Köttel rausgeschossen

    Diskutiere Köttel rausgeschossen im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo ihr lieben, also gestern konnte ich ein total witziges Verhalten beobachten. Seit Tagen liegen am morgen immer total viele Köttel am Boden vor...
L
Lilo
Gast
Köttel rausgeschossen Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
also gestern konnte ich ein total witziges Verhalten beobachten. Seit Tagen liegen am morgen immer total viele Köttel am Boden vor Lolas Käfig; Ich putze die immer weg und am nächsten Tag liegen die wieder da. Gestern denk ich mir das gibts doch nicht, dass die da immer zufällig rausfallen :motz.
Ja und dann hab ich Lola auf frischer Tat ertappt. Sie hat gekackt und dann das Köttel zwischen ihre Zähne genommen :yikes(Igitt) und mit dem Kopf richtig weit ausgeholt und dieses Köttel im hohen Bogen raus aus dem Käfig direkt vor meine Füsse geschleudert!!!!!!!!!!
Ich hab mich halb totgelacht :rofl

Aber machen das eure Hamstis auch. Mich hats gewundert, dass sie das checkt, dass die dann nicht bei ihr rumliegen, sondern eben draussen.
Ja, ja so eine schlaue Maus. :wub

:hand Lilo
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Köttel rausgeschossen
S
Suzie
Gast
Köttel rausgeschossen Beitrag #2
Hallo Lilo

Ja, das haben meine Hamster auch immer gemacht als sie noch in Gitterkäfigen wohnten. :auge

Vorallem mein Teddy hat praktisch all seine Köttel aus dem Käfig geworfen - mit viel Schwung und ziemlich weit. Er setzte sich oben auf die Ebene und warf alle raus. Jetzt wo er einen Eigenbau hat, kann er das nicht mehr machen, häuft sie also meistens in der Ecke auf dem Dach seines Hauses auf oder auf der Steinplatte vor dem Häuschen, eben dort wo er hingeht um sich zu putzen.

LG suzie
 
T
twiggycooper
Gast
Köttel rausgeschossen Beitrag #3
Hallo :hand!

Ja, die scheinen wirklich sehr schlau zu sein, die kleinen Hamstis!

Jakob hat seine Köttelchen, als er noch einen Gitterkäfig hatte, auch immer auf ein Häufchen rausgeworfen, schön hinten auf das Tischchen, auf dem der Käfig stand, so konnte ich sie super einfach wegputzen :auge.

Jetzt im Eigenbau häuft er sie auch immer schön auf ein Berglein, wo er sich gerade putzt.

Grüsse

Twiggycooper
 
S
Shootingstar
Gast
Köttel rausgeschossen Beitrag #4
Hallo Lilo! :D

Jaaa, von diesem absonderlichen Verhalten habe ich auch schon gehört. Selbst zwar noch nie erlebt (dafür hat mal mein Hamster aus dem Käfig heraus Pipi gemacht :shy), aber es gibt ja die Sportart Köttel-Weitwurf. :rofl
(Warte mal auf die erste Ausgabe vom Hamster-Magazin :zwinker)

Jaja, sind schon lustig, die kleinen Kerlchen.

Lg, Shootie
 
M
Mopirelli
Gast
Köttel rausgeschossen Beitrag #5
Ja das Verhalten kann ich so bestätigen, bei uns vorwiegend 'gemischt': teilweise werden sie angehäuft, teilweise aus dem Käfig geworfen.

Wir haben sogar schon beobachtet, wie ein Tier beim Putzen ein Köttelchen 'abgelegt' hat, sich weiter putzte, innehielt, zum frischen Köttel lief, in mit dem Mäulchen aufnahm und dann weit weg / aus dem Käfig geworfen hat. Fast so, als wollte sie sagen "Was hat das hier in meinem Badezimmer zu suchen ? Hier hat es sauber zu sein!"

Mopi
 
M
Murksefrauli
Gast
Köttel rausgeschossen Beitrag #6
Hallo Lilo! :D

Das ist ja wirklich ein gaudiges Thema!
Murkse zählt auch zu den KKHs. KKH ==> Köttelkatapultierhamster! Sie macht dies, seit sie fix in ihrem Häuschen logiert. Ich fand immer links vorm Hauptausgang, manchmal in die Streu verbuddelt, manchmal einfach auf ein Häufchen geschichtet ihre Hinterlassenschaften. Hatte aber nie mitbekommen, wie sie das bewerkstelligt. Als ich's dann, vor ca. einem halben Jahr sah, glaubte ich auch ich kann nicht mehr vor Lachen: :rofl Sie nimmt jedes einzelne "Köttelchen" ganz vorsichtig zwischen die Zähne und und katapultiert sie mit einer blitzschnellen Kopfhinaufwerfbewegung aus dem Nest. Sie wirkt dabei so richtig konzentriert!
Lachende Grüße vom Murksefrauli!
 
G
Gimli
Gast
Köttel rausgeschossen Beitrag #7
Hallo!

Puh! Jetzt bin ich mal erleichtert, daß eure Hamster das auch tun.
Lenny "schießt" seine Kötel manchmal nen halben Meter weit.
Aus dem Käfig kann er nicht schießen, wei ich vorne Plexiglas habe, aber wenn er im Auslauf ist, scheint das fast seine Lieblingsbeschäftigung.
Ich dachte schon, ich hätte den gestörtesten Hamster der Welt... :w00t

Grüßle - Gimli :hand
 
H
Hamsterbabe
Gast
Köttel rausgeschossen Beitrag #8
Ohhh ja, Köttel schießen, ich bin so manchmal froh das meine 3 in einem Aqua wohnen sonst hätten sie uns schon erschossen :-)

Habe neulich bei Lolita erst wieder beobachten können wie sie sich vor die Ecke gehockt hat und mit Schwung die Köttel in die Ecke geschmissen hat, so das sie halb an der Scheibe hingen blieben, seeehr gefährlich ohne dementsprechende Schutzvorrichtungen.

mfg
babe
 
A
Anzeige
Re: Köttel rausgeschossen
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben