Lieber mehr Platz oder mehr drin

    Diskutiere Lieber mehr Platz oder mehr drin im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo, also es gibt immer wieder Themen, da weiß ich einfach nicht ob mein Zwergel es so mag wie ich es gemacht habe. Lena ist ein total quirliger...
L
LiebeMausi
Gast
Lieber mehr Platz oder mehr drin Beitrag #1
Hallo,

also es gibt immer wieder Themen, da weiß ich einfach nicht ob mein Zwergel es so mag wie ich es gemacht habe.

Lena ist ein total quirliger Zwerg (sind die alle so?).
Sie turnt und klettert und düst durch ihr Aqua - da halte ich manchmal echt die Luft an.
Womit ich bei meiner Frage wäre:

Möchten Zwerge lieber mehr zum Turnen und zum Klettern, oder lieber etwas mehr Platz?

In Lenas Terra ist es ganz schön voll.




Inzwischen hab ich das Laby runter, das Holzlaufrad durch ein Robowheel ersetzt.

Ich überlege jetzt, ob ich tiefe Einstreuecke - im Bild ganz rechts-
wegmache, weil es dann mehr Platz zum wuseln gäbe.
Was meint ihr?
 
A
Anzeige
Re: Lieber mehr Platz oder mehr drin
D
*DieJenny*
Gast
Lieber mehr Platz oder mehr drin Beitrag #2
Möchten Zwerge lieber mehr zum Turnen und zum Klettern, oder lieber etwas mehr Platz?
als meine hermine noch bissel jünger war, hat sie beides ausgiebig genutzt und zusätzlich noch gerne gebuddelt.
zur zeit scheint sie nur noch zu laufen, klettert nur noch selten und buddelt kaum noch... *seufz*
 
P
Pitú
Gast
Lieber mehr Platz oder mehr drin Beitrag #3
Meine Mia rennt lieber als dass sie klettert. Die Kletterwurzel und die Korkstücke im Aqua werden eigentlich überhaupt nicht beachtet. Nur das Korkstück, was als Aufstieg zur WW-Ebene dient, wird von ihr genutzt. Die Kleine braucht auf jeden Fall ihre 100cm, die sie am Stück laufen kann.
Aber ich denke mal, dass man das nicht verallgemeinern kann. Jeder Hamster hat andere Vorlieben.
Nutzt Lena denn ihre Buddelecke? Wenn nicht, dann würde ich sie vielleicht entfernen.
LG,
Debby.
 
A
Axel F.
Gast
Lieber mehr Platz oder mehr drin Beitrag #4
Hallo Debbie,

also ich finde Dein Terra ist echt Klasse geworden. Ich persönlich würde die Buddelkiste drinnlassen. Meine Trixie hat sich auch oft ganz tief in ihrer Kiste eingebuddelt!

Ciao und weierhin viel Spaß mit Deiner quirligen Mia :hand
 
A
Agouti
Gast
Lieber mehr Platz oder mehr drin Beitrag #5
Ich finde dein Terrarium auch super toll und ich würde es auch so lassen und nicht raus machen, buddeln usw kann er doch super auch in der Kiste und ich denke nicht das es Platz weg nimmt, passt doch super da hin. :hurra
 
A
Anzeige
Re: Lieber mehr Platz oder mehr drin
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben