Kork

    Diskutiere Kork im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo Ich habe für Krümel ein Stück Kork gekauft. Habe es mit einer trockenen Handbürste abgeschrubbt in der Hoffnung das die Spinnweben abgehen, doch...
K
Krümel88
Gast
Kork Beitrag #1
Hallo

Ich habe für Krümel ein Stück Kork gekauft. Habe es mit einer trockenen Handbürste abgeschrubbt in der Hoffnung das die Spinnweben abgehen, doch die sind sowas von hartnäckig..... :motz
...habe es dann mit einem kleinen Pinsel versucht, so ist nun der größte Teil an Spinnweben weg und dann habe ich die Bürste nass gemacht und über das Korkstück geschrubbt. Ist das jetzt ok so oder kann ich das noch nicht in den Hamsterkäfig stellen? Immerhin sind ja noch ein paar Spinnweben (in so kleinen Ecken, die gingen nichtmal mit dem Pinsel weg) und gewaschen bzw. abgekocht habe ich es auch nicht, da ich es ja nicht unterm Wasserhahn gewaschen sondern bloß mit einer freuchten Bürste geschrubbt habe. Möchte ihm das Korkstück so schnell wie möglich geben und bin gespannt was er dazu sagt.

Danke schon mal.

LG Stefanie
 
R
Rottili
Gast
Kork Beitrag #2
Hallo!
Wieso sind denn da überhaupt Spinnweben dran? Wie lang war denn der Kork wo gelegen?
Sonst, wenn Du in die Ecken nicht reinkommst, dann probiers mal mit Ohrenstäbchen oder so...
Nicht, daß da irgendwelche Insekten drin wohnen, oder ihre Eier abgelegt haben :yikes :yikes :yikes

LG, Christian
 
K
Krümel88
Gast
Kork Beitrag #3
Es sind nicht viele Spinnweben gewesen bzw. auch nur noch gaanz kleine reste in mini ritzen. Die waren schon dran wo ich die gekauft habe im Zooladen, auf Anhieb hat man die auch nicht gesehen. Probiere es nochmal mit dem Ohrenstäbchen - Danke.
Ansonsten kleine Tierchen bzw. Spinnen sind und waren auch nicht dran.
Wäre es da besser wenn ich es noch anderswie säubere?

LG Stefanie
 
K
Krümel88
Gast
Kork Beitrag #5
Oh danke, hatte ich nicht gesehen. :pfeif :shy

Abgeklopft hatte ich es bereits auch schon und halt geschrubbt doch irgendwie wird das nicht so richtig sauber, möchte nicht das irgendwas in den Käfig kommt obwohl man nichts sieht und das Kork jetzt auch schon einige Tage in meinem Zimmer lag. Werde es morgen nachmittag nochmal in ruhe machen. Eine frage hätte ich da aber doch noch und zwar kann ich es auch richtig unter Wasser abwaschen auch heiß, das falls doch welche Tierchen sein söllten, die abgehen?

Danke

LG Stefanie
 
M
Monemaus
Gast
Kork Beitrag #6
Oh, mein Liebslingsthema, Kork reinigen :D :D :D

Also: Den Kork ca. 20 Minuten bei 200 Grad in den Backofen. Tötet alles ab und riecht gut :zwinker

LG
Simone
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben