Krankheiten nur bei bestimmten Hamsterarten?

    Diskutiere Krankheiten nur bei bestimmten Hamsterarten? im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo! :hand Ich habe schon mit der "Suchen"-Funktion gesucht, aber nichts gefunden. Gibt es Krankheiten, von denen nur Mittelhamster und keine...
S
Soki
Gast
Krankheiten nur bei bestimmten Hamsterarten? Beitrag #1
Hallo! :hand

Ich habe schon mit der "Suchen"-Funktion gesucht, aber nichts gefunden.

Gibt es Krankheiten, von denen nur Mittelhamster und keine Zwerghamster befallen werden, oder umgekehrt? :ill

Gibt es bei den verschiedenen Zwerghamsterarten auch noch verschiedene Krankheiten? :gruebel

Oder können alle Hamsterarten die gleichen Krankheiten bekommen.
Eigentlich kommen sie ja aus verschiedenen Gegenden, andererseits sind sie alle Hamster. :hmm

Viele Grüße
Inga :wave11
 
C
Cameron
Gast
Krankheiten nur bei bestimmten Hamsterarten? Beitrag #2
Hei!

Original von Soki
Gibt es Krankheiten, von denen nur Mittelhamster und keine Zwerghamster befallen werden, oder umgekehrt? :ill
LCM gibt es meines Wissens nur bei Goldhamstern, nicht bei Zwergen.

Bye,
cameron
 
S
Suzie
Gast
Krankheiten nur bei bestimmten Hamsterarten? Beitrag #3
Hallo Inga

Ja, das gibt es.

Beispiel: Diabetes
Zwerghamster (vorallem Campbells und Chinesen) sind viel anfälliger auf Diabetes als Mittelhamster.

Nassschwanzkrankeit:
Gibt es nur bei Mittelhamster.

LG suzie
 
S
Soki
Gast
Krankheiten nur bei bestimmten Hamsterarten? Beitrag #4
Hallo und Danke!

Das mit der Nassschwanzkrankheit finde ich schonmal wichtig, da man sich im Krankheitsfall nicht so viel Sorgen um einen Zwerghamster machen muss, da die Krankheit ja so gefährlich ist!

Sind das die einzigen Krankheiten?

Viele Grüße
Inga :wave11
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben