zusammenpassen. Dann kann man alle Schrauben noch etas fester anziehen.
9., Aus einem Plexiglasrest und mit Aquariensilikon hab ich noch die Buddelecke reingeklebt.
10., Nun wird innen noch mit Aquariensilikon verfugt und das ganze dann 1 Woche ausgelüftet.
11., An der Rückseite hab ich mit Tesa Band einen Aquarienhintergrund aussen angeklebt.

Das Plexiglas kann man meistens nur in der Grösse von 1mx50cm kaufen. Bei uns wurde es im Baumarkt auch nicht zugeschnitten, aber mit der Kreissäge eines Bekannten gings dann (war super laut!!)
Die Holzplatte hingegen kann man zuschneiden lassen; meine war beim Abfall gratis :D.

Günstig war das Ganze nicht, Plexiglas ist sehr teuer: Obwohl ich die Seitenteile und die Bodenplatte geschenkt bekommen habe hat mich das Ganze ca. 50 € gekostet.

Ich hoffe man und frau kennt sich aus und bin schon gespannt ob´s jemand nachbaut.

:handLg Lilo
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Verena72
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #11
Hallo!

Finde ich sehr sehr schön, was Du da gebaut hast. Dein Hamsti wird es Dir danken.
Sowas hätte ich auch gerne und warte auf die Bauanleitung.. :hupgre

LG,
Verena
 
S
Soki
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #12
Hallo!

Sieht echt super aus!!! :hupgre

Den Kalender habe ich übrigens auch! :D

LG Inga :wave11
 
R
RonjaMum
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #13
Sieht super aus!!!! :hurra :hurra :hurra

Den Kalender hab ich auch!!!! :rofl :zwinker :rofl
 
B
Bincky
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #14
Hi Lilo!

Sieht toll aus!

habe eine Frage zu der Rückwand vom Penthouse!

Habe mir auch eine solche Folie bestellt und musste nun mit Verwunderung feststellen, dass sie nicht selbstklebend ist...habe sie bei Ebay gekauft und ging davon aus.... :ohh

Nunja, wie kann ich sie am besten befestigenm? Wie hast du es gemacht?

LG Pam.
 
S
Suzie
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #15
Hi Pam

Man befestigt sie mit Klebstreifen hinten an der Rückscheibe - also aussen dran natürlich - nicht innen.

LG suzie
 
B
Bincky
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #16
danke suzie

so hatten wir es jetzt auch gedacht. aber ich dachte es gibt noch einen speziellen kleber. denn so wabbelt das doch bestimmt rum oder?

:hmm
 
L
Lilo
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #17
Hallo Pam,

also ich habe die Folie auch mit einem doppelseitigem Klebeband von aussen angeklebt und das hält total gut :zwinker!!!
Aber du hast recht. In manchen Zooläden gibt es auch dafür einen speziellen Kleber, ich hab ihn aber dann nicht genommen weil der ziehmlich teuer ist und es eben mit dem Klebeband auch geht!

:yaya Lg Lilo

Ps: Find ich lustig, dass so viele diesen Kalender haben :rofl.
 
M
Mahal
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #18
sieht toll aus! willst du nicht auch eines für mich bzw. für goldi bauen? *FG* :zwinker

LG
Jenny
 
L
Lilo
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #19
@ Jenny
sorry, daraus wird wohl nichts - ich bin froh, dass ich das eine hingekriegt habe!!
Bauanleitung findest du aber weiter oben!!
Lg Lilo
 
M
Mahal
Gast
Lolas Penthouse 2 Beitrag #20
*g* Bin immer etwas faul :P
Hab ja schon den zweiten Eigenbau und habe einen dritten in Planung. Ist ein wenig speziell, findest du unter den Eigenbauten...leider fehlt mir momentan das Geld zu so etwas großem :(
 
A
Anzeige
Re: Lolas Penthouse 2
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben