Krankheitsanfälliger???

    Diskutiere Krankheitsanfälliger??? im Genetik: Hamsterarten und Hamsterfarben Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo!!! Ich hätte da mal eine Frage. Da mein alter Hamster (Alfonso) verstorben ist, möchte ich mir nun einen neuen Hamster zulegen. Es soll ein...
D
Daniel
Gast
Krankheitsanfälliger??? Beitrag #1
Hallo!!!

Ich hätte da mal eine Frage. Da mein alter Hamster (Alfonso) verstorben ist, möchte ich mir nun einen neuen Hamster zulegen. Es soll ein Goldhamster werden, Karlchen mit Namen und ich hatte schonmal einen Goldi, aber in "Originalfarbe", halt
diese
Jetzt würde ich ( wenn die Zooläden die haben) mal einen Goldi in einer anderen Farbe nehmen, Beige, gescheckt, rostrot oder so. :hupgre

Diese Hamster mit beigen Fell oder so sind ja mal gezüchtet worden, sind dann diese "Zuchtformen" anfälliger für Krankheiten als die "Normalen" oder gibt es da keinen Unterschied??? :gruebel

Ratlose Grüße

Daniel
 
A
Anzeige
Re: Krankheitsanfälliger???
D
Dine
Gast
Krankheitsanfälliger??? Beitrag #2
Glaube so eine Art frage gabs hier schon mal. Such dich doch mal durchs Forum. Glaube aber das man nicht einfach sagen kann, so die Farbe ist Krankheitsanfälliger. Kommt ja vor allem sehr auf die Haltung und das Immunsystem das Hamsters an.

Aber vielleicht findest du ja auch von privat oder im Tierheim einen schönen Goldhamster. Finde Zooläden sollten immer eine letzte Alternative sein. Sonst hast irgendwann ganz viele Hamstis wie ich zum Beispiel. Das aber nur ne anmerkung am Rande, soll nun hier keine Diskussion auslösen (hatten wir ja glaub ich auch schon mal ;) ...)

Lg Nadine
 
C
Conny
Gast
Krankheitsanfälliger??? Beitrag #4
Hallo Daniel,

auch zum Thema ob die Schecken-Hamsis anfällier sind hatten wir gerade etwas... ( :hmpf ) Schau mal, ob Dir das weiterhilft...

BTW: Vielleicht magst Du ja auch mal im TH nach einem Hamsi schauen - oder auch hier bei den Vermittlungstieren?

LG Conny
 
D
Daniel
Gast
Krankheitsanfälliger??? Beitrag #5
Hallo!!!

Danke für eure Antworten =)
Jo, jetzt bin ich in diesem Gebiet informiert, jetzt steht dem Kauf des Hamster nix mehr im Wege :D

@Conny

Geht leider nicht. Ich wohne in einem so kleinem Kaff, da gibt es kaum was. Einen Kleintierzuchtverein gibt es 10 Km entfernt , aber die haben nur Vögel o.Ä. . Tierheim hamma hier auch nicht. :hmpf


LG Daniel
 
A
Anzeige
Re: Krankheitsanfälliger???
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben