Liste Frischfutter

    Diskutiere Liste Frischfutter im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Ich hab es hier ja schon einmal versucht: [url=https://www.das-hamsterforum.de/thread.php?threadid=1173&hilight=obst]Ernährung, Obst[/url]...
Y
Yoshi
Gast
Liste Frischfutter Beitrag #1
Ich hab es hier ja schon einmal versucht:

Ernährung, Obst

Ernährung, Gemüse

für mich selbst eine Liste zusammen zusammen zu stellen, was das Frischfutter betrifft. Ich habe leider nicht viele Antworten erhalten und so grob mit Hilfe des Internets dann was zusammen gesucht.

Aber im Prinzip weiss ich immer noch nicht was da jetzt stimmt und was nicht.

Bei Tomate heisst es zum Beispiel man soll sie nur selten füttern, weil sie so viel Oxalsäure enthält. Aber in welcher Weise ist Oxalsäure schädlich für Hamster?

Eigentlich bleibt da kaum noch was übrig, was man dem Hamster da noch füttern kann!! Was meint ihr?

....die Gurke soll man schälen etc...


Gruß Lea
 
A
Anzeige
Re: Liste Frischfutter
H
Hummelchen
Gast
Liste Frischfutter Beitrag #2
Hi,

Also ich habe gehört, dass man Tomaten durchaus verfüttern kann, nur sollte man vorher die Kerne entfernen. Wenn du das gemacht hast, kannst du das Fruchtfleisch in geringen Mengen verfüttern!

PS: Doch klar bleibt noch ne ganze Menge Obst übrig, dass du deinen Hamstern verfüttern kannst! Z.B: Möhren, Äpfel, Gurke, Paprika(ohne Kerne), Pfirsisch(ohne Kerne und in geringen Mengen), Birnen etc.!

LG
Hummelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Liste Frischfutter Beitrag #3
@ Hummelchen
Nein, Steinfrüchte - also zum Beispiel der von dir erwähnte Pfirsich - sollten nicht an Hamster gefüttert werden.

LG suzie
 
H
Hummelchen
Gast
Liste Frischfutter Beitrag #4
@Suzie
Hmm... *grübel wo ich das gelesen hatte*... in sehr geringen Mengen ist Pfirsisch doch ok, oder nicht? Warum darf man ihn nicht verfüttern? Habs zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber hab das schon ein paar mal gelesen...

LG
Hummelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Liste Frischfutter Beitrag #5
@ Hummelchen
Wegen der Blausäure. Die ist vorallem im Stein drinn - aber auch in geringeren Mengen in der Haut und im Fruchtfleisch.

LG suzie
 
K
Kali
Gast
Liste Frischfutter Beitrag #6
weil in den Kernen Blausäure enthalten ist, die, wenn der Kern aus irgendeinem Grund nicht mehr heile ist in die Frucht kann und dann auch in den Hamster :zwinker

LG Daniela

Edit: Mal wieder zur gleichen Zeit geschrieben :doh
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Hummelchen
Gast
Liste Frischfutter Beitrag #7
Oh.... *kleinlautsei*... dann hatte ich da wohl eine Fehlinfo!

LG
Hummel
 
A
Anzeige
Re: Liste Frischfutter
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben