Lena ist da und hier ist ihr Terra

    Diskutiere Lena ist da und hier ist ihr Terra im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo, gestern abend ist mein kleiner DsungiHamster Lena angekommen und in das vorbereitete Terra eingezogen. Ich habe ins Terra eine Ebene...
L
LiebeMausi
Gast
Lena ist da und hier ist ihr Terra Beitrag #1
Hallo,
gestern abend ist mein kleiner DsungiHamster Lena angekommen und in das vorbereitete Terra eingezogen.

Ich habe ins Terra eine Ebene eingezogen, die auf Aluschienen liegt.
Die Schienen sind mit Aquasilikon befestigt.

Den Aufgang zur Ebene habe ich mit einer Rampe realisiert, die auf der
MiniRennbahn liegt.

Da unsere Goldies alle in großen Eigenbauten leben, kam mir das Terra mit 80 x 40 schon ganz schön mini vor.
Trotzdem habe ich versucht alles anzubieten, was auch die großen haben.
Ganz rechts seht ihr also auch eine tiefe Buddelzone.
Das Gitter an der Front war ein untauglicher Freilauf. Aber zum Belüften des Terras reicht er allemal noch aus. :D

Lena selbst ist noch nicht fotografiert. Ich bin ja schließlich kein Papparazzi.
Aber sie ist süß. :wow







Wenn ich alles richtig gemacht habe, dann sind hier jetzt drei Fotots.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Lena ist da und hier ist ihr Terra
H
Heiji
Gast
Lena ist da und hier ist ihr Terra Beitrag #2
wow .. Schön eingerichtitet muss schon sagen :D
Respekt!!
 
J
Johanna
Gast
Lena ist da und hier ist ihr Terra Beitrag #3
Hallo!

Echt schön gemacht! Ein wirklich Dsungarensicherer b.z.w. Absturzsicherer Bau, denn ich weiß aus Erfahrung das grade Dsungis in ihrer Hektik überall runterstolpern. Eine wirklich tolle Idee mit der Ebene oben, auf der das Labyrinth steht. Aber eine Frage habe ich noch: Hast du dieses Terra gekauft, oder hattest du es noch? Ich hätte an deiner Stelle lieber ein 100x40x40 großes Aqua genommen, weil ich weiß wie wenig Platz man immer beim Einrichten hat. Mein Goldi-Aqua ist 100x40x40 groß und die ganzen schönen Sachen passen immer vorne und hinten nicht rein, deshalb suche ich zur Zeit verzweifelt nach einem 120x40x40 Aqua, was einigermaßen günstig ist. Ich stelle mir nämlich grade vor, dass es bei deinem Terra bestimmt etwas schöner aussehen würde, wenn zwischen Laufrad und und Holzrampe 20cm Abstand wären. Aber wirklich sehr gemütlich :)!

Viele Grüße von Johanna!
 
N
Naddy
Gast
Lena ist da und hier ist ihr Terra Beitrag #4
Wirklich hübsch geworden!

Nur zwei kleine Sachen, die mir auffallen: wäre es evtl. möglich, auch auf der rechten Seite Gitter Statt Glas einzubauen? dann wäre die Luftzirkulation noch besser.

Ist das was da von der Decke hängt so eine Futter Kugel für Salat und so? Wenn ich mich recht erinnere, sind die Dinger für Hamster Lebensgefährlich, können darin stecken bleiben oder sich erhängen! Also lieber rausnehmen!

naddy
 
L
LiebeMausi
Gast
Lena ist da und hier ist ihr Terra Beitrag #5
Also diese dämliche Metallkugel ist schon raus.
Ich wusste eigentlich gar nicht, welchen Zweck die erfüllen sollte.Die war in einem Set dabei.
Das Terra hatte ich schon. Lena ist ein Zwerghamster, da ist das zwar auch das Mindestmaß, aber so ist es halt jetzt.
Größer wäre schöner, keine Frage.
Ich wollte aber halt auch unbedingt das 25cm Laufrad haben, nicht das kleine.
Gerade eben bin ich fertig geworden mit dem Auslauf. Da bekommt sie noch mal 3x2 m.Mit Rampe, zum selber rein und raus gehen.

Gitter auf der rechten Seite geht theoretisch sicher irgendwie - nur passt dann die Glastür gar nicht mehr.
Die krieg ich auch gar nicht raus.
Da das Terra aber unten und oben außerdem noch einen Belüftungsstreifen hat denke ich mal das ist okay so.
Ich mache mir eher Sorgen, dass die kleine Maus am Gitter bis nach oben klettert und dann vielleicht abstürzt.
Das muss ich erst mal beobachten, eventuell muss ich mir da noch was überlegen.
Die obere Etage hat sie noch gar nicht entdeckt.
Sie schläft in einem Pappschächtelchen, das unten steht.
Sie ist auch noch gar keine Hamstersachen gewöhnt. Laufrad kennt sie nicht etc. Das wird bestimmt ganz toll aufregend wenn sie das alles mal ausprobiert.
Ich freue mich schon drauf.

Ach ja, danke für euer Lob und eure Anmerkungen.
 
A
Anzeige
Re: Lena ist da und hier ist ihr Terra
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben