Lino Abgestürzt !

    Diskutiere Lino Abgestürzt ! im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Oh Leute mein Kleiner Schatz ist grad abgestürzt als ich ihn aus dem Auslauf heben wollte! Er ist aus ca. 1,50 auf mit dem bauch auf die...
P
Püppi & KoRny
Gast
Lino Abgestürzt ! Beitrag #1
Oh Leute mein Kleiner Schatz ist grad abgestürzt als ich ihn aus dem Auslauf heben wollte!

Er ist aus ca. 1,50 auf mit dem bauch auf die Sperrholzplattenkante gefallen!

Er ist aber gleich weiter gelaufen ohne irgendwelche Anzeichen!

Ich hab so eine Angst das ihm etwas passiert ist! ich mach mir soclhe Vorwürfe ! :hmpf
 
S
Shootingstar
Gast
Lino Abgestürzt ! Beitrag #2
Hallo Korny!

Ohje, das war bestimmt ein Riesenschreck für Dich und für ihn.
Aber wenn er gleich weiter gelaufen ist, kann nochmal alles gut gegangen sein. Am wichtigsten ist, dass Du ihn jetzt beobachtest und darauf achtest, ob er sich irgendwie anders verhält. Also, ob er ein Beinchen schont, humpelt, ob er frisst und trinkt oder nicht mehr im Laufrad läuft.

Er kann aber auch noch geschockt sein und erstmal keine Schmerzen spüren... beobachte ihn bitte 1-2 h und schau mal morgens nach ihm.

Ich wünsche alles Gute und hoffe, dass er sich nichts getan hat.

Lg, Shootie
 
S
Suzie
Gast
Lino Abgestürzt ! Beitrag #3
Hallo

Das tönt ja schlimm - von 1.5m auf eine dünne Holzkante!

Wie geht es dem Süssen heute morgen?

Es ist ganz wichtig, gut zu beobachten ob er frisst, trinkt, uriniert, Kot absetzt - und ob sein Bauch aufschwillt oder sich anders anfühlt als sonst.

Da Hamster oft aus unerklärlichen Gründen aus der Hand springen versuchen, ist es viel sicherer, sie in einer kleinen Schachtel oder Litermass oder sowas zu transportieren wenn man sie in den Auslauf bringt oder von dort holt.

Ich hoffe sehr, dass Lino keine inneren Verletzungen hat.
Wenn du irgendwelche Zweifel hast, solltest du dringend sofort zum TA zum Untersuch und/oder röntgen!

Bitte halte und auf dem Laufenden!
LG suzie
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Lino Abgestürzt ! Beitrag #4
Also ich habe heute morgen gesehen das er gefressen hat! Gestern Abend hat er auch noch getrunken!

Auch Uriniert hat er die Nacht noch! Und im Laufrad war er wahrscheinlich auch! Ich hoffe das er es gut überstanden hat!

lg
KoRny
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Lino Abgestürzt ! Beitrag #5
Hqab auch grade nochmal den bauch abgetastet und angeschaut und es ist nix zu sehen!

Lino hat auch grad noch ein Leckerli von mir genommen! Bin heilfroh das es ihm gut geht!

lg
KoRny
 
S
Suzie
Gast
Lino Abgestürzt ! Beitrag #6
Hallo Korny

Das ist ja eine grosse Erleichterung, dass es dem Kleinen gut geht.
Ich würde ihn noch einige Tage gut beobachten.

LG suzie
 
M
Mopirelli
Gast
Lino Abgestürzt ! Beitrag #7
Der kleine, knochige Vla ist mal aus 1,60m Höhe von einem Regal auf unseren PVC-Boden gefallen. Er bleib merkwürdig verdreht liegen, fiepte dreimal kurz und regte sich nicht mehr.

Mir wurde sofort speiübel. Ich nahm seine 'Leiche' in meine Hände und begann auf ihn einzureden - nach einigen Sekunden wurde er wieder munter, ich habe ihn sofort in seinen Käfig gesetzt, weil ich Angst hatte, ihm wehzutun, wenn er verletzt sei (und ich ging fest davon aus, daß er verletzt sein müsse ...) - er wäre mir vor Schmerzen sicher dann wieder von der Hand gehüpft, das wollte ich nicht riskieren. Er hat sich sofort in sein Nest verzogen, während Enaira mich ob meiner 'schlauen' Aktion beschimpfte, denn sie wollte das Tier sofort untersuchen.

Nach 10 Minuten war er wieder draußen - und hing sofort am Käfiggitter, bettelte nach Auslauf, als wäre nichts gewesen ...

Du siehst, die kleinen Racker sind sehr zäh und es gibt eine sehr gute Möglichkeit, daß nichts 'nachkommt' - aber nach einem Fall auf eine Kante glaube ich bei Dir wirklich an ein Wunder. Paß' gut auf, daß dem Kleinen das nicht nochmal passiert, beim nächsten Mal ist sein Schutzengel vielleicht auf dem Klo ;-)

Mopi
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben