Linos Eigenbau !

    Diskutiere Linos Eigenbau ! im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; So hier möchte ich euch Linos großen Eigenbau vorstellen! [B]Maße:[/B] 120cmx50cmx40cm [B]Materialien:[/B] [B]*[/B] Unbehandelte Fichtenholzplatten...
P
Püppi & KoRny
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #1
So hier möchte ich euch Linos großen Eigenbau vorstellen!

Maße: 120cmx50cmx40cm

Materialien:

* Unbehandelte Fichtenholzplatten ( BEIM KAUF AUFPASSEN WEGEN AUSLAUFENDEM HARZ -> GIFTIG ) | GRUNDBAU , EBENEN & BUDDELWANNEN

* Holzleisten | FÜHRUNGSSCHIENEN FÜR DIE PLEXIGLASSCHEIBE

* Plexiglas | FROTSCHEIBE & KÄFIGBECKEN ( WEGEN URIN )

* Weidenäste | VERZIEHRUNG

* Nägel, Schrauben, Tacker, Ponalleim & Aquasilikon | BEFESTIGUNG

Zubehör

* RODIPET -> Luxushaus Goldi, 27cm Holzlaufrad, Tränke

* Knabberbrücke, Grasnest, Holrampe, Mangrovenwurzel, Klopapierrolle, Holzwippe, KARLIE Wonderlandhaus ( Eingang vergrößert )

KOSTEN ( Käfig & Zubehör ) ca. 200 Euro ( Zubehör zum Teil zum Geburtstag geschenkt bekommen )

BILDER























lg
KoRny
 
A
Anzeige
Re: Linos Eigenbau !
K
Katharina
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #2
Dein Käfig sieht echt super aus!!!!
Gefällt mir sehr!

Hab aber eine Frage!
Wie hast du die Äste befestigt??

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Püppi & KoRny
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #3
Die sind festgetackert! Aber so das nirgends die Spitzen rausschauen!


lg
KoRny
 
R
Rana
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #4
Hi!

Wow, der gefällt mir total gut! So natürlich eingerichtet!

Kompliment.

LG;
Rana
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #5
Danke sehr für die lieben Komplimente! In den Käfig hab ich sher viel Liebe investiert!


lg
KoRny
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Katharina
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #6
Was sagt dein Hamster dazu?

LG Katharina
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #7
Er liebt sein zu Hause! Bis jetzt hab ich ihn aber leider noch nicht im Rad gesehen! Er muss sich aber denke noch richtig eingewöhnen! Das passiert ja nicht gleich sofort! Aber es wird schon! Ansonsten nutzt er eigentlich alles was drinne ist!

lg
KoRny
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Johanna
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #8
Hallo!

Also dieser Käfig gefällt mir ganz besonders gut. Toll finde ich die Abgrenzung für den Sand ganz rechts. Das Holz macht optisch auch was her. Auch die Idee mit den Ästen finde ich prima. Super gemacht!

Viele Grüße von Johanna!
 
Y
yelin
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #9
wooooooooooow

:) der iss ja total super!!!
da iss wohl jemand handwerklich begabt was?! ;)

ein kleines großes hamsterparadies
=)

lg
lisa
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #10
Der größte Dank geht hiermit an den Vater meiner Freundin der mich tatkräftig unterstützt hat! Er hat echt Ahnung davon! Und ich hab in meiner Ausbildung zum Ergotherapeuten auch den Umgang mit Holz kennen gelernt! Danke für das Kompliment!

lg
KoRny
 
S
Soki
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #11
Hallo :hand

Der Käfig ist echt toll geworden!!!
Den würde ich mir auch nachbauen, super!
Wieviel Geld hast Du ungefähr ohne Zubehör für den Käfig bezahlt?
Ich hätte ja gerne noch nen zweiten Hamster :sadd .

Viele Grüße
Inga :)
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #12
ca. 100 Euro hat mich alles gekostet! Wobei das Plexiglas das meiste gekostet hat! Kannst ihn gerne nachbauen wenn du möchtest! Bei Fragen schreib mich einfach an!

lg
KoRny
 
M
Mundl
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #13
Seh sehr schön. Das mit den Ästen find ich eine super Idee. Kann er ja herumklettern was das Zeug hält :D!

Schön groß und vor allem schön hell is dein Käfig!

Lg Mundl
 
O
Ozzy
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #14
Hi,

dein Käfig ist wirklich sehr schön. Die Weidenäste gefallen mir besonders gut. Nagt dein Hamsti darn?

Womit hast du das Holz behandelt?

Liebe Grüße
Karo und Shadow
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #15
Bis jetzt habe ich ihn noch nicht dran nagen sehen!

Sie sind unbehandelt aber auch nicht aus dem Wald sondern von einem kontrollierten Anbau! haben mir meine Schwiegereltern mitgebracht!

Schön das er dir gefällt!

lg
KoRny
 
O
Ozzy
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #16
Hi,

ich hab mich wohl falsch ausgedrückt... lächel... ich meinte nicht, wo mit die äste behandelt sind, sondern womit der Käfig an sich behandelt ist...

LG
Karo und Shadow
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #17
Der ist garnicht behandelt! Das Holz gibt es so zu kaufen!

Meinst du wegen dem Urin? Davor ist das Holz geschützt durch eine Plexiglaswanne die ich eingebaut habe!

Hoffe ich konnt deine Frage damit beantworten!

lg
KoRny
 
O
Ozzy
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #18
Plexi-Wanne? Wow...

Hast du dafür ne Anleitung? Hast du die geschraubt? Geklebt? Hast du davon Detailphotos?

LG
Karo und Shadow
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #19
Also ich habe mir die Plexiglasscheibe in der Größe der Bodenplatte zuschneiden lassen!

Dann noch Streifen zuschneiden lassen für die Seitenwände ( meine sind 7cm hoch ) und alles zusammen dann mit Aquasilikon verbinden!

Hab als Klebemittel auf die Unterseiten noch normales Silikon gestrichen!

Und schwups schon ist die Wanne fertig!

Hab leider keine Detailfotos davon sorry, aber auf den Fotos kann man die Wanne glaub ich erkennen!

Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach!

lg
KoRny
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Püppi & KoRny
Gast
Linos Eigenbau ! Beitrag #20
Hiermal ein kleines Update von der Einrichtung?

Hab heut ne Riesenwurzel für 8 Euro bekommen! Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge was ich machen könnte!









lg
KoRny
 
A
Anzeige
Re: Linos Eigenbau !
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben